Warum der epische ‚Coinbase-Effekt‘ in der Krypto-Branche immer nur vorübergehend ist

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Gewährleistet eine Coinbase-Auflistung, dass der Preis eines Coins steigt? Das kann sie, aber diese Gewinne sind laut den Daten von Coin Metrics auch kurzlebig. Coinbase Listings werden seit langem als Preistreiber für die Bewertung von Kryptowährungen gepriesen.

Daten von Coin Metrics zeigen jedoch, dass Preiserhöhungen, wenn sie überhaupt auftreten, oft nur von kurzer Dauer sind. Während ungefähr innerhalb der ersten Woche schnelle Gewinne erzielt werden können, herrschen langfristig oft breitere Trends auf dem Krypto-Markt vor.

„Wann Coinbase?“ Diese rhetorische Frage ist ein Relikt aus dem Krypto-Bull-Run 2017, als es eine ausgemachte Sache war, dass die auf Coinbase notierten Coins im Preis steigen würden.

Und während der „Coinbase-Effekt“, also das Potenzial, die Preise in die Höhe zu treiben, bei einigen Krypto-Tradern nach wie vor geschätzt wird, ist dies etwas, das sie sich genauer ansehen sollten, wenn sie wirklich Jagd auf Gewinne machen und diese erzielen wollen – das legt zumindest ein neuer Bericht der Datenanalysten von Coin Metrics nahe.

Wann immer Coinbase die Notierung eines Altcoins plant, so der Bericht, kommt die Fanfare für diese Notierung in zwei Schlägen: eine Ankündigung über das Potenzial für eine neue Notierung und dann eine Ankündigung, die bestätigt, dass ein neues Asset notiert wird.

Coin Metrics hat Coinbase-Ankündigungen für Assets aus drei Marktepochen untersucht: der Baisse 2018, dem „flachen, unruhigen“ Markt im Sommer 2019 und dem jüngsten „euphorischen Schmelzmarkt“ von heute.

Die jüngste Gruppe von Coins, die für eine Notierung in Betracht gezogen wurde, umfasste unter anderem Bancor, Siacoin, Aragon und VeChain. Coin Metrics fand heraus, dass diese Gruppe von Altcoins im Vergleich zu den Erwägungen für die Börsennotierung 2018 und 2019 „den größten positiven Trend“ erlebt hat, da die mittleren und mittleren Preisänderungen für diese Vermögenswerte zwischen „20-40% nach der Ankündigung und einer weiteren Aufwertung um etwa 20% in den 10 Tagen danach“ lagen.

Im Jahr 2019 verzeichnete der Markt im Allgemeinen höhere Renditen für Coinbase-Hoffnungen als 2018, obwohl beide „Auflistungserwägungen“ aus diesen Jahren während einer Zeit des Preisrückgangs für Bitcoin und die meisten wichtigen Kryptowährungen stattgefunden haben, wie Coin Metrics schreibt.

Was die Assets betrifft, die zwischen 2018-2020 in Betracht gezogen und dann notiert wurden, so stellt CoinMetrics fest, dass viele in den ersten 10 Tagen nach der Ankündigung einer Notierung einen erheblichen Preisanstieg verzeichnen konnten.

Von diesen Coins verzeichneten 60 Prozent einen Wertzuwachs gegenüber Bitcoin und USD in den ersten 10 Tagen nach ihrer tatsächlichen Notierung. Aber über einen Zeitraum von 100 Tagen flachten diese Gewinne schließlich wieder ab (mit OmiseGos OMG als einziger Ausnahme).

Der Mittelwert und der Medianwert der Wertsteigerung gegenüber den Benchmarks liegen zwischen -1% und +14%. Diese Spanne ist viel realistischer. „Trader, die nach einer Börsennotierung den 100%igen Gewinn oder ‚zehn X‘ suchen, haben möglicherweise nicht die Chancen zu ihren Gunsten“, schließt der Bericht.

So stellt Coin Metrics fest, dass der Preis dieser Anlagen im Laufe der Zeit „dem breiteren Trend der Anlageklasse unterliegt“ – und nicht einer Notierung an einem der beliebtesten Trading-Plätze des Marktes.

Wenn also der Coinbase-Effekt „magisch“ ist, wird er höchstwahrscheinlich (wenn überhaupt) in den ersten 10 Tagen nach einer Notierung zu spüren sein. Geh nur nicht davon aus, dass sich jeder Altcoin, den er berührt, in Gold verwandelt.

Textnachweis: Decrypt, Colin Harper

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Catslap Coin: Popcat-Rivale mit Kursexplosion nach Token Burn und Slap-to-Earn-News
Miriam Weitz
vor 7 Stunden

Der Popcat-Konkurrent Catslap (SLAP) hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Zur Feier von 10 Millionen...

Lesen Sie Weiter
Krypto-Experte zur Altcoin Season: “Wi...
Bitcoin News: Kryptowährungen nur noch ...
Bitcoin lahmt vor $100K – doch Krypto-...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

8 + 17 =