Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der jüngste Aufwärtstrend von Bitcoin scheint weit mehr zu sein als nur eine flüchtige Erholungsrallye, da die Daten darauf hindeuten, dass er in erster Linie von Kleinanlegern angetrieben wurde, während Margin-Händler aufgrund der Massenliquidationen, die aus der jüngsten Volatilität resultieren, dem Markt fernbleiben.
Dies fällt mit einem interessanten Trend zusammen, der beim Blick auf das Tagesvolumen der Kryptowährung zu beobachten ist, da die hier zu beobachtende Spitze möglicherweise auf die zugrunde liegende Stärke hinter der jüngsten Preisbewegung der Kryptowährung hinweist.
Auch die 7-Tage-Volatilität des BTC beginnt nach einer längeren Periode des Rückgangs in einen Aufwärtstrend einzutreten, was darauf hindeutet, dass die Kryptowährung in den kommenden Tagen und Wochen weiter aufwärts gerichtet sein könnte.
Bitcoin durchbricht 9.000 $
Zum Zeitpunkt des Artikels handelt Bitcoin bei über 9.000 $. Die Benchmark-Kryptowährung ist derzeit dabei, diese zuvor starke Widerstandsregion zu überwinden und ein anhaltender Bruch darüber könnte eine immense Dynamik verleihen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Kryptowährung in den letzten Tagen in der jetzigen Region auf einige starke Ablehnungen gestoßen ist, da der Widerstand bei 9.200 $ und 9.500 $ bisher zu stark war.
Das Ausbleiben eines intensiven Abwärtstrends nach diesen Ablehnungen ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass diese Bewegung in erster Linie von Spotkäufen und weniger von Margin-Händlern angetrieben wurde – ein Trend, der sich mit Blick auf den massiven Rückgang des Open Interest, der in den letzten Tagen zu beobachten war, verdeutlicht.
Es scheint auch, dass Privatanleger beginnen, aktiver zu werden, während die Margin-Händler vom Markt fliehen, da das Handelsvolumen von Bitcoin, wie aus den Daten von Arcane Research hervorgeht, in letzter Zeit stark angestiegen ist.
„Der 7-Tage-Durchschnitt des realen Handelsvolumens ist diese Woche gestiegen, mit einem massiven realen Tagesvolumen von 4 Milliarden Dollar am Donnerstag. Nach mehreren Wochen mit einem deutlichen Abwärtstrend tendiert das Bitcoin-Volumen nun wieder nach oben, da der Preis an Dynamik gewinnt. Hoffentlich könnte dies zu einer Verschiebung des Volumentrends führen, da ein solides Volumen ein gesundes Zeichen ist, um den schnellen Preisanstieg zu unterstützen“, erklärten sie.
Die Volatilität von BTC beginnt sich zu verstärken, was auf weitere große Bewegung hindeutet
Ein weiterer interessanter Trend, auf den Arcane in seinem Bericht hinweist, ist, dass sich die Volatilität von Bitcoin nach einer mehrwöchigen Phase des Rückgangs wieder zu normalisieren scheint. Da der Markt derzeit von Spot-Händlern kontrolliert wird, könnte dieser Anstieg der Volatilität in erster Linie Käufer begünstigen.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.