Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Wachstum des dezentralisierten Finanzraums von Ethereum war eines der größten Ereignisse des vergangenen Jahres im Krypto-Raum. Die Coins von „DeFi“ sind buchstäblich parabolisch gestiegen. Gleichzeitig wurden für bestimmte DeFi-Produkte extrem hohe Renditen/Zinssätze angeboten.
Die mit DeFi erzielten Gewinne haben leider auch Betrüger angezogen. Kürzlich erschienen Berichte, die darauf hindeuten, dass es einen bemerkenswerten DeFi-Exit-Scam gab, der am vergangenen Wochenende stattfand.
Ethereum-basierte „Asuka-Finanzen“ angeblich Exit-Scam
Doo Wan Nam, Teil des Asien-Geschäftsentwicklungsteams bei MakerDAO, enthüllte kürzlich, dass es einen Exit-Scam im DeFi-Raum gab.
Laut einem Thread, den er zu diesem Thema veröffentlichte und in dem er die lokalen südkoreanischen Medien zitierte, verließ der Programmierer hinter „Asuka.finance“ das Spiel mit Kryptowährungen im Wert von 64.000 Dollar.
Der Programmierer, der sich „Jongchan“ nennt, lockte Opfer an, indem er Asukas hohe Investitionserträge in Telegram und KakaoTalk anpries. KakaoTalk ist eine beliebte Nachrichtenplattform in Südkorea.
Nachdem es ihm gelungen war, Liquidität im Wert von Millionen von Dollar zu beschaffen und gleichzeitig den Preis für Asuka in die Höhe zu treiben, leerte er angeblich Kryptowährungen im Wert von ~64.000 Dollar aus einem dezentralisierten Liquiditätspool von Ethereum.
Jongchan hinterließ angeblich viele Millionen in dem Pool, weil er „viele seiner Schlüssel verbrannte, darunter die Fähigkeit, mehr [Coins] zu prägen und den Pool zu leeren, als er seine Opfer köderte“.
DeFi wird nicht aufhören zu wachsen
Auch wenn DeFi Rückschläge wie Exit-Scam oder Hacking hinnehmen muss, ist dies ein Trend, von dem viele erwarten, dass er weiter zunimmt. Spencer Noon, der Leiter von DTC Capital, erwartet, dass sich dieser Wachstumstrend auch in Zukunft fortsetzen wird. Der Investor schrieb am 3. August:
„Ich habe über #DeFi gelesen, nachdem ich in den letzten Wochen mit institutionellen Investoren, Fondsmgrs, OTC-Desks und FOs gesprochen hatte: Die Herde kommt. Sie sind aufgeregt über das DeFi, aber neu dabei, also kaufen sie zuerst $ETH. Sobald die Positionen festgelegt sind, erwarte ich, dass sie das Risikospektrum auf Protokolle erweitern werden.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 4. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.