Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im Oktober schlug PayPal Wellen mit der Ankündigung, dass man bald den Kauf und Verkauf von Krypto-Assets wie Bitcoin und Ethereum innerhalb der Paypal-App unterstützen werde.
Dies war eine große Kehrtwende gegenüber den Äußerungen des ehemaligen CEO des Unternehmens, der Bitcoin als eine der größten Betrügereien der Geschichte bezeichnete. Es gibt zahlreiche anekdotische Geschichten von Krypto-Investoren, die über Bitcoin gelacht haben – wie Erik Voorhees von ShapeShift oder PayPal-Mitarbeiter.
Nach wochenlangen Betatests ist der Service nun endlich bei allen Kunden in den USA eingeführt worden.
PayPal führt Käufe und Verkäufe von Krypto-Assets ein
Wie angekündigt hat PayPal heute bestätigt, dass alle „berechtigten PayPal-Kontoinhaber in den USA jetzt Krypto-Währungen direkt mit PayPal kaufen, halten und verkaufen können“. Nach einer Warteliste und wochenlangen Betatests ist es nun soweit.
Zusammenfassend kann man sagen, dass berechtigte Benutzer Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin über die PayPal-Anwendung kaufen können.
Dies soll in der ersten Hälfte des Jahres 2021 zudem für Venmo-Benutzer und User in „ausgewählten internationalen Märkten“ eingeführt werden.
„Um das Verständnis und die Akzeptanz von Kryptowährungen bei den Verbrauchern zu erhöhen, führt das Unternehmen die Möglichkeit ein, ausgewählte Kryptowährungen, zunächst Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin, direkt im digitalen Wallet von PayPal zu kaufen, zu halten und zu verkaufen. Der Service ist jetzt für PayPal-Kontoinhaber in den USA verfügbar. Das Unternehmen plant, die Funktionen in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf Venmo und ausgewählte internationale Märkte auszuweiten.“
PayPal arbeitet mit der Paxos Trust Company zusammen, einem regulierten Verwahrer und Anbieter von Kryptodiensten. Der Fintech-Riese hat auch die Genehmigung des New York State Department of Financial Services (NYDFS) erhalten, diese Operation zu starten.
Ambitionen, die über eine Krypto-Börse hinausgehen
PayPal hat Ambitionen, die über eine einfache Krypto-Börse hinausgehen. Dan Schulman, CEO von PayPal, sagt außerdem, dass das Unternehmen die digitalen Währungen der Zentralbanken (CBDCs) „annehmen“ werde:
„Abschließend möchte ich auf unsere jüngste Ankündigung eingehen, den Nutzen von Kryptowährungen zu erhöhen und neue Formen der digitalen Währungen der Zentralbank einzuführen. Wir treten in eine neue Ära der Finanzdienstleistungen ein, in der unsere Wallets und alle Dienstleistungen rund um sie von physisch auf digital umgestellt werden.“
Schulman hält die CBDCs für wichtig – für den globalen Wandel hin zu einer mehr „digitalen Wirtschaft“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 13. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.