Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Laut Arcane Research hat der „7-Tage-Durchschnitt des täglichen realen Bitcoin-Volumens“ einen Jahreshöchststand erreicht. Zuvor hatte die Top-Krypto-Währung wochenlang eine erhebliche Dynamik erfahren. Aber nun beginnt der Markt, extreme Gier zu zeigen.
Bitcoin zeigt eine gewisse Widerstandsfähigkeit oberhalb von $16.000. Obwohl oberhalb von $16.000 ein geringer Widerstand besteht, sagen Analysten, dass ein Rückzug wahrscheinlich ist, wenn sich die Rallye von BTC verlangsamt.
Eine Verlangsamung der Dynamik ist wahrscheinlich, da das reale Volumen von Bitcoin laut Arcane im vergangenen Monat um 270% gestiegen ist. Nach einem so starken Monat in Bezug auf die Tradingaktivitäten könnte es zu einer nachlassenden Dynamik kommen.
Gier erobert den Bitcoin-Markt
Daten zeigen, dass der Angst- und Gier-Index über 90 liegt. Wenn der Index nahe bei 100 liegt, zeigt dies „extreme Gier“ auf dem Markt.
Historisch gesehen sind es ideale Zeiten für Gewinnmitnahmen, wenn die Gier über 90 ist, so die Forscher von Arcane. Und:
„Der Angst- und Gier-Index ist in der vergangenen Woche auf über 90 gestiegen und befindet sich derzeit auf dem höchsten Stand seit Einführung des Index Anfang 2018. Wir waren nur ein einziges Mal höher, während des absoluten Höchststandes im vergangenen Sommer. Wie bereits mehrfach in diesem Jahr betont wurde, ist dies kein Niveau, auf dem wir lange Zeit verharren, und es war historisch gesehen ein guter Zeitpunkt, um Gewinne zu erzielen.“
Angesichts der Tatsache, dass sich BTC auf einem hohen Widerstandsniveau befindet, könnte eine Gewinnmitnahme-Korrektur wahrscheinlicher sein als eine Fortsetzung der Rallye.
Extreme Volatilität wird erwartet
Neben den verschiedenen On-Chain-Indikatoren, die entweder eine explosive Erholung oder einen tiefen Rückzug vorwegnehmen, deuten auch die Volatilitätstrends darauf hin, dass eine größere Preisbewegung bevorsteht.
Arcane zufolge ist die Volatilität in der vergangenen Woche deutlich gestiegen, sodass die 7-Tage-Volatilität 4,6% erreicht hat. Da sich die Volatilität auf einem Zweimonatshoch befindet, ist eine große Preisbewegung immer wahrscheinlicher geworden. Die Analysten:
„Die erste zweistellige Prozentzahl seit Juli führte in der vergangenen Woche sicherlich zu einem großen Anstieg der Volatilität. Die 7-Tage-Volatilität liegt jetzt bei 4,6%, dem höchsten Wert seit zwei Monaten. Auch diese Woche hat mit massiven Bewegungen auf den globalen Märkten begonnen, und es könnte uns eine weitere ereignisreiche Woche auf dem Kryptomarkt bevorstehen.“
Es gibt jedoch mehrere Variablen, die verhindern könnten, dass es in naher Zukunft zu einem großen Rückzug kommt. Das überzeugendste Argument dafür, dass eine tiefe Korrektur unwahrscheinlich ist, ist der Ausverkauf der Miner im November.
Die Miner haben von Ende Oktober bis Anfang November erhebliche Mengen BTC verkauft. Es besteht die Möglichkeit, dass dies den Verkaufsdruck auf BTC erheblich verringern könnte – insbesondere wenn die Miner weniger Verkäufe bis Dezember tätigen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.