Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Altcoins waren in den letzten Wochen der letzte Schrei und haben Dutzende von Prozent gewonnen, während Bitcoin bei 9.000 $ ins Stocken geriet. Dies konnte man vor allem an der BTC-Dominanz – dem prozentualen Anteil von BTC am Markt für Kryptowährungen erkennen. Die Metrik wurde, laut Analysten, kürzlich an einer wichtigen Trendlinie abgelehnt und signalisiert damit eine bevorstehende „altseason“.
Laut Max Keiser wird es eine solche „altseason“ nicht geben. Der prominente Bitcoin-Investor, der zusammen mit Stacy Herbert Gastgeber des Keiser-Reports von RT ist, kritisierte am 9. Juli Altcoins.
Bitcoin wird seine Konkurrenten ausschalten? Max Keiser denkt das
In der Episode des Keiser-Berichts vom 9. Juli sagte Max, dass in Zukunft alle Konkurrenten von Bitcoin „ausgeweidet“ werden.
„Also werden all diese Altcoin-Poser und die Penner der staatlichen Subventionen und Sozialhilfe vom einzig wahren Bitcoin ausgeweidet werden. Es ist an der Zeit…“
Keiser bezog sich auf Dokumente der US-Regierung, aus denen hervorgeht, dass eine Reihe von Krypto-Firmen „PPP“-Darlehen erhalten haben. Keiser sagte, dass es „keinen Coin gibt, der etwas tun kann, was BTC nicht bereits tut oder in Kürze tun kann“. Er fügte Tage später in einem Kommentar hinzu, dass die Dominanz von Bitcoin wahrscheinlich irgendwann wieder 99% erreichen wird.
Eine Rallye auf 100.000 Dollar
Neben seinen Gedanken zu Altcoins ging Keiser auch kurz auf seine Preisaussichten für Bitcoin ein. Der Investor sagte, er glaube, dass die Kryptowährung auf dem Weg in Richtung „100.000 Dollar pro Coin“ sei, was eine mehr als 900%ige Steigerung gegenüber dem derzeitigen Preis von 9.200 Dollar darstelle. Zuvor sagte er zu Alex Jones von Infowars, dass 100.000 $ zu niedrig sein könnten, und nannte eine neue Prognose, dass BTC sogar 400.000 $ erreichen werde:
„Ich erhöhe offiziell mein Ziel für BTC – und ich machte diese Vorhersage zum ersten Mal, als es 1 $ war, ich sagte, es könnte bis 100.000 $ gehen – ich erhöhe mein offizielles Ziel zum ersten Mal seit acht Jahren, ich erhöhe es auf 400.000 $“.
Zusammen mit anderen Faktoren sieht Keiser die Knappheit von Bitcoin als den Grund dafür, dass das Vermögen in Zukunft so weit aufgewertet wird. Keiser kommentierte das „PlanB“ stock to flow Modell, das voraussagt, dass Bitcoin bis Dezember 2021 100.000 $ erreichen wird:
„Bisher scheinen die Argumente, die das S2F für BTC „enttarnen“, nur zufällige Wortsalate von Aufmerksamkeitssuchenden zu sein. S2F ist eine valide und wichtige Analyse des #Bitcoin-Preises, das einen ausgezeichneten Einblick in den Markt bietet“.
Das Modell sagt auch voraus, dass die Kryptowährung bis zum Ende des Jahrzehnts einen Preis nahe 1.000.000 $ erreichen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.