Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis von Bitcoin ist jüngst auf 12.700 Dollar geschossen, nachdem die Nachricht über den Vorstoß des FinTech-Riesen PayPal in den Kryptomarkt bekannt wurde.
Es gibt seit langem Gerüchte, dass die Zahlungsverarbeitungsfirma eine kryptorelevante Funktion ausheckt. Auch über das eine oder andere über Blockchain-spezifische Stellenangebot wurde bereits berichtet.
Gestern hat das Unternehmen jedoch deutlich gemacht, dass Kryptographie eine langfristige Rolle in ihrer Plattform spielen wird – und eine Funktion hinzufügt, die es
Benutzern ermöglicht, Bitcoin sowie mehrere andere digitale Vermögenswerte auf ihren PayPal-Konten zu kaufen, zu verkaufen und zu speichern.
Ein On-Chain-Analyst weist auf die Größe der PayPal-Benutzerbasis hin, um die Bedeutung dieser Entwicklung hervorzuheben – und stellt fest, dass es fast doppelt so viele PayPal-User wie Bitcoin-Benutzer gibt.
Dies zeigt die enorme Größe der neuen Nutzerbasis, die aufgrund dieses Wechsels von PayPal in das Bitcoin- und Krypto-Ökosystem gebracht werden könnte.
PayPal führt den Bitcoin- und Krypto-Tradingservice ein
In einem Blog-Beitrag, den PayPal heute Morgen veröffentlicht hat, stellt das Unternehmen fest, dass die anhaltende Pandemie das Interesse der Nutzer an digitalen Gütern wie Bitcoin geweckt hat.
Daher haben sie beschlossen, eine Funktion einzuführen, mit der Benutzer Bitcoin, Ethereum und andere digitale Vermögenswerte in ihren Konten kaufen, verkaufen und speichern können.
Wichtig ist, dass Benutzer, die diese digitalen Vermögenswerte besitzen, sie als Zahlungsmittel bei den 26 Millionen PayPal-Händlern weltweit verwenden können.
Der PayPal-CEO über diese neue Fähigkeit, die sie Benutzern gegeben haben:
„Die Umstellung auf digitale Währungsformen ist unvermeidlich und bringt klare Vorteile mit sich, was die finanzielle Integration und den Zugang, die Effizienz, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit des Zahlungssystems und die Fähigkeit der Regierungen betrifft, Gelder schnell an die Bürger auszuzahlen.“
Es gibt fast doppelt so viele PayPal-Nutzer wie BTC-Nutzer
On-Chain-Analyst Willy Woo erklärt, dass die Bedeutung der PayPal-Nachricht nicht unterschätzt werden dürfe. Die Plattform hat derzeit fast doppelt so viele Nutzer wie Bitcoin. Woo über die Paypal-Bitcoin-News:
„Nutzerbasis: PayPal 346m+ Bitcoin 187m+. Das ist eine große Sache.“
Die Nachricht von PayPals Krypto-Vorstoß kommt ungefähr eine Woche nach der Bekanntgabe von Square, dass sie Bitcoin im Wert von 50 Millionen Dollar in ihrer Bilanz als Reserveaktiva halten.
Da dieser Trend zur Übernahme durch Unternehmen immer deutlicher wird, wird er wahrscheinlich den Preis von Bitcoin weiter in die Höhe treiben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.