Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat nun offiziell erlebt, dass die Belohnungen für das Mining zum dritten Mal halbiert wurden. Dieses Ereignis – das ungefähr alle vier Jahre stattfinden soll – reduziert die Blockbelohnungen um 50 %, so dass der Vermögenswert deflationär ist.
Die kurzfristige Auswirkungen dieses Ereignisses wird breit diskutiert. Einige Analysten glauben, dass die geringere Rentabilität unter den Minern dazu führen wird, dass sie den Verkauf ihrer neu geprägten BTC einstellen werden, bis der Preis der Kryptoanlage höher steigt. Dies würde den Verkaufsdruck, dem die Kryptowährung ständig ausgesetzt ist, erheblich mildern.
Die Fundamentaldaten zeigen, dass BTC nun in einer hervorragenden Ausgangsposition aus der Veranstaltung hervorgeht und diese Daten sind ein überzeugendes Argument dafür, dass Bitcoin in den kommenden Wochen, Monaten und sogar Jahren eine immense Hausse erleben wird.
Bitcoin sieht enormes Netzwerkwachstum in der Zeit seit der letzten Halbierung
Seit der letzten Halbierung der Benchmark-Kryptowährung sind vier Jahre vergangen und das Wachstum in der Zeit danach war recht beachtlich. Dies wird deutlich, wenn man einen Blick auf das Bitcoin-Netzwerk wirft, das erst kürzlich einen wichtigen Meilenstein überschritten hat, als die 30-millionste Wallet-Adresse ausgegeben wurde.
Rafael Schultze-Kraft – Mitbegründer der Blockchain-Forschungsplattform Glassnode – sprach in einem kürzlich erschienenen Tweet-Thread über die grundlegende Stärke und erklärte, dass die Anzahl der BTC-Wallet-Adressen seit der Halbierung im Jahr 2016 um 234% gestiegen ist.
„Die Anzahl der Bitcoin-Adressen nimmt stetig zu und befindet sich derzeit auf einem ATH. Sie hat kürzlich den Meilenstein von 30 Millionen Adressen überschritten. Das ist ein Anstieg von +234% seit der letzten Halbierung vor vier Jahren“, bemerkte er bei der Bezugnahme auf Daten von Glassnode.
2/ NETWORK GROWTH
The number of #Bitcoin addresses is steadily increasing and currently at ATH. It recently crossed the milestone of 30 million addresses.
That’s an increase of +234% since the last halving four years ago. pic.twitter.com/ezNG3NNOrO
— Rafael Schultze-Kraft (@n3ocortex) May 10, 2020
Er führt weiter aus, dass die Anzahl der Wallet-Adressen in rasantem Tempo zugenommen hat, da die Zahl der täglich neu ausgegebenen Adressen in den letzten vier Jahren um 68% gestiegen ist.
„Nicht nur das Netzwerk wächst, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der es wächst. Die aktuelle Wachstumsrate (tägliche Anzahl der Adressen, die dem Bitcoin-Netzwerk hinzugefügt werden) ist über 68% höher als bei der letzten Halbierung vor vier Jahren“.
Wale häufen sich an, während die langfristigen Aussichten glänzend werden
Privatanleger sind nicht die einzigen, die in letzter Zeit in Scharen zu Bitcoin gekommen sind. Die Daten von Glassnode zeigen auch, dass die Zahl der so genannten „Wale“ in jüngster Zeit ebenfalls deutlich zugenommen hat. Dies ist ein Zeichen dafür, dass viel Geld in BTC geflossen ist, da sich die mittel- und langfristigen Aussichten aufhellen.
„Sowohl die Zahl der Bitcoin-Adressen als auch die Zahl der Entitäten, die ≥ 1.000 BTC halten, sind auf dem besten Weg, im Jahr 2020 neue ATHs zu erreichen. Auch wenn der Anstieg seit der letzten Halbierung nicht signifikant ist, ist es wichtig festzuhalten, dass der USD-Wert, den sie halten, mehr als 10x höher ist“, bemerkte Schultze-Kraft.
Da kleine und große Investoren gleichermaßen zu Bitcoin strömen, wird es immer wahrscheinlicher, dass die Kryptowährung bald die Früchte des immensen fundamentalen Wachstums der letzten Jahre tragen wird.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.