Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es könnte nur eine Frage der Zeit sein, bis Bitcoin 11.000 Dollar erreicht und die nächste Phase des Bullenlaufs einleitet, wie eine Analyse zeigt. Und dies trotz der zunehmenden rückläufigen Stimmung auf diesem im Entstehen begriffenen Markt, da die Volatilität in Erwartung eines Ausbruchs gering bleibt.
Bitcoin Kurs könnte bald $11.000 erreichen
Obwohl Bitcoin wie ein extrem unberechenbarer Vermögenswert erscheinen mag, kann er wie die meisten anderen Märkte mit traditionellen technischen Indikatoren analysiert werden. Eine solche Technik, die an Popularität gewonnen hat, ist die Anwendung von Wyckoff-Schemata.
Dieser von dem verstorbenen prominenten technischen Analysten Richard Wyckoff erstellte Indikator legt nahe, dass sich alle Märkte in vorhersehbaren Mustern bewegen (Akkumulationen, Wiederakkumulationen und Verteilung).
Einem Trader zufolge befindet sich Bitcoin derzeit in einer Wyckoff-Wiederakkumulation, einem Muster, das man klassischerweise in der Mitte von Aufwärtstrends sieht. Dieser Trader teilte den unten stehenden Chart am 16. Juli, was darauf hindeutet, dass sich Bitcoin derzeit in der „Creek“-Phase einer Wyckoff-Wiederakkumulation befindet.
Sollte sich das Muster zu einem T entwickeln, wird der Preis der führenden Kryptowährung im August über $ 11.000 steigen und wahrscheinlich den Beginn eines längerfristigen und großen Aufwärtstrends markieren.
Do your thing magic squigglies, do your thing ?♂️#bitcoin #reaccumulation pic.twitter.com/14Ueyf4qUO
— Credible Crypto (@CredibleCrypto) July 16, 2020
Der Trader, der den Chart oben geteilt hat, ist nicht der erste, der darauf hinweist, dass sich Bitcoin derzeit in diesem Muster befindet. Ein Analyst, der voraussagte, dass Bitcoin eine V-förmige Umkehrung einleiten würde, Stunden nachdem BTC im März $3.700 erreichte, sagte auch kürzlich, dass sich dieser Markt wahrscheinlich in einer Wiederakkumulationsphase und nicht in einer Verteilungsphase befindet.
Doch nicht jeder ist überzeugt
Einige sind jedoch nicht davon überzeugt, dass sich Bitcoin derzeit in der Wiederakkumulation befindet. Ein Analyst sagte kürzlich folgendes:
„BTC: Kämpft darum, die Argumente für die Wiederakkumulation im Gegensatz zur Verteilung zu sehen. Wenn es eine solche gibt, ist sie sehr schwach. Das Volumenprofil ist in diesem gesamten Bereich recht aussagekräftig“.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.