Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis wird jetzt rund 15 % weniger getradet als noch vor wenigen Tagen und liegt damit nur wenige hundert Dollar unter einem neuen Allzeithoch.
Der neue Rekord war so nahe, dass die Bullen den Sieg zwar schmecken konnten – aber die Errungenschaft wurde durch massive Wale blockiert, die die zentralisierten Krypto-Börsen mit einer Flut von BTC wieder auffüllten, um sie zu dumpen. Dadurch wurde die Rallye in ihrem Lauf gestoppt.
Was könnte das in den nächsten Wochen für den Kryptomarkt bedeuten?
BTC-Wale überschwemmen Krypto-Börsen mit 93K BTC
Bitcoin war nur Augenblicke davon entfernt, Geschichte zu schreiben, ein neues Allzeithoch im Preis zu erreichen und den Krypto-Bubble-Rekord von 2017 zu brechen. Neue BTC-Adressen sind auf Rekordhöhe, ebenso wie die Hash-Rate und sogar die Marktkapitalisierung der Kryptowährung.
Aber bisher konnte der Preis nicht folgen.
Ein neues Allzeithoch des Bitcoin-Preises könnte eine FOMO-Welle auslösen – und die wollten die Wale möglicherweise verhindern, kurz bevor der Rekord gebrochen wurde.
Laut On-Chain-Analysen begannen die Wale in den Tagen und Stunden vor dem fast rekordverdächtigen Ende der jüngsten Rallye, BTC massenweise zu zentralisierten Krypto-Börsen wie Coinbase zu bewegen.
Es wurde von Verkaufswänden auf Coinbase berichtet, und verschiedene Wal-Beobachter sahen kurz vor Beginn des Ausverkaufs Anzeichen für diese Aktivität.
Über 15 Milliarden Dollar Gewinn seit dem Höchststand
Die Wale haben nun seit dem Höchststand bis zu 93K BTC verkauft, was einem Gewinn von etwa 1,5 Milliarden Dollar entspricht, selbst bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 17.000 Dollar pro Coin.
Die Stelle, an der die Rallye gestoppt wurde, ist bemerkenswert. Double-Tops sind dafür berüchtigt, ungebrochenen Widerstand zu verursachen – und die aktuelle Kursentwicklung ist ein Kandidat für eine solche Spitzenformation.
Könnte es ausreichen, um eine bärische Welle von Zweifeln an der Krypto-Währung auszulösen, wenn einige negative Nachrichten in Bezug auf die Selbstverwahrungsregulierung in den USA auf den Markt drängen?
Die These über das Double-Top, das durch Gewinnmitnahmen der Wale während eines extrem profitablen Jahres verursacht wird, könnte die Stimmung schaffen, die für die endgültige Marktbereinigung notwendig ist, bevor die Kryptowährung voll parabolisch wird und auf ihren nächsten Höhepunkt rast.
All das beginnt mit einem Bruch des bisherigen Allzeithochs. Werden die Wale weiterhin den neuen Rekord blockieren – oder wird das unaufhaltsame bullishe Momentum des Krypto-Gelds die Wale hinter sich lassen?
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.