Celo Coin (CELO): vielversprechende Kryptowährung auf wochenlanger Rallye – jetzt noch einsteigen?

Celo Coin (CELO) vielversprechende Kryptowährung auf wochenlanger Rallye – jetzt noch einsteigen?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Celo Coin (CELO) ist seit Wochen im Steigen begriffen, auch aktuell verzeichnet die vielversprechende Kryptowährung Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich. Könnte es sich lohnen, jetzt Celo zu kaufen?

Was ist Celo Coin?

Celo Coin (CELO) ist eine vielversprechende Kryptowährung aus dem schnell wachsenden Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi). Der Coin befindet sich wie erwähnt seit Wochen auf einer Rallye: Allein innerhalb der letzten sieben Tage konnte CELO seinen Wert um mehr als 37% steigern, seit gestern sind nochmal mehr als 14% dazugekommen.

Von lokalen Tiefstständen bei 5,38 Dollar trieben die CELO-Bullen die Kryptowährung auf immer neue lokale Hochs: zunächst auf 6 Dollar, dann auf 6,20 Dollar, schließlich bis auf 6,47 Dollar. Hier kam es dann zu einer Ablehnung, die den Coin wieder gen Süden schickte.

Celos Tageschart zeigt die Etappensiege der CELO-Bullen. Quelle: Coinmarketcap.com

Aktuell notiert CELO bei runden 6 Dollar, das Trading-Volumen liegt noch fast 440% über dem Vortageswert. Der Coin drängt zurück zum Allzeithoch bei 10,66 Dollar, das vor drei Wochen erreicht wurde. Doch was ist Celo Coin (CELO) überhaupt?

Celo möchte Smartphone-Besitzer weltweit mit der Abwicklung von Krypto-Transaktionen vertraut machen. Der Coin zielt deshalb insbesondere auf Endnutzer, die sich mit Kryptowährungen noch nicht gut auskennen und vielleicht auch auf ältere Geräte mit eingeschränkter Konnektivität zurückgreifen.

So soll jeder Smartphone-Besitzer auf der Welt mit CELO Zugang zu Finanzdienstleistungen erhalten. Etwa, um mit Celo Waren und Dienstleistungen zu bezahlen oder unkompliziert Geld an Telefonnummern zu senden (anstatt an schwer zu merkende Ziffernfolgen). CELO verknüpft Konten deshalb dezentral mit Telefonnummern. Auf diese Weise können CELO-Nutzer bestehenden Kontakten unkompliziert Gelder senden und Gelder von ihnen empfangen.

Damit auch möglichst viele Anwender CELO verwenden können, lässt sich die CELO-Blockchain extrem schnell synchronisieren – den Entwicklern zufolge „nahezu umgehend“. Somit können auch Nutzer mit z.B. einem alten Handy und einer schlechten mobilen Verbindung CELO nutzen.

Was sind die 3 Verwendungszwecke von Celo?

Der Celo Coin fungiert als nativer Utility-, Governance- und Staking-Token für die Celo-Plattform. Darüber hinaus gibt es im CELO-Ökosystem noch einen zweiten nativen Token: den Celo Dollar (CUSD). Hierbei handelt es sich um den Stablecoin der Plattform.

Könnte es sich lohnen, jetzt Celo zu kaufen?

Langfristig rechnen zahlreiche Analysten mit einem positiven Kursverlauf bei CELO, denn: Der Anwendungsfall ist massiv, gleichzeitig wächst das Ökosystem derzeit rasant. So hat CELO gerade erst ein gigantisches DeFi-Förderprogramm gestartet und einen 100-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt. Mit dabei sind beispielsweise populäre Krypto-Projekte wie SushiSwap oder Aave. Hinzu kommt: Das Celo-Team wird ständig erweitert, gerade erst wurden Mitarbeiter großer bekannter Unternehmen eingestellt. Sinnvoll könnte allerdings auch sein, die nächste Korrektur abzuwarten, um einen noch günstigeren Einstiegspreis mitzunehmen.

