Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis ist erneut von über 11.000 $ gefallen und liegt derzeit bei etwa 10.500 $. Das Unterstützungsniveau könnte nur ein schneller Boxenstopp sein, bevor der Ausverkauf weitergeht – das legt die jüngste Preisaktion nahe, die dem „Market-Maker-Profil-Verkaufsmodell“ ähnelt.
Wenn die Kryptowährung weiterhin dem von diesem speziellen Modell vorhergesagten Pfad folgt, könnte Bitcoin auf neue lokale Tiefststände oder noch schlimmer fallen.
Bitcoin-Market-Maker-Verkaufsmodell: Wyckoff-Distribution unter anderem Namen
Wenn ein Vermögenswert auf attraktive Preise fällt, wird er von cleveren Geldanlegern angehäuft, die sich vor einem großen Preisanstieg in Position bringen. Dieser Übergang von der Akkumulationsphase zum Kursanstieg führt oft zu einem starken Anstieg auf ein höheres Niveau, bei dem eine Pause vor einem erneuten Anstieg stattfindet.
Genau dies ist passiert, als Bitcoin seinen derzeitigen Tiefststand auf dem Bärenmarkt bei 3.200 $ erreicht hat und dann innerhalb weniger Monate auf 14.000 $ schoss.
Dieselbe Art von Theorie gilt umgekehrt auch für Bitcoin oder andere Vermögenswerte. Gemäß den Wyckoff-Distributionsmodellen – von denen einige Analysten behaupten, dass sie mit der jüngsten Höchstpreisaktion der Kryptowährung übereinstimmen – kommt es nach der Verteilung zu einem Abschlag, dann wiederholt sich der Zyklus.
Diese Art von Verkaufsmodell stimmt sehr gut mit der jüngsten Bitcoin-Tradingaktion überein, jedoch ist auch ein anderes, ominöser aussehendes Verkaufsmodell aufgetaucht – eines, das darauf hindeutet, dass neue Tiefststände gesetzt werden könnten.
Bewegt sich der Krypto-Markt auf neue Tiefststände zu?
Beim Verkaufsmodell mit Market-Maker-Profil besteht die Gefahr eines weiteren Tiefs. Das Modell von oben stimmt herausgezoomt mit Bereichen von vorherrschendem Interesse auf dem täglichen Preisdiagramm des Vermögenswertes überein.
Das nächste potenzielle Niveau – sollte das Modell weiterhin dem Modell folgen, läge um den Bereich zwischen 8.500 und 7.400 $, von dem Bitcoin für den rekordverdächtigen China-Pump vom Oktober 2019 abgesprungen ist.
Im Market-Maker-Verkaufsmodell wird ein tieferer Rückgang vorhergesagt als das, was Bitcoin am Schwarzen Donnerstag erlebt hat – möglicherweise zurück zur Unterstützung, wo der Vermögenswert für einen weiteren erneuten Test aus seinem Bärenmarkt-Tiefpunkt ausgebrochen ist.
Sollte Bitcoin seinen Tiefststand ein drittes Mal halten, könnte er schließlich als unzerbrechlich angesehen werden. Während des letzten Bitcoin-Bullenmarktes bildete ein dreifacher Tiefststand das große Finale vor dem größten jemals gesehenen Bullenlauf.
Aber wenn der Boden nicht hält, könnte sich ein weiterer Abgrund auftun – und das ist nicht das, was irgendein Krypto-Investor sehen möchte.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.