Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während Bitcoin weiterhin seitwärts innerhalb einer Spanne zwischen $9.000 und $10.000 getradet wird auf Plattformen, sind Investoren mit Spekulationen darüber beschäftigt, was zu einem weiteren Preisanstieg für den digitalen Benchmark-Asset führen könnte.
Nun stellt ein Stratege fest, dass die Kryptowährung bald einen massiven Zufluss neuen Kapitals von Kleinanlegern verzeichnen könnte – insbesondere von denen, die mit Robinhood traden.
Es gibt zahllose Beispiele für renditehungrige Kleinanleger auf der beliebten Anlageplattform, die die Aktienkurse vieler kleiner Unternehmen – sogar einiger, die in Konkurs gegangen sind – in die Höhe getrieben haben.
Ein Stratege stellt nun fest, dass dieser Hort für Privatanleger sich bald mit Aktien langweilen und die Aufmerksamkeit auf Bitcoin lenken könnte – der wird nämlich auf der Plattform angeboten. Er behauptet, dass sie bald in Bitcoin-Positionen akkumulieren könnten.
Robinhood-Trader gewinnen immer mehr Kontrolle über die Märkte
Bewaffnet mit Smartphones und relativ kleinen Kapitalbeträgen übt eine kollektive Gruppe von Kleinanlegern massiven Einfluss auf den Aktienmarkt aus.
Marktbeobachter haben die Dynamik unter diesen Anlegern genau analysiert, die bekanntermaßen hinter einigen bizarren Marktbewegungen stehen – darunter die massive parabolische Rallye der Hertz-Aktie kurz nach ihrem Konkurs.
Für viele Krypto-Veteranen ähnelt diese Marktdynamik auffallend jener von Altcoins Ende 2017, als die Gewinne aus Bitcoins kometenhaftem Aufstieg in kleinere digitale Anlagen flossen und einigen Anlegern dadurch massive Gewinne ermöglichten.
In einem Gespräch mit Bloomberg erklärte Benn Eifert – geschäftsführender Partner bei QVR Advisors – über den Trend bei Robinhood-Investoren, dass diese neue Dynamik auf die sozialen Medien zurückzuführen sei.
„Es ist eine Social Media-ähnliche Dynamik… Jemand weist auf eine Aktie hin, die sich bewegt, und postet einige Charts, ein Influencer sagt: ‚Ok, wir kaufen sie, kauft die Calls, und dann akkumulieren viele Leute.“
Stratege: Bitcoin wird wahrscheinlich frisches Kapital einfließen lassen
Matt Maley, leitender Marktstratege bei Miller Tabak + Co., glaubt, dass diese Kleinanleger bald die Kryptomärkte ins Visier nehmen werden – und zwar eben über die beliebte App, die Zugang zu Bitcoin und einigen anderen Token bietet. Er sagt:
„Sie spielen gerade in einer anderen Sandbox, aber sie behalten alle anderen Sandboxen im Auge, weil sie wissen, dass sie mit etwas wie Bitcoin sehr schnell einen großen Gewinn erzielen können“
Maley glaubt, dass dieser Trend einsetzen könnte, wenn die Benchmark-Krypto-Währung ein neues Jahreshoch setzt.
„Das Interesse an [Bitcoin] wird wieder zunehmen, und all diese Momentum-Spieler werden sagen: ‚Ich bin dabei‘.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.