Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
EOS ist, wie die meisten großen Altcoins, derzeit in einem kurzfristigen Abwärtstrend gefangen, der durch die jüngste Ablehnung von Bitcoin bei $8.400 zustande gekommen ist. Allerdings befindet sich EOS immer noch in einem festen Aufwärtstrend, wenn man sich die 30-Tage-Preisbewegung ansieht und technische Analysen könnten darauf hindeuten, dass es für einen deutlich weiteren Anstieg bereit ist.
Ein Faktor, der einen gewissen Widerstand für einen kurzfristigen Aufwärtstrend darstellen könnte, ist die Tatsache, dass die Nutzer die Blockchain-Plattform verlassen haben, obwohl ihr Transaktionsvolumen ein stetiges Wachstum verzeichnen konnte.
EOS sieht ein stabiles Transaktionsvolumen, aber der Mangel an Nutzern bleibt ein großes Problem
EOS ist einer von vielen so genannten „Ethereum-Killern“, die mit dem Versuch gestartet wurden, eine dezentrale Blockchainplattform bereitzustellen, die Projekten, die darauf aufbauen wollen, Skalierbarkeit bietet.
Der anhaltende Krypto-Winter hat jedoch die Märkte für dezentrale Anwendungen (Dapp) ausgetrocknet, so dass nur noch eine Handvoll aktiver Projekte übrig geblieben sind, die Ethereum gegenüber den übrigen konkurrierenden Plattformen tendenziell bevorzugen.
Dies ist bezeichnend, wenn man sich die Nutzerdaten von EOS ansieht, die in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen sind, von fast 110k Nutzern im Oktober 2019 auf derzeit knapp über 10k Nutzer – so die Daten von Dapp Review. Interessanterweise ist auch zu beachten, dass die EOS-Transaktionen im gleichen Zeitraum gestiegen sind, was eine scheinbar inverse Korrelation mit der Nutzung ausdrückt.
Fehlende aktive Benutzer können EOS nicht davon abhalten, eine Massenkundgebung zu starten
Auch wenn solche fundamentalen Faktoren langfristig Probleme für den Wert eines Assets bedeuten können, scheint es kurzfristig so zu sein, dass alle Preisaktionen ausschließlich von technischen Faktoren getrieben werden, was für EOS gut ist.
Scott Melker – ein bekannter Kryptoanalyst auf Twitter, der unter dem Pseudonym „The Wolf of all Streets“ bekannt ist – erklärte in einem kürzlich veröffentlichten Tweet, dass EOS eine der wenigen großen Kryptowährungen ist, die derzeit aufgrund der Unterbrechung ihres Abwärtstrends eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung zu zeigen scheint.
„EOS“: Das heißt, $EOS hat seinen Abwärtstrend tatsächlich gebrochen und testet derzeit den Kanal erneut als Unterstützung. Das sieht nach einem bullischen AF aus, falls BTC tatsächlich steigt.“
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.