Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
IOHK, das Unternehmen hinter Cardano, kündigte an, dass es sein Ouroboros-Protokoll, sein Proof-of-Sake (PoS)-Protokoll, vom Byron-Hauptnetz auf das Ouroboros-BFT aktualisieren wird. Die Aktualisierung wurde erfolgreich getestet und wird am 20. Februar bereitgestellt. ADA-Inhaber und Nutzer des Shelley Incentivized Testnet werden während der Aktualisierung keine Änderungen erfahren, so das Unternehmen.
Ouroboros bereit für die Bereitstellung im Byron-Hauptnetz
In einem Höhepunkt der mehr als einjährigen Arbeit hat IOHK angekündigt, dass sein fortgeschrittenes Proof-of-Sake (PoS)-Protokoll Ouroboros einsatzbereit ist. Das Protokoll, das als Brücke zwischen der Ära von Cardano Byron und Shelley fungieren wird, soll in der Ouroboros BFT aktualisiert werden.
Laut einem Video-Update von Tim Harrison, dem Kommunikationsdirektor des IOHK, hat man Ouroboros erfolgreich auf dem Byron-Testnetz getestet. Es wird am 20. Februar, in der Epoche 176, eingesetzt werden, so Harrison. Epochen sind Zeiträume in der Cardano-Blockchain, in denen das Netzwerk im Voraus weiß, wer das Recht hat, einen neuen Block zu erzeugen. Epochen sind in mehrere Slots unterteilt, die jeweils etwa 20 Sekunden lang sind.
Er merkte an, dass die Inhaber der ADA nichts tun müssen, um sich auf die Aktualisierung vorzubereiten, da sie hinter den Kulissen stattfindet. Benutzer, die derzeit am Shelley Incentivized Testnet teilnehmen, sowie Benutzer, die ihre Gelder in den Wallets von Yoroi und Daedalus aufbewahren, werden ebenfalls nicht von der Aktualisierung betroffen sein.
„Das ist also ein wirklich positiver nächster Schritt in der Entwicklung der Cardano-Plattform, aber es ist auch etwas, das sich sehr stark hinter den Kulissen abspielt“, sagte Harrison in einem YouTube-Video.
Überbrückung der Kluft zwischen Byron und Shelley-Ära
Die Aktualisierung des Ouroboros Byzantine Fault Tolerance (BFT)-Protokolls ist ein wichtiger Schritt sowohl für IOHK als auch für das Cardano-Netzwerk. Die Aktualisierung wird dem Unternehmen helfen, die Cardano-Blockchain vom Ouroboros Classic-Konsensus-Protokoll, das derzeit im Byron-Hauptnetz verwendet wird, auf das Ouroboros Genesis-Protokoll umzustellen – ein Protokoll, das das Shelley-Hauptnetz nach seiner Einführung mit Strom versorgen wird.
Harrison bezeichnete die Ouroboros-BFT als ein „Sprungbrett in der Kompatibilität“, das die Entwicklung von Cardano ermöglichen werde. Es wird die Blockchain von der föderalen Byron-Ära zu dem dezentralisierten, sicheren Netzwerk führen, das Shelley mit sich bringen wird.
Auch Harrisons Video-Update ist an sich schon erwähnenswert, da es zeigt, dass IOHK sein Versprechen gehalten hat, wenn es um die Verbesserung der Kommunikation mit seiner Community geht. Das Unternehmen unternimmt derzeit große Anstrengungen sowohl im Marketing als auch in der PR, um die massiven Entwicklungen im Cardano-Netzwerk zu fördern.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.