Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat soeben an einem Tag Transaktionen im Wert von fast 31 Mrd. Dollar abgewickelt. Das verdeutlicht das enorme Wachstum des Netzwerks.
Wieso steigt Bitcoin wieder?
Die verfügbaren Bitcoins, z.B. an den Börsen, werden immer weniger – Analysten sprechen von einem Angebotsschock. Gleichzeitig wird die Welt zunehmend pro Bitcoin. Denn: Jüngste Daten zeigen, dass das digitale Flaggschiff an einem Tag Transaktionen im Wert von fast 31 Milliarden Dollar abgewickelt hat und damit andere Zahlungsgateway-Systeme wie MasterCard und Visa übertrifft.
Auch wenn die Abwicklungszahlen des Netzwerks auf etwa 12 Milliarden Dollar gesunken sind, ändert dies nichts an der Tatsache, dass das Netzwerk einen 40-fachen Anstieg des Abwicklungswerts gegenüber dem Vorjahr verzeichnet hat. Da lagen die Zahlen deutlich unter 10 Milliarden Dollar.
$31 billion.
That’s how much value was settled on the Bitcoin blockchain in a single day this week.
It’s a new all-time high for Bitcoin, and a 40x jump in settlement value since 2020 began.
— Kevin Rooke (@kerooke) October 10, 2021
Bitcoin wickelt an einem Tag 31 Milliarden Dollar an Transaktionen ab
Es schmälert auch nicht die Tatsache, dass Bitcoin immer mehr zum Mainstream geworden ist, da wir eine Reihe von Mainstream- und institutionellen Übernahmen erlebt haben.
Der populäre Krypto-Analyst Willy Woo ergänzt zu diesem Erfolg: Das Wachstum von Bitcoin sei phänomenal – denn wenn man die Abwicklungszahlen betrachtet, bedeutet das, dass der Vermögenswert „derzeit ~190k Dollar pro Sekunde umsetzt. Vergleichen Sie das mit 130.000 Dollar pro Sekunde bei Visa für US-Kunden und 55.000 Dollar pro Sekunde bei Mastercard“, so Woo.
Money moving on Bitcoin’s blockchain is back near all time highs.
It’s presently doing ~$190k per second. Compare this to $130k per second by Visa for US customers and $55k per second for Mastercard.
Lightning Network not included. pic.twitter.com/J3Baop3LXE
— Willy Woo (@woonomic) October 9, 2021
BTC wird nur noch dominanter werden
Da die Welt immer digitaler wird und immer mehr Menschen mit digitalen Vermögenswerten wie Bitcoin in Berührung kommen, ist zu erwarten, dass die Anzahl der Transaktionen, die das Krypto-Flaggschiff täglich abwickelt, steigt.
Wir haben bereits die Einführung von BTC in El Salvador beobachtet. Das Land beweist zunehmend, wie Kryptowährungen genutzt werden können, um die Kosten für Geldüberweisungen ins Ausland zu senken. Auch andere Entwicklungsländer beobachten diese Entwicklung, was sie dazu anspornen könnte, den Vermögenswert ebenfalls zu übernehmen.
Anthony Pompliano, ein beliebter Krypto-Enthusiast, der sich für Bitcoin einsetzt, kommentiert: Bitcoin und die gesamte Kryptoindustrie würden das traditionelle Finanzsystem umstürzen und „dominanter werden“.
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Capgemini über den Zustand des Zahlungsverkehrs in der Welt betont zudem, dass „E-Geld-Zahlungen bis 2025 mehr als 25% der globalen Transaktionen ausmachen werden“.
Das bedeutet: Digitales Geld wie Bitcoin, Ethereum und andere werden eine größere Rolle in der neuen Finanzwirtschaft spielen. Und dadurch wird der Wert der täglich über BTC abgewickelten Transaktionen steigen.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.