Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Preise kehrten am Sonntag um die Mittagszeit ET auf 50.000 Dollar zurück, nachdem sie sich eine Woche lang im hohen 40.000-Dollar-Bereich bewegt haben. Die Zuwächse kommen nach einem Flash-Crash Anfang Dezember. Allerdings konnte sich Bitcoin nicht über $50k halten. Wie geht es jetzt weiter?
Wird Bitcoin wieder steigen?
Seit Anfang Oktober hatte Bitcoin über 50.000 Dollar gelegen. Für viele ein Zeichen eines anhaltenden Bullenmarktes. Aber: Der Flash-Crash von Bitcoin am vergangenen Wochenende – zum Teil aufgrund von erheblichem Leverage-Trading – hat einige überrascht. 1,79 Milliarden Dollar an Bitcoin wurden innerhalb einer Stunde liquidiert. Das ließ den Wert am Freitag auf etwa 47.000 Dollar fallen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,894.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
Bitcoin-Analyst CryptoValerio sieht ein Muster in der jüngsten Volatilität der Kryptowährung und vergleicht die Preisstruktur von Bitcoin mit der im Jahr 2020. Sein Chart zeigt, wie das Bitcoin-Kursmuster höhere Tiefs und höhere Höchststände aufweist, bevor es zu einem beträchtlichen Kursaufschwung kommt – wie Ende letzten Jahres.
CryptoValerio auf Twitter:
„Sie werden verstehen, wie Emotionen die Mehrheit der Entscheidungen der Anleger beim Trading beeinflussen. Denn das führt dazu, dass immer wieder die gleichen Muster und Marktstrukturen auftreten. Das erlaubt uns, sie zu vergleichen und Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich wiederholen.”
A detailed emotion-based comparison between the post Covid-19 situation and the current one (Nov-21) for #BTC . This Analysis is done in the weekly timeframe for #Bitcoin!
Reading this thread may take a few minutes. But it’ll be well worth it! pic.twitter.com/hmrDEid5yM
— Valerio (@CryptoValerio) November 24, 2021
Dieses Niveau muss Bitcoin zurückerobern
Für viele ist Bitcