Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat gestern einen Aufschwung erlebt, der dem mehrwöchigen Handel zwischen $9.000 und $9.300 endgültig ein Ende gesetzt hat. Die Kryptowährung zeigt nun einige Anzeichen von Stärke, da Käufer versuchen, sie an ihrem entscheidenden kurzfristigen Widerstand bei $ 9.500 vorbei zu treiben.
Obwohl es eine spekulative Möglichkeit bleibt, könnte der gestrige Tag eine Trendwende in der Entwicklung von Altcoins gegenüber Bitcoin markieren. In den letzten Wochen konnten Altcoins aufgrund der sinkenden Liquidität und des rückläufigen Handelsvolumens von Bitcoin einen beachtlichen Aufwärtstrend verzeichnen.
Ein Analyst stellt nun fest, dass seiner Meinung nach kleinere Krypto-Coins dabei sind, auf breiter Front zu „wüten“, während BTC beginnt, einige Anzeichen von Stärke zu zeigen.
Bitcoin beginnt die Marktdominanz zurückzuerobern, während Altcoins nachlassen
In den letzten Monaten hat Bitcoin einen erheblichen Teil seiner Marktdominanz an Altcoins abgetreten. Dies ist auf den ausgedehnten Seitwärtshandel der Kryptowährung zurückzuführen, der zu einer makroökonomischen Handelsspanne zwischen $9.000 und $10.000 geführt hat.
Den Daten zufolge lag die Dominanz von BTC Mitte Mai bei etwa 70%. Von hier aus fiel diese bis zu einem Tiefststand von knapp 62%, der erst in der vergangenen Woche festgelegt wurde.
Dieser Trend ist das Ergebnis des starken Aufwärtstrends, in den viele Altcoins in letzter Zeit geraten sind. Viele dieser Coins – darunter Cardano, Chainlink und praktisch alles, was mit dem DeFi-Sektor zu tun hat – haben kürzlich neue Jahreshöchststände erreicht.
Gestern hat dieser Trend jedoch einige Anzeichen eines Bruchs gezeigt, als Bitcoin aus seiner Handelsspanne zwischen $9.100 und $9.300 ausbrach und sich bis auf $9.450 erholte, bevor er auf Widerstand stieß und sich nun bei $9.350 einpendelte.
Dieser Anstieg ermöglichte es Bitcoin, etwa 1 % seiner Marktdominanz zurückzuerobern
Wenn der gestrige Trend Teil einer größeren Verschiebung ist, dann könnte BTC in den kommenden Tagen und Wochen weiterhin mehr Kontrolle über den gesamten Markt erlangen.
Vor dem Altcoin-Verkauf prognostizierte ein Analyst, dass Alts den Anlegern „Schmerz“ bringen werden. Er spekuliert, dass kleinere Krypto-Tokens in den kommenden Wochen zwischen 5% und 15% gegenüber Bitcoin verlieren könnten.
$BTC Dom vs #Alts
Alts are about to bring the pain. This chart doesn’t miss and hasn’t missed in this entire thread. Alts are going to rage dump across the board 5-15% on the BTC pairs (USD unsure depends on BTC direction). Do with that info what you will pic.twitter.com/zUCluDyc1y— Pentoshi (@Pentosh1) July 20, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.