Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und dem gesamten Krypto-Währungsmarkt fehlen es in letzter Zeit an einer gewissen Richtungsorientierung, wobei die Bären dem jüngsten marktweiten Bullenzyklus ein festes Ende gesetzt haben.
Einige Anleger befürchten nun, dass diese Konsolidierungsphase das Ende des marktweiten Aufwärtstrends markiert hat und darauf hindeuten könnte, dass in den kommenden Tagen und Wochen ein weiterer Abwärtstrend bevorsteht.
Nichtsdestotrotz sind zahlreiche Analysten nach wie vor optimistisch, dass die Bullen leicht die Kontrolle über den Trend der Krypto-Währung zurückgewinnen könnten.
Mehrere Analysten verweisen jetzt auf den Bereich zwischen $10.000 und $10.500 und kommentieren, dass ein hoher Zeitrahmen für den Abschluss über diesem Bereich den Bullen ernsthaften Auftrieb geben könnte.
Ein Trader rechnet deshalb für die kommenden Tage und Wochen mit einem ernsthaften Aufwärtstrend.
Bitcoin konsolidiert sich, da Bär und Bulle in einer Sackgasse stecken
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet Bitcoin zum Preis von 10.350 US-Dollar. Das liegt ein wenig unter dem Kurs, zu dem die Kryptowährung in den letzten Tagen und Wochen getradet wurde.
Sowohl Bullen als auch Bären waren nicht in der Lage, eine klare Kontrolle über die Aussichten der Kryptowährung zu erlangen, und es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass sich die weitere Konsolidierung in naher Zukunft fortsetzen könnte.
Die beiden kurzfristig zu beobachtenden Niveaus sind $10.400 und $10.600. Diese markieren die untere und obere Grenze der Trading-Range, die sich in den letzten Tagen gebildet hat.
Analyst: BTC könnte ernsthaftes Aufwärtspotenzial sehen, sofern Bullen das Schlüssel-Niveau verteidigen
Bezüglich Bitcoins kurzfristiger Aussichten kommentiert ein Trader: Ein hoher Zeitrahmen, der nahe über $10.500 liegt, würde seine bullishe Einstellung vorerst intakt lassen.
„Ich bin immer noch sehr bullish bei BTC. Wir könnten noch viel weiter eintauchen und immer noch großartig beim HTF aussehen. Wenn dies der Beginn eines Bullenlaufs ist, was ich glaube, dass er es ist, dann zoome heraus und kaufe große Einbrüche. $10k-$10,5k ist die Hauptunterstützung, alles darunter ist idealerweise ein Docht, HTF schließt oben für den Ultra-Bull-Fall.“
I'm still major bullish on $BTC.
We could dip much further and still look great HTF. If this is the beginning of a bull run, which I think it is, zoom out and buy big dips.
$10k-$10.5k is key support anything below there is ideally a wick, HTF closes above for ultra bull case.
— Mayne (@Tradermayne) September 23, 2020
Ein anderer Trader sieht es ähnlich an und fügt hinzu, dass er gerne „Bitcoin wieder über $10.600“ sehen würde, bevor er anfängt, sich gut zu fühlen.
https://twitter.com/Josh_Rager/status/1308624508216119296
Davon abgesehen ist die Stärke, die die Bullen angesichts des massiven Verkaufsdrucks in letzter Zeit zum Ausdruck gebracht haben, grundsätzlich ein positives Zeichen.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 24. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.