Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Abgesehen von der leichten 2-3%-Rallye am Dienstag war die Preisaktion von Bitcoin in den letzten Wochen praktisch inexistent. Auf makroökonomischer Ebene sieht die Kryptowährung so aus, als ob sie zwischen $8.900 und $9.400 stagniert, da Bullen und Bären weiterhin keinen Trend erkennen können.
Doch ein Analyst, der vorausgesagt hat, dass Bitcoin Stunden, nachdem er $3.700 erreichte, eine V-förmige Umkehr erleben würde, bleibt bullisch. Er teilte kürzlich eine fraktale Analyse mit, die darauf hindeutet, dass die führende Kryptowährung Anfang 2021 zum zweiten Mal in der Geschichte nahe 20.000 $ handeln wird.
Fraktal sagt voraus, dass Bitcoin bis Januar 2021 $20.000 erreichen könnte
Aus der Sicht der technischen Analyse ist ein Fraktal ein Muster von Preisaktionen, das sich über verschiedene Zeiträume und/oder für einen anderen Vermögenswert wiederholt. Wie Investopedia erklärt, „beziehen sich Fraktale auch auf ein wiederkehrendes Muster, das inmitten größerer, chaotischerer Preisbewegungen auftritt“.
Laut einem Krypto-Analysten handelt Bitcoin derzeit fast genauso wie Nasdaq nach dem Crash der Großen Rezession 2008. Er wies auf entscheidende Ähnlichkeiten zwischen den beiden Charts hin und schrieb, er wolle eine „freundliche Erinnerung geben, dass dieses Fraktal noch immer lebendig ist“.
Aus der Perspektive des Preisverhaltens scheint dies der Fall zu sein: Der historische Nasdaq-Chart und der aktuelle Bitcoin-Chart weisen extrem ähnliche Preisbewegungen auf. Darüber hinaus haben sowohl Nasdaq als auch BTC ähnliche zugrundeliegende Narrative, da die Märkte weitgehend durch die exponentielle Natur der Technologie angetrieben werden.
Friendly reminder that this fractal is still alive https://t.co/PhmM7pU7YL pic.twitter.com/vRK0GmbtY3
— //Ethereum ?ack ? (@BTC_JackSparrow) July 21, 2020
Sollte sich das Fraktal vollständig ausspielen, wird Bitcoin seiner Analyse zufolge bis Anfang Januar 2021 rund 20.000 Dollar erreichen.
Analysten stimmen zu
So optimistisch das Fraktal auch erscheinen mag, es gibt viele Analysten und Führungskräfte der Branche, die glauben, dass es durchaus möglich ist, dass Bitcoin bis 2021 20.000 $ erreicht.
Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg, Mike McGlone, sagte in einem Bericht vom Juni, dass Bitcoin 20.000 $ erreichen könnte, solange er dem Weg folgt, den er im Jahr 2016 eingeschlagen hat.
„Bitcoin spiegelt die Rückkehr zu seinem früheren Höchststand im Jahr 2016 wider. Das war das letzte Mal, dass das Angebot halbiert wurde, und das dritte Jahr nach einem signifikanten Höchststand… Vier Jahre vorwärts und das zweite Jahr nach dem fast 75%igen Rückgang im Jahr 2018 wird sich Bitcoin unserer Meinung nach dem Rekordhoch von etwa 20.000 $ in diesem Jahr nähern, wenn es dem Trend von 2016 folgt“.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.