Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Meme-Projekt Shiba Inu hat vor kurzem Shiba Inu Games vorgestellt. Das ist der neueste Zweig des Projekts, der die Akzeptanz in der Spieleindustrie vorantreiben soll. Shiba Inu hat seine Präsenz in verschiedenen Branchen ausgeweitet, und die Spielebranche ist die neueste auf dieser Liste. Wie das Projekt angekündigt hat, möchte man ein Multiplattform-Spiel herausbringen, bei dem die Inhaber gegeneinander spielen können.
Um dies in die Tat umzusetzen, hat das Projekt nach einem AAA-Spielestudio gesucht, das bei der Verwirklichung dieser Vision helfen kann. Die Suche gestaltete sich schwierig und war mit Enttäuschungen verbunden – aber mit PlaySide Studios hat der Meme-Coin nun den perfekten Partner gefunden.
Shiba Inu entwickelt erstes Spiel
Zuvor hatte Shiba Inu enthüllt, ein Spiel entwickeln zu wollen – und Shiba Inu Games wurde als Zweig gegründet, der sich um diese Mission kümmern sollte. In einer auf Twitter veröffentlichten Ankündigung bestätigt das Team: Es hat sich mit dem australischen Spielestudio PlaySide zusammengetan.
Shiba Inu gibt an, dass es mit dem Entwickler eine achtmonatige, auf Meilensteinen basierende Vereinbarung getroffen hat, um sein Spiel zu entwickeln.
Official Announcement: Playside and Shiba Inu Games sign a strategic Work-For-Hire Contract.
The strategic agreement with Shiba is a fixed-price, milestone-based agreement to develop a multiplayer Collectable Card Game which is planned to be released on multiple platforms. pic.twitter.com/Dh8JFzSxWH
— Shib (@Shibtoken) December 8, 2021
PlaySide Studios ist der größte börsennotierte australische Spieleentwickler. Das Unternehmen hat bereits mit einigen Schwergewichten der Unterhaltungsbranche zusammengearbeitet – darunter beispielsweise Disney, Pixar, Warner Bros. und Nickelodeon. Im Rahmen der Partnerschaft wird nun das erste Shiba-Inu-Spiel auf den Markt kommen.
Beide Parteien haben ihre Zufriedenheit mit der Vereinbarung zum Ausdruck gebracht. Denn: Sie ermöglicht es jedem Projekt, in eine neue Branche überzuwechseln.
Hierzu Gerry Sakkas, CEO von PlaySide:
„PlaySide stellt weiterhin seine Fähigkeit unter Beweis, mit führenden Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der interaktiven Unterhaltung zusammenzuarbeiten, darunter auch mit führenden Influencern und globalen Spielemarken.“
Und:
„Einen neuen Spielekunden hinzuzufügen, der aus der beliebten NFT-, Token- und dezentralen Kryptowährungsbranche hervorgegangen ist, ist für uns sehr aufregend.“
SHIB-Spiele auf verschiedenen Plattformen
PlaySide Studios hat Spiele auf verschiedenen Plattformen auf den Markt gebracht. Nun wird das Unternehmen dabei helfen, das Spiel auf mehreren Plattformen bereitzustellen. Erscheinen soll das Spiel auf Mobile, Desktop und sogar im Metaverse.
Im November enthüllte das Projekt, dass die Kernentwickler bereits an einem „OshiVerse“ arbeiten und Wege suchen, es auf Shibarium zu starten.
Kunst aus den beliebten „Shiboshi“-NFTs wird in das Spiel integriert, und Shiba Inu wird eine Kartenkollektion, Strategie und Kampfmechanik veröffentlichen. Der Start des Spiels ist für das erste Quartal 2023 geplant.
PlaySide sieht diese Partnerschaft mit Shiba Inu Games als eine Möglichkeit, zu zeigen, zu was sie fähig sind:
„Dies ist eine ideale Gelegenheit für PlaySide, in diesem Bereich zusammenzuarbeiten, unsere Kompetenzen zu erweitern und unsere Entwicklungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Der Umfang der Vereinbarung mit Shiba Inu Games ist ebenfalls bedeutend. Er unterstreicht die Tiefe unserer Fähigkeiten, während wir unser Geschäft weiter ausbauen.“
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.