Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Erst vor neun Wochen ist der Kryptomarkt gecrasht. Innerhalb von 24 Stunden fiel der Preis von Bitcoin um mehr als 50% von ~7.600 $ auf 3.600 $. Dies war eine Bewegung, die durch ein globales Liquidationsereignis auf allen Märkten verursacht wurde, ausgelöst durch einen Cash-Run, um auf die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ausbruchs von COVID-19 zu reagieren.
Während dem Crash behaupteten einige, dass Bitcoin auf dem Weg in Richtung 1.000 Dollar sei. Es war ein Chaos und niemand wusste, was als Nächstes kommen würde. Obwohl es ein schädlicher Schritt war, bemerkte kürzlich ein prominenter Investor, dass der Absturz eine „Atombombe“ mit einem großen Silberstreif war.
Der Krypto-Crash hinterließ bei den Bullen ein „starkes Fundament“
In einem Gespräch mit Anthony Pompliano, Mitbegründer von Morgan Creek Digital, behauptete Travis Kling von Ikigai Asset Management kürzlich in einem Interview, dass der Krypto-Absturz vom 12. März eine „Atombombe“ gewesen sei:
„Die Leverage-Situation war unhaltbar, als der ‚Schwarze Donnerstag‘ eintrat. Innerhalb von 24 Stunden um 50% gefallen – das war ein Atombombenereignis für die Marktstruktur von Bitcoin. Ich kann Ihnen das einfach sagen, ohne ins Detail zu gehen.“
Der Absturz verdrängte die schwachen Hände und die fremdfinanzierten Trader, erklärte der CIO von Ikigai und gab Bitcoin ein „starkes Fundament“, da BTC in den letzten Wochen in Richtung 10.000 Dollar gestiegen ist.
Das heißt: Seit dem Krypto-Crash wurde ein Großteil der kurzfristigen Spekulanten ausgelöscht und Bitcoin in die Hände langfristiger Investoren gelegt. Damit hat der Krypto-Markt nun mehr Treibstoff, um sich nachhaltig zu erholen.
Mit der starken Basis, die sich unter dem Bitcoin-Preis aufbaut, stellt sich eine drängende Frage: Kann BTC und der Rest des Kryptomarktes von hier aus weiter zulegen?
Die Fundamentaldaten unterstützen die Erwartungen einer weiteren Rallye
Glassnode bemerkte am 18. Mai, dass Puell Multiple – der Wert der täglich geförderten Bitcoin in US-Dollar über dem gleitenden Jahresdurchschnitt eine Schlüsselzone erreicht hat. Es ist die Zone, in der BTC in den letzten zehn Jahren mehrfach seinen Tiefpunkt hatte.
Hinzu kommt, dass der chinesische Yuan aufgrund möglicher geopolitischer und wirtschaftlicher Zusammenstöße zwischen den USA und China wegen COVID-19 gegenüber dem US-Dollar zu sinken begonnen hat.
Analysten sagen, dass dies ein Auftrieb für Bitcoin sein könnte. Chris Burniske, ein Partner von Placeholder Capital, erklärte:
„Wenn Chinas CNY gegenüber dem USD weiter schwächelt, könnte es 2015 und 2016 zu einer Wiederholung kommen, bei der die Stärke der BTC mit der Schwäche des Yuan zusammentrifft.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.