Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den Jahren 2017 und 2018 waren Altcoins – Krypto-Assets, bei denen es sich nicht um Bitcoin (so die gängige Definition) handelt – im Trend. Da viele dieser Projekte absurde Versprechungen machten – wie das Versprechen, der bessere Bitcoin zu sein, oder das Versprechen, die digitale Zensur zu überwinden – waren die Investoren bereit, Millionen in eine Blockchain nach der anderen zu werfen.
Die Ekstase erreichte ein solches Ausmaß, dass es während des Bull-Runs nicht einen Tag gab, an dem nicht irgendeine zufällige No-Name-Kryptowährung Hunderte von Prozent pumpte und den Inhabern Millionen einbrachte.
Neue Daten haben gezeigt, dass die meisten derjenigen, die Altcoins mit einem langfristigen Ansatz gekauft haben, schreckliche Verluste erzielt haben. Die Renditen sind so schlecht, dass es besser gewesen wäre, Fiat-Geld zu besitzen.
Analyse: 99% der Altcoins sind absolute Vermögens-Killer
Der Kryptodaten-Analyst, der als „Ceteris Paribus“ bekannt ist, hat kürzlich eine Analyse veröffentlicht, in der die Renditen der 200 wichtigsten Kryptowährungen seit dem 30. Dezember 2018 skizziert werden, was im Grunde die Talsohle der vorherigen Bitcoin-Baisse darstellt.
Er stellte fest, dass Bitcoin alle Altcoins übertraf und bis heute um 150 % gestiegen ist, während die mittlere Performance der 200 wichtigsten Altcoins tatsächlich negativ war. Was besonders interessant ist, so Ceteris Paribus, ist, dass die Medianrenditen umso schlechter ausfallen, je kleiner die Kryptowährung ist.
Abbildung der Renditen der 200 wichtigsten Kryptowährungen seit dem 30. Dezember 2018, vom Analysten „Ceteris Paribus“.
Returns since 12/30/18 using CMC rankings on that date.
Further down you go, median returns get worse. However, avg. returns for top 100 ex-btc are pretty close by grouping.
Avg. for top 100 ex-btc: 3%
Avg. for 101-194: -33%Everything that went >3x was outside top 20. pic.twitter.com/QOmsWYkren
— Ceteris Paribus (@ceterispar1bus) May 21, 2020
Diese Analyse ähnelt einer, die kürzlich von Matt Casto, einem Analysten beim Krypto-Asset-Handelsunternehmen CMT Digital, durchgeführt wurde, der ebenfalls feststellte, dass die meisten ICOs der Jahre 2017-2018 dramatisch von ihren Allzeithochs zurückgefallen sind.
Viele bleiben bei Atlcoins bärisch
Während Paribus am Ende seiner Altcoinanalyse zugab, dass „sich die Dinge in Zukunft ändern können“, bleiben mehrere Investoren hinsichtlich der Aussichten der meisten Kryptoprojekte pessimistisch.
Der prominente Börsenhändler und Kommentator Steve Burns meinte kürzlich, dass „99,9% der Altcoins auf $0 [… über einen] Kauf- und Haltezeitraum gehen“. Sie haben einen „Nullwert“, fügte er hinzu und verwies auf den völligen Zusammenbruch der meisten Kryptowährungen von ihren Allzeithochs, eine Liste, die Ethereum und Litecoin enthielt.
Dies wurde von Kevin Rose, Mitbegründer von Digg und Hauptgesellschafter von True Ventures, aufgegriffen:
„Das Problem ist, dass 99% der Projekte da draußen und viele der Leute, die dahinter stehen, nur aus reinem finanziellen Gewinnstreben dabei sind. Und es gibt eine Menge Müll da draußen. Und das ist bedauerlich, weil es die hochwertigen Projekte wirklich nach unten zieht und den Raum ziemlich durcheinander bringt.“
Welche Altcoins werden herausstechen?
Das wirft die Frage für Investoren auf: Welche Altcoins werden im kommenden Marktzyklus mehr Ertrag bringen als Bitcoin? Im Moment betrachten die meisten Analysten Ethereum als den Altcoin, den man in seinem Portfolio haben sollte.
Ryan Selkis, Geschäftsführer des Kryptoforschers und Datenanbieters Messari, identifizierte letzte Woche, dass ETH aufgrund des Potenzials der dezentralen Finanzierung (DeFi) langfristig eine „höhere Obergrenze“ zu erreichen hat, als sie es während der Hausse 2017-2018 hatte – als der Vermögenswert $1.400 erreichte.
Es gibt auch Spekulationen, dass die Einführung des Ethereum 2.0-Upgrades, das die Blockchain überholt, den Wert von ETH steigern wird. Adam Cochran, Adjunct Professor und ein Venture/Engel-Investor im Kryptoraum, ging sogar so weit zu sagen, dass Ethereum 2.0 eine der größten wirtschaftlichen Verschiebungen der Gesellschaft verursachen wird.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.