Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Lieferketten sind zum Stillstand gekommen und Dutzende Millionen sind arbeitslos, aber das hat die Kryptowährung nicht davon abgehalten, einen großen fundamentalen Aufschwung auszulösen: Eine der angesehensten Risikokapitalfirmen des Silicon Valley hat gerade eine halbe Milliarde Dollar aufgebracht, um in Industrie-Start-ups zu investieren.
Wie von Katie Haun und Chris Dixon angekündigt, hat Andreessen Horowitz (a16z) – eine VC-Firma, die für ihre Investitionen in Twitter, Slack, Lime, Instagram und viele andere große Unternehmen bekannt ist – soeben die Mittelbeschaffung für den „Crypto Fund II“ abgeschlossen, einen neuen „515 Millionen-Dollar-Fonds, der für Investitionen in Netzwerke und Unternehmen verwendet werden soll“.
Haun und Dixon werden die Partner sein, die diesen Fonds leiten. Nach ihren Angaben werden sie sich auf fünf Hauptkategorien von Investitionen im Kryptowährungsraum konzentrieren:
- Zahlungen der nächsten Generation
- Moderne Wertaufbewahrung
- Dezentralisierte Finanzen (DeFi)
- Neue Wege für Schöpfer zur Monetarisierung
- Web 3.0
Vance Spencer, ein Mitbegründer des Kryptofonds Framework Ventures sagte, dass dieser neue Fonds in Höhe von 515 Millionen Dollar sehr wichtig sein könnte, um die Branche voranzubringen.
„Ich sehe dies als eine Rekapitalisierung der Kryptoszene in der Frühphase, sowohl aus finanzieller als auch aus Legitimitätssicht. Da die Kryptoprojekte beginnen, echte Zugkraft zu zeigen, freue ich mich darauf, dass ein Finanzierungs-Ökosystem in der späteren Phase Gestalt annimmt, um unsere Industrie zu unterstützen“, sagte Spencer und fasste die Bedeutung dieses Fonds zusammen.
Die Erhöhung kommt, da sich die Krypto-Finanzierung in dramatischem Tempo verlangsamt hat. Daten, die von Rob „Crypto Bobby“ Paone, dem Gründer von Proof of Talent, mitgeteilt wurden, zeigen, dass die Zahl der Krypto-Finanzierungen im 1. Quartal 2020 lediglich 79 betrug – weit unter den 220 im 1. Quartal 2019 oder 230 im 1. Quartal 2018.
Ethereum könnte der größte Gewinner sein
Andrew Kang, ein Risikokapitalgeber, erklärte, dass Ethereum einer der größten Nutznießer dieses neuen Fonds sein könnte. Der Investor interpretierte die Behauptung von a16z, dass das Unternehmen stark in „Next-Generation-Payment“-Projekte investieren wird.
A16Z is investing in payment blockchains
AKA
A16Z is investing in $ETH, the stablecoin settlement layer https://t.co/JfQGEkeFtq pic.twitter.com/xDIkbNy40v
— Andrew Kang (@Rewkang) May 1, 2020
Obwohl der Crypto Fund I in Projekte wie Coinbase, Libra, Polychain Capital und Dfinity investierte, lag ein großer Schwerpunkt dieses Portfolios eindeutig auf Ethereum, Stablecoins und dezentralisierten Finanzen.
Sollte der Crypto Fund II von a16z einem ähnlichen Format folgen, könnten zahllose Projekte, die auf Ethereum basieren, sehr profitieren, sobald die Investitionen ins Rollen kommen.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.