Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis ist aus seiner jüngsten Spanne nahe der $6.500-Tiefststände explodiert und hat bereits über $8.360 erreicht, eine Bewegung, die bärische Krypto-Trader erwischt hat, da diese erwarteten, dass die führende Kryptowährung ihre Abwärtsbewegung fortsetzen würde.
Bevor die Bullen jedoch anfangen zu feiern, dass der Abwärtstrend vorbei ist, gibt es einen extrem bärischen Fall zu bedenken: Bitcoin ist jetzt mehr überkauft als während der historischen Rallye im Oktober 2019, die von der Nachricht angetrieben wurde, dass China die Blockchaintechnologie unterstützen würde.
Die Bitcoin-Indikatoren erreichen überkaufte Niveaus, mehr als bei dem Oktober-China-Pump
Es war kurz vor Halloween Ende Oktober, und der Bitcoin-Preis hatte gerade seine Tiefststände bei $7.200 erreicht, bevor der Vermögenswerte auf $10.600 stieg und damit einen Rekord für den drittgrößten Tagesgewinn in der kurzen Geschichte des jungen Finanzinstruments aufstellte.
Trotz der starken Bewegung Ende Oktober, nachdem bekannt wurde, dass der chinesische Präsident Xi Jinping sein Land dazu drängt, die Blockchaintechnologie zu unterstützen, erreichte der Relative Strength Index nicht das Niveau, wie es während der heutigen Rallye der Fall war. Stoch, und Stoch RSI signalisieren ebenfalls höhere Werte als während der vorangegangenen monumentalen Rally.
Wenn der RSI und diese anderen Indikatoren typischerweise überkaufte Niveaus erreichen, deutet dies darauf hin, dass eine Umkehrung bevorstehen könnte. Der Bitcoin-Preis durchbrach heute die $8.200-Marke und erholte sich weiter, bis er einen starken Widerstand bei $8.450 erreichte – ein Niveau, mit dem die Kryptowährung derzeit kämpft.
Sollte sich Bitcoin umkehren, könnte die heutige Rallye nichts weiter als eine weitere rückläufige Wiederholung sein, bevor der Bitcoin-Preis in den niedrigeren Bereich fällt, ein Muster, das während des gesamten Abwärtstrends zu beobachten war.
Sollte der Preis von Bitcoin jedoch über $9.000 steigen, dann bricht der Vermögenswert aus dem Kanal, in dem er seit Beginn des Abwärtstrends Ende Juni gehandelt wird. Wenn sich der derzeitige Abwärtstrend endlich umkehrt, hat Bitcoin im Jahr 2020 noch einen vielversprechenden aber langen Weg vor sich.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.