Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einigen Turbulenzen zu Beginn des Monats konnte sich XRP knapp unter seinem Haupt-Widerstandswert von $0,20 stabilisieren, was einen bemerkenswerten Anstieg von seinem mehrwöchigen Tiefstand von $0,17 markiert.
Trotz seiner scheinbaren Stabilität und leichten Stärke um die aktuellen Preisniveaus herum stellen Analysten fest, dass der Token einen Wendepunkt „Jetzt oder Nie“ erreicht hat, der sein mittelfristiges Schicksal bestimmen könnte. Die Haussiers könnten die Grundlage dafür gelegt haben, dass die Kryptowährung nach oben drängt, da sie derzeit ein bullisches technisches Muster zeigt.
Ein prominenter Händler bemerkt jedoch, dass er davon ausgeht, dass die umkämpfte Kryptowährung in naher Zukunft schwächer wird und möglicherweise um bis zu 50 % gegenüber seinem Bitcoin-Handelspaar fallen wird.
Dieser Rückgang würde die makroökonomischen Aussichten stark beeinträchtigen, obwohl die Vergangenheit zeigt, dass ein Aufschwung auf diesem Niveau einen parabolischen Aufwärtstrend auslösen könnte.
Analyst: Bei XRP heißt es „Jetzt oder nie“
Zum Zeitpunkt des Artikels wird XRP bei 0,198 $ gehandelt. Obwohl die meisten großen Altcoins in den letzten Tagen und Wochen bedeutende Rallyes verzeichneten, konnte der Token keinen nachhaltigen Rückenwind bekommen.
Zu Beginn des Monats schickten die Käufer ihn jedoch höher, nachdem er eine starke Unterstützungsbasis um $0,17 geschaffen hatte. Von hier aus erholte XRP sich bis auf 0,205 $, bevor er seine Stärke verlor und auf das gegenwärtige Preisniveau zurückging.
Ein Analyst bemerkt, dass es für XRP „jetzt oder nie“ heißt. Er weist auf eine technische Formation hin, in der er sich derzeit befindet und die der vor früheren Parabolrallyes auffallend ähnlich ist.
Das unten abgebildete Diagramm zeigt dieses Muster und macht auch deutlich, dass die Käufer in den kommenden Wochen die obere Grenze der engen absteigenden Keilformation überschreiten müssen.
Now or never.$XRP pic.twitter.com/zpMGFx1kCc
— Galaxy (@galaxyBTC) July 13, 2020
Der Token könnte gegen Bitcoin um 50% fallen, bevor er starke Unterstützung findet
Ein anderer Analyst gab kürzlich einen Ausblick, der darauf hindeutet, dass XRP in nächster Zeit wohl kaum eine intensive Aufwärtsdynamik erleben wird.
„Allgemeine Gedanken zu XRP: Ich glaube nicht, dass dies ohne Fundamentaldaten funktioniert, und im Moment sehe ich nichts im Kalender…“
$XRP General thoughts:
I don’t think this pumps without fundamentals and for now I don’t see anything in the calendar.
Personally I’m waiting for orange or a HTF reclaim of the former floor that lead to this bleedout. Bounces are for shorting until proven otherwise. pic.twitter.com/YoIBlvhFu6
— Bagsy (@imBagsy) July 12, 2020
Wenn man sich den Chart ansieht, scheint es, dass XRP in den kommenden Wochen gegenüber Bitcoin um 50% zurückgehen könnte, aber das könnte genau das sein, was die Kryptowährung braucht, um die nächste massive Rallye auszulösen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.