Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und trotz eines erschütternden makroökonomischen Hintergrunds einen Widerstand nach dem anderen gebrochen. Seit dem Tiefststand von 3.700 $ im März ist BTC um 150% gestiegen, eine überragende Leistung, die fast jede andere Anlage in den Schatten stellt.
Obwohl beeindruckend, setzt Bitcoin weiterhin neue lokale Höchststände und hält sich über den wichtigsten Unterstützungsniveaus, was es der Kryptowährung ermöglicht hat, einen Zusammenfluss äußerst positiver technischer Zeichen zu drucken.
Dieser Trend setzte sich am 1. Mai fort, als Nunya Bizniz, Chartist und Analystin, beobachtete, dass das Signal, das einigen der wichtigsten Rallyes von Bitcoin in den letzten Jahren vorausging, gerade wieder entdeckt wurde.
Da sich der Wert von Bitcoin weitgehend aus seinem Netzwerkeffekt ableitet – was darauf hindeutet, dass der Wert einer Ware oder Dienstleistung direkt mit der Anzahl der Nutzer, oft in exponentieller Größenordnung, zusammenhängt.
BTC Weekly:
Price has risen for a few weeks and PSAR has now flipped to support.
There have been six other similar occurrences, all of which lead to substantial upside.
Can this be interpreted any other way than bullish? pic.twitter.com/7rdoVQ4BMt
— Nunya Bizniz (@Pladizow) May 1, 2020
Unter Bezugnahme auf den Chart erklärte die Analystin, dass Bitcoin nach dem sechsmaligen Erscheinen dieses Indikators in den letzten fünf Jahren erheblich gestiegen ist.
Dies war zu Beginn des Jahres 2019 der Fall, als der PSAR kurz vor dem 25-prozentigen Ausbruch am 1. April einen Aufschwung erlebte und den Beginn einer über 300-prozentigen Rallye markierte. In ähnlicher Weise drehte der PSAR bei der 2.000%igen Rallye im Jahr 2017 mehrfach aufwärts, um lokale Höchststände und bullische Fortsetzungen zu markieren.
Bizniz betonte, wie stark dieses Zeichen sein könnte:
„Kann dies anders als bullisch interpretiert werden?
Ein Zeichen von vielen
Dennoch ist dies nur ein Zeichen von vielen, die darauf hindeuten, dass Bitcoin bald von einem längerfristigen Aufwärtstrend profitieren könnte. Denn die starke Erholung von Bitcoin im April hat dazu geführt, dass die Kryptowährung ihre monatliche Kerze oberhalb eines Schlüsselniveaus der Ichimoku-Wolke auf dem Monats-Chart schloss.
Das ist für BTC relevant, da Bitcoin dieses technische Niveau zuletzt Anfang 2016 beanspruchte, als die Kryptowährung bei rund 500 $ gehandelt wurde und nur 20 Monate später 20.000 $ erreichte.
Hinzu kommt, dass ein Händler bemerkte, dass die führende Kryptowährung vor kurzem einen steigenden Keil durchbrach, der sich von den Tiefstständen im März bis heute gebildet hatte.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.