Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Chainlink (LINK) war in den letzten Monaten einem absoluten Aufwärtstrend ausgesetzt. Seit seinem Kapitulationstief im März hat der Vermögenswert um mehr als 400 Prozent zugenommen, da die Kryptowährung durch starke Partnerschaften und eine extrem starke Fangemeinde an Popularität gewonnen hat.
Hinter dieser Rallye stehen jedoch starke chaininterne Fundamentaldaten, die den Eindruck erwecken könnten, dass der Altcoin noch mehr Spielraum hat.
Ein starkes On-Chain- und Datenargument für Chainlink
Auch wenn einige Metriken auf dem Spiel stehen können, deuten die drei führenden Blockchain-Analytikfirmen Glassnode, Santiment und IntoTheBlock darauf hin, dass die Datenlage für Chainlink stärker denn je ist.
An dem Tag, an dem LINK zum ersten Mal fast die 9 $-Marke überschritt, teilte IntoTheBlock mit, dass drei der On-Chain-Metriken des Vermögenswerts auf Allzeit-Höchstständen lagen. Diese Metriken waren die Anzahl der aktiven Adressen, die Anzahl der neu erstellten Adressen und die Anzahl der On-Chain-Transaktionen.
#Chainlink is on fire?, as the price is up 39% during the last 7-days
July 14 was a milestone day for the #LINK token because:
– 14.26k addresses were active (highest # ever)↗️
– 6.51k new addresses were created (highest # ever) ↗️
– 22.8k on-chain transactions (highest # ever) pic.twitter.com/lMsJ7g0shc— intotheblock (@intotheblock) July 15, 2020
Der leitende Wissenschaftler von IntoTheBlock, Jesus Rodriguez, fügte in einem separaten Bericht hinzu, dass die Zahl der „großen“ Chainlink-Transaktionen (d.h. Transaktionen im Wert von mehr als 100.000 Dollar) in drei Monaten um 1.500 Prozent gestiegen ist. Auch Santiment und Glassnode haben den sprunghaften Anstieg einiger Kernmetriken der Kryptowährung zur Kenntnis genommen.
Erwarten Sie einen Rückzug für LINK
Krypto-Analyst Josh Olszewicz warnt vor einer rückläufigen Umkehr des LINK-Kurses, trotz der starken On-Chain-Daten.
- Der Relative-Stärke-Index (RSI) des Paares befindet sich auf einem Allzeithoch, da der Oszillator fast 90 erreicht. Dies ist ein Lehrbuch-Signal, das besagt, dass die Anlage extrem überkauft ist.
- LINK nähert sich dem „R5 Yearly Pivot Resistance“. Zuvor war es für den Vermögenswert schwierig, niedrigere jährliche Pivots zu durchbrechen.
- Auf dem 12-Stunden-Chart hat sich eine rückläufige Divergenz zwischen dem LINK Preis und dem RSI gebildet.
Dies wurde von einem anderen Trader aufgegriffen, der bemerkte, dass sich das Marktvolumen und die Candlesticks von LINK wie ein „Blow-off-Top“ lesen. Der wahre Test für die Rallye von Chainlink wird also wahrscheinlich darin bestehen, wie sich seine On-Chain-Fundamentaldaten entwickeln werden, sobald die Korrektur kommt.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.