Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin unterzog sich einer beträchtlichen Abwärtskorrektur, nachdem er am Freitag letzter Woche [fast] 16.000 $ erreicht hatte. Der Absturz folgte auf eine massive Aufwärtsrallye, die mitten in der Saison der US-Präsidentschaftswahlen begann.
Trader gingen davon aus, dass ein entscheidender politischer Wettbewerb den Weg für ein lange anstehendes zweites Coronavirus-Entlastungsgesetz ebnen würde. Infolgedessen würden die Menschen damit beginnen, ihr Kapital entsprechend umzuschichten.
Bitcoin profitierte von der globalen Marktstimmung, da es als Absicherung gegen den US-Dollar fungierte. Die Gebote der Krypto-Währung stiegen an, als der Dollar fiel.
Und ein bestätigter Sieg für Joe Biden, den Kandidaten der Demokraten, der versprach, die staatlichen Ausgabenprogramme gegen die Coronavirus-Pandemie auszuweiten, verbesserte die Aussichten auf einen steigenden Bitcoin weiter.
Diese Woche
Die US-Wahlergebnisse haben ihren Anteil an politischer Dramatik. Der amtierende Präsident Donald Trump hat in seinem Bemühen, die Wahlstimmen für Biden anzufechten, Klagen eingereicht. Dies hat zu einer gewissen Unsicherheit auf den Finanzmärkten geführt, da die Staaten in den kommenden Tagen mehr Stimmen erhalten werden.
Unterdessen strebt auch der Senatswahlkampf in Georgien eine Stichwahl an. Experten weisen darauf hin, dass das Endergebnis erst Anfang Januar vorliegen wird. Sie glauben auch, dass die Republikaner die Mehrheit im Senatshaus behalten werden.
Das würde für Biden Verzögerungen bei der Verabschiedung der Ausgabengesetze bedeuten, die er in seinem Wahlkampf versprochen hat. Für Bitcoin-Trader hingegen ist es die Frage nach dem Wann, nicht ob.
Die steigende Zahl der Coronavirus-Fälle in den USA hat die Möglichkeit eines zweiten Hilfspakets aufgeworfen. Kein Politiker kann die amerikanische Öffentlichkeit ignorieren, wenn ihre Bundesstaaten wie in den europäischen Ländern teilweise oder vollständig abgeschottet werden. Letzten Endes wird ein Paket kommen.
Das Warten ist die einzige bullishe Übung, die ein durchschnittlicher Bitcoin-Trader machen kann und sollte. In der Zwischenzeit würden diejenigen mit unruhiger, kurzfristiger Risikobereitschaft es vorziehen, ihre Positionen auf den derzeit höheren Niveaus zu verkaufen.
Bei einer geringeren Kaufnachfrage in Ermangelung konkreter zwischenzeitlicher Fundamentaldaten kann der Bitcoin-Preis daher sinken, um eine neue Unterstützungsbasis zu finden.
Der Bitcoin-Ausblick erklärt
Zwischen Montag und Mittwoch gibt es in dieser Woche keine einflussreichen Marktereignisse. Am Donnerstag und Freitag kann der Markt jedoch mit einer gewissen Volatilität rechnen, da die Behörden Berichte über den Verbraucherpreisindex, die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung und das Verbrauchervertrauen in Bezug auf die US-Wirtschaft veröffentlichen.
In der Zwischenzeit wird die US-Notenbank die Zinssätze nahe bei Null belassen, und die Stimulierung wird in einer Sackgasse verharren. Das lässt Bitcoin-Tradern reichlich Gründe, ihre kurzfristigen Gewinne in bar zu sichern.
Die Fundamentaldaten passen zur technischen Ausrichtung. Bitcoin bleibt weiterhin in einem überkauften Gebiet, was einer weiteren Abwärtskorrektur gleichkommt.
Sollte dies geschehen, schaut der BTC/USD-Wechselkurs auf das Gebiet zwischen 13.500 $ und 14.500 $, um Unterstützung zu bieten. Jedes weitere Absinken unter die Spanne würde die Unterstützung bei 10.500 $ in Sicht bringen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 9. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.