Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Ausbruch von Bitcoin in der vergangenen Woche hat die Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb der Branche erregt. CNBC und Bloomberg berichteten ausführlich über diese Aufwärtstendenzen, und JP Morgan sowie andere Wall Street-Investmentfirmen und Analysten nahmen an der Rallye teil.
Analysten sagen, dass es noch nicht an der Zeit ist, völlig aufgeregt zu sein. Viele Kommentatoren sind der Ansicht, dass es wichtig sein wird, dass Bitcoin die Marke von 14.000 $ durchbricht, da dieses Niveau in den letzten drei Jahren von makroökonomischer Bedeutung war.
Wird die Hölle losbrechen, wenn Bitcoin 14.000 $ erreicht?
Der prominente Krypto-Asset-Analyst Qiao Wang ist der Meinung, dass der Markt, sobald Bitcoin die 14.000 $-Marke durchbricht, „in Bezug auf Volatilität, Dynamik, Beteiligung der Kleinanleger und so weiter in eine „andere Ordnung“ eintreten wird:
„Sobald BTC $14.000 durchbricht, werden wir wahrscheinlich in ein anderes Regime hinsichtlich Volatilität, Momentum, Kleinanlegerpartizipation und so weiter einsteigen. Viele Dinge, die in den letzten Monaten funktioniert haben, werden vielleicht nicht mehr funktionieren und umgekehrt. $20.000 werden dieses Regime auf ein ganz neues Niveau bringen. Das ist nur eine Vermutung. Wir werden sehen.“
Der Grund, warum so viel Wert auf $14.000 gelegt wird, liegt darin, dass dies der Punkt war, an dem die Kerze von Bitcoin im Dezember 2017 geschlossen wurde – und es ist auch der Punkt, an dem der Trend während des Booms im Jahr 2019 fast perfekt getoppt wurde.
Die mehrfachen Makrointeraktionen, die BTC bei 14.000 $ hatte, lassen vermuten, dass ein entschiedenes Brechen und Halten über diesem Niveau eine Verschiebung in der Marktstruktur bedeuten wird.
Während Qiao Wang nicht näher darauf einging, welche Art von Trends sich innerhalb des Kryptomarktes ändern werden, ist es bemerkenswert, dass es nur wenig Futures-Volumen gibt, das über 14.000 $ getradet wurde.
Der Analyst „CL“ hat inmitten des Anstiegs von Bitcoin in der vergangenen Woche einen Chart geteilt und kommentiert, dass „fast niemand auf dem aktuellen Derivatemarkt jemals sinnvoll über [dem] aktuellen Niveau getradet hat“.
Der Grund dafür war, dass BitMEX und andere Perpetual-Swap-Plattformen vor 2018 oder Ende 2018 nicht so viel Interesse hatten, da es genügend Hebelwirkung gab, ebenso wie die Sehnsucht nach Bitcoin oder Altcoins über die Spotmärkte.
Da davon ausgegangen wird, dass Derivate einen Großteil des Preisgeschehens auf dem Kryptomarkt bestimmen, könnte die Einführung einer völlig neuen Preisspanne für Derivatehändler zu einem volatilen Preisgeschehen führen.
Werden neue Allzeithochs erwartet?
Einige argumentieren, dass Allzeithochs erwartet werden sollten, sobald Bitcoin $14.000 durchbricht – und zwar kurz danach.
Kyle Davies, ein Mitbegründer des prominenten Krypto-Asset-Fonds Three Arrows Capital, kommentiert etwas nebulös auf Twitter:
„Um es ganz klar zu sagen: Wenn wir 12.000 $ durch einen Spot-geführten Schritt ohne Hebelwirkung durchbrechen, wird der im Namen des Herrn für 15.000 $ verkaufen. Und angesichts der Tatsache, dass niemand für 15.000 $ verkauft, wer im Namen des Herrn würde für 20.000 $ verkaufen?“
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.