Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Abgesehen vom Kurs erlebte die Krypto-Industrie eine interessante Woche.
Indiens Oberster Gerichtshof hebt das Bitcoin-Verbot auf
In einem Urteil vom Mittwoch hob der Oberste Gerichtshof Indiens die Beschränkungen auf, die die Reserve Bank of India den Banken auferlegt hatte. Dieser Schritt ermöglicht es den Banken, Geschäfte mit Krypto-Unternehmen wieder aufzunehmen.
Bloomberg erklärte, dass die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs bedeutet, dass „Investoren und Unternehmen, die in virtuelle Währungen investieren, sich gegen strengere Regeln, die von einer skeptischen Regierung geplant werden, wehren können“, und fügte hinzu, dass alle zukünftigen Vorschriften für die indische Bitcoin-Industrie wahrscheinlich weniger streng sein werden, da das Verbot der RBI nun nicht mehr gilt.
Der neue Gouverneur der Bank of England vernichtet Bitcoin in der Parlamentssitzung
Während einer kürzlichen Sitzung des Sonderausschusses des Finanzministeriums hat Andrew Bailey – der ehemalige stellvertretende Gouverneur der Bank von England, der bald Gouverneur der Zentralbank sein wird – die Kryptowährungen kritisiert. Bei dem Treffen sagte er, dass Bitcoin weiterhin eine hochspekulative und volatile Anlage sei, die dazu führen könne, dass Anleger „ihr gesamtes Geld“ verlieren könnten:
Wenn Sie Bitcoin kaufen wollen, seien Sie darauf vorbereitet, Ihr ganzes Geld zu verlieren. Wenn Sie es kaufen wollen, gut, aber verstehen Sie, dass das, was Sie kaufen, keinen inneren Wert hat.
Die US-Notenbank senkt den Zinssatz, was die Bitcoin ankurbelt
Nachdem Goldman Sachs in einer Notiz schrieb, dass die US-Notenbank wahrscheinlich ihren bereits niedrigen Leitzins um 50 Basispunkte (0,5%) senken wird, tat die amerikanische Zentralbank genau das. Am Dienstagmorgen kündigte der Vorsitzende Jerome Powell nach einer Eilsitzung, die anscheinend als Reaktion auf das Coronavirus stattfand, eine Notfallkürzung um 50 Basispunkte an.
Die letzten Notfallzinssenkungen der US-Notenbank fanden während der Großen Rezession 2008 statt. Die Lösung für diese Geldpolitik, so Travis Kling von Ikigai, ist „nicht-staatliches Geld“, da er sich offensichtlich auf Bitcoin bezieht – das im Gegensatz zum Fiat ein begrenztes Angebot hat.
Twitter CEO könnte ersetzt werden
Einem Bloomberg-Bericht zufolge, zitiert eine“mit der Materie vertraute Personen“, dass der Twitter-CEO Jack Dorsey bald ersetzt werden könnte, da die Elliot Management Corp, ein aktivistischer Hedge-Fonds, eine beträchtliche Beteiligung an Twitter übernimmt. Viele haben sich in diesen schwierigen Zeiten zur Verteidigung Dorseys geäußert, auch die im Krypto-Raum.
Vitalik Buterin, der russisch-kanadische Gründer von Ethereum, schrieb kürzlich, dass er zu Jack stehe und fügte hinzu, er glaube, dass der CEO „einen weitaus besseren Job gemacht habe als das, was ich von einem zum CEO ernannten Hedge-Fonds erwarte/fürchte, der ihn ersetzen soll“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.