Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zum x-ten Tag in Folge ist Bitcoin im unteren 9.000-Dollar-Bereich ins Stocken geraten. Bullen und Bären befinden sich in einer Sackgasse, da keine der beiden Seiten einen Trend bilden kann, da auch auf dem Aktienmarkt Unentschlossenheit herrscht.
Die Bären könnten bald die Oberhand gewinnen, da ein Händler festgestellt hat, dass Bitcoin sich einer Verkaufsmauer von mehreren Millionen Dollar nähert, die jede Erholung verlangsamen und vielleicht sogar stoppen könnte.
Es gibt eine große Bitcoin-Verkaufsmauer, die eine Rallye verhindert
Einem Händler zufolge könnte Bitcoin aufgrund der Existenz einer großen Verkaufsmauer bei Binance Schwierigkeiten haben über $9.400 hinauszukommen.
Eine Verkaufsmauer ist ein Block von Verkaufsaufträgen, der darauf hindeutet, dass es eine große Nachfrage gibt, einen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis/einer bestimmten Preisspanne zu verkaufen.
Die fragliche Verkaufswand besteht aus 1.300 BTC und liegt bei 9.450 $. Das sind fast 13 Millionen Dollar, die einen Anstieg von Bitcoin über 9.450 Dollar hinaus verhindern, sollte die Mauer fortbestehen.
There is something fishy going on right now, and I don’t really get what.
A 1300btc sell wall at 9450 on binance suppressing price, and a refilling 500 btc buywall on coinbase at 9200 pic.twitter.com/AXUwe5taNI— Coiner-Yadox (@Yodaskk) June 21, 2020
Es gibt einen Silberstreif am Chart des Analysten: angeblich gibt es eine Wand mit einem Akkumulationspreis von $9.200 auf Coinbase, was darauf hindeuten könnte, dass der Verkäufer von Binance die Preise drückt, um seinen Coinbase Account zu füllen. Das ist laut dem Händler, der den obigen Chart geteilt hat, der Fall.
Es gibt immer noch Käufer
Der Grund dafür, dass Bitcoin keine starke Ablehnung im Bereich von 9.400 $ erfahren hat, um unter die Unterstützung von 9.000 $ zu fallen, liegt in der Anwesenheit von Käufern, die trotz der Befürchtungen vor einem Rückzug immer noch bullisch bezüglich der Kryptowährung sind.
Alistair Milne, Alistair Milne vom Altana Digital Currency Fund, merkte an, dass Bitcoin zu 61% „HODLed“ sei und dass es derzeit mehr Kauf- als Verkaufsaufträge auf Bitfinex gebe. Seine Daten deuten darauf hin, dass innerhalb einer Spanne von ~700$ des aktuellen Bitcoin-Preises derzeit doppelt so viele Aufträge zum Kauf von BTC als zum Verkauf vorliegen.
Die Existenz von Kaufunterstützung wird durch den Bitcoin Trust von Grayscale Investments, der an öffentlichen OTC-Märkten unter dem Ticker der GBTC handelt, weiter bestätigt.
Grayscale Dokumente, die bei der SEC eingereicht wurden, deuten darauf hin, dass der Trust in den letzten 12 Wochen mehr als 60.000 Coins zu seinem Bestand hinzugefügt hat. In diesem Zusammenhang haben Daten von CryptoQuant gezeigt, dass die Bitcoin-Miner äußerst zögerlich sind, ihre Bestände zu verkaufen, da der Index für die Positionierung der Miner Tiefststände erreicht hat, die seit Dezember 2019 nicht mehr beobachtet wurden.
Der Index erreicht niedrige Werte, wenn die Miner erwarten, dass sich Bitcoin wieder erholt und steigt dann an, wenn die Miner ihre Coins nahe dem Spitzenwert des Trends verkaufen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.