Kryptowährung kaufen Anleitung: Wie kann man z.B. Celo Coin (CELO) bei eToro kaufen?

Damit du Kryptowährungen wie Celo Coin (CELO) kaufen kannst, benötigst du einen Account bei einem Krypto-Exchange. Wir empfehlen hierfür unseren Testsieger eToro. Speziell Celo Coin (CELO) ist zwar noch nicht bei eToro erhältlich. Es könnte aber bald soweit sein. Deshalb erkläre ich am Beispiel von Celo Coin (CELO), wie sich bei eToro Kryptowährungen kaufen lassen.

Schritt 1: Anmeldung

Zunächst muss man sich auf der Webseite registrieren. E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort werden verlangt. Gib diese ein und akzeptiere im Anschluss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Als nächstes schickt dir eToro eine Mail mit einem Verifizierungslink. Die Anmeldung ist abgeschlossen, sobald du darauf klickst.

etoro schritt 1

Schritt 2: Konto aufladen

Nun laden wir dein Konto mit Geld auf. Danach kannst du bereits Kryptowährungen kaufen. Du findest den Button „Geld einzahlen“ links unten im Menü. Klicke darauf, und du kannst als nächstes eine Zahlungsmethode auswählen. Im nächsten Schritt müssen wir nur noch die Summe eingeben, die aufgeladen werden soll.

Du hast bei eToro viele verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl – es findet sich bestimmt auch deine favorisierte Variante.

ZahlungsmethodeMöglich
IOTA kaufen mit Banküberweisung✔️
IOTA kaufen mit Kreditkarte ✔️
IOTA kaufen mit Neteller✔️
IOTA kaufen mit Skrill✔️
IOTA kaufen mit PayPal✔️
IOTA kaufen mit Online-Banking✔️
IOTA kaufen mit Rapid Transfer✔️
IOTA kaufen mit Sofort✔️
IOTA kaufen mit Debitkarte✔️

Schritt 3: Kryptowährungen bei eToro kaufen

Wurde das Geld auf deinem Konto eingezahlt, kannst du gleich Kryptowährungen kaufen. Gib in der Suchleiste oben den Namen des Coins ein, also etwa Celo Coin. Die Kryptowährung wird sofort dargestellt. Nach einem Klick darauf öffnet sich eine Seite mit zusätzlichen Infos.

Klicke auf den „Traden“-Button und du siehst alle verfügbaren Kauf-Optionen:

  • Kaufen oder verkaufen: Soll ein Kauf oder ein Verkauf durchgeführt werden?
  • Sofort oder Order: Möchtest du zeitgesteuert oder sofort kaufen?
  • Anzahl: Wie viele Celo Coins (CELO) sollen gekauft werden (es muss nur die gewünschte Menge eingegeben werden)?
  • Stop Loss und Take Profit: Du kannst eine Position automatisch schließen lassen, wenn der Gewinn oder Verlust eine bestimmte Höhe erreicht hat.
  • Hebelwirkung: X kauft echte Celo Coins (CELO). Mit einem Klick auf X2 hingegen kaufst du einen Celo Coin (CELO)-CFD.

76% der Konten von Privatinvestoren verlieren beim Trading von CFDs bei diesem Anbieter Geld. Überlegen Sie gründlich, ob Sie es sich leisten können, Ihr Geld durch das Eingehen des hohen Risikos zu verlieren.

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelSafebull Coin (SAFEBULL) zündet die Kurs-Rakete: neue Kryptowährung steigt um 228% in 24 Stunden
Nächster ArtikelWarum bevorzugen immer mehr Menschen Kryptowährungen für Wetten?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Während Popcat und MEW schwächeln, feiert Catslap (SLAP) 41 Prozent
Miriam Weitz
vor 21 Stunden

Die Katzen-Meme-Coins Popcat, MEW und MOG verzeichnen aktuell einen Kursverlust, während der jüngste Zuwachs...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin: Geht die Rallye weiter?
Bitcoin übernimmt auch den Aktienmarkt:...
Tate University gehackt: Andrew Tates Da...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × vier =