Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit dem Shelley-Node ist der Beginn von Cardanos „Proof-of-stake“-Ära so nah wie nie zuvor. Die falsch informierten Kritiker haben sich auf fiktive Verzögerungen berufen, doch Cardano wird heute das Pioneer-Programm starten, in dessen Rahmen begrenzte Pool-Betreiber mit dem Test von Shelley beginnen werden.
Cardano-Kritiker verschließen die Augen vor Entwicklungsfortschritten
Es gibt sie zwar schon seit fast fünf Jahren, aber erst im vergangenen Jahr begann Cardano, in den Kryptomedien einen bedeutenden Platz einzunehmen. Mit der Einführung des Incentivized Testnet (ITN) für Shelley, der Ära der Blockchain, wurde das Unternehmen an die Spitze der Branche gehoben, wo es sich durch seine solide Mathematik und die formalen Methoden, auf denen es basierte, von der Konkurrenz abhob.
Und jetzt, da der Node für das Shelley-Hauptnetz in Betrieb ist, war eine echte Dezentralisierung noch nie näher. Letzten Monat nutzte der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson, YouTube, um die Mechanik der Einführung des Shelley-Hauptnetzes zu erläutern. Er sagte, das Shelley-Hauptnetz werde in mehreren Phasen eingeführt, um sicherzustellen, dass nur ein voll funktionsfähiges Netz in Betrieb geht.
Während die Anhänger von Cardano den großen Meilenstein feierten, waren viele Kritiker jedoch skeptisch gegenüber den Fortschritten des IOHK. Foren, Reddit-Threads und Twitter-Timelines waren alle zu gleichen Teilen gefüllt mit Kritik und Trolling, da die Leute behaupteten, die berüchtigten Verzögerungen beim Start des IOHK bedeuteten, dass Shelley im Jahr 2020 auf keinen Fall irgendwann das Licht der Welt erblicken würde.
Keine Chance, dass Shelley nicht im Jahr 2020 das Licht der Welt erblicken würde, sagt Hoskinson
Hoskinsons Antwort darauf war, dass Shelley im Jahr 2020 sowohl ein Versprechen als auch eine unvermeidliche Realität ist. In einem kurzen Video ging er auf die wachsende Skepsis gegenüber Shelley ein, die in den sozialen Medien aufgekommen sind und sagte, es sei wichtig, diese Gerüchte im Keim zu ersticken.
Bei IOHK läuft derzeit ein Shelley-Node, erklärte er. In dieser Woche wird eine Befehlszeilenschnittstelle (CLI) hinzugefügt, die das Testnet mit ausgewählten Freunden und Familien verbindet – das erste Testnet nur mit explizierter Einladung, das dem offenen Testnet vorausgehen wird.
Das Testnetz für „Family and Friends“ soll nächste Woche gestartet werden und etwa 20 Betreiber von Stake Pools aus dem ITN umfassen. Diese Betreiber haben erklärt, dass sie möchten, dass ihre Namen und Beiträge zum Testnet bekannt gegeben werden, weshalb IOHK ihre Informationen veröffentlichen wird, sobald das Testnet beginnt.
Dies ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass IOHK gegen Skepsis und Befürchtungen ankämpfen muss. Die gesamte Kryptoindustrie ist seit der Gründung von Misstrauen geplagt, mit dem einzigen Unterschied, dass in ihren Anfängen die meisten Kritiker von außerhalb des Raumes kamen.
In einem Interview mit CoinMarketCap sagte Hoskinson, dass Mythen und Missverständnisse schon immer ein Teil der Kryptoindustrie gewesen seien, wobei sich nur die Trends geändert hätten.
„In den Jahren 2011/2012 war die Wahrnehmung von Krypto – wenn die Menschen überhaupt davon wussten, denn die große Mehrheit der Menschen kannte es nicht -, dass es im Grunde eine Untergrundwährung für den Kauf von Drogen war“, sagte er.
Das Jahr 2013 brachte dann eine neue Art von Kritik mit sich – dass die Industrie „ein Haufen von Kryptoanarchisten gegen die Zentralbank“ sei. Im Jahr 2017 kam der ICO-Boom und der Glaube, dass Kryptowährungen eine „magische Geldmaschine“ seien, erklärte er.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.