Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin war in letzter Zeit mit immensen Turbulenzen konfrontiert, die durch eine Kombination aus technischer Unsicherheit und durch Nachrichten getriebenen Preisbewegungen ausgelöst wurden.
Allein in den letzten Wochen war der Kryptomarkt Zeuge des großen KuCoin-Börsen-Hacks, der formellen Anklagen der CFTC gegen die Eigentümer von BitMEX sowie der neuesten Nachrichten über den Gesundheitszustand von Präsident Trump.
Man könnte erwarten, dass das Zusammentreffen dieser Faktoren den Preis von BTC stark nach unten drückt – aber dennoch ist es ihm gelungen, innerhalb der makroökonomischen Trading-Range zwischen 10.200 und 11.200 Dollar stabil zu bleiben.
Ein Analyst betont, dass dies ein ernsthaftes Zeichen von Stärke für die Benchmark-Krypto-Währung sei.
Bitcoins Preise tanken über Nacht – aber Bullen verteidigen wichtige Unterstützung
Der Verkaufsdruck, dem Bitcoin in letzter Zeit ausgesetzt war, wird stärker. Dennoch waren die Bullen in der Lage, einen schockierenden Teil dieses Verkaufsdrucks aufzufangen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin zum Preis von 10.480 $ getradet. Dies bedeutet einen Rückgang gegenüber den über Nacht erreichten Höchstständen von 10.700 $ – die wurden festgelegt, als die Bullen versuchten, eine Trendwende herbeizuführen.
Allerdings endete der jüngste Rückgang, als BTC $10.400 erreichte – was darauf hindeutet, dass dies eine starke Unterstützung darstellt.
Analyst: Bitcoins Widerstandsfähigkeit trotz schlechter Nachrichten ist vielversprechend
Bezüglich der schlechten Nachrichten, die sowohl den Krypto-Markt als auch den traditionellen Markt gleichermaßen erschüttert haben, kommentiert ein Analyst, dass Bitcoins verhaltene Reaktion darauf entschieden bullish ist. Er schreibt:
„Immer noch im Dreieck danach: – [KuCoin] Krypto-Hack im Wert von +150 Millionen – BitMEX wird von den USA strafrechtlich verfolgt – [Donald Trump] positiver Test… Wenn dies… in der Zeitspanne von 10 Tagen vor 2 Jahren geschehen wäre, wäre Bitcoin schon lange tot – irgendwie beeindruckt.“
Sollte der Verkaufsdruck für Bitcoin nicht zu groß werden, könnte eine fortgesetzte Verteidigung der Region unter 10.000 Dollar sogar dazu beitragen, einen Aufwärtstrend anzuheizen.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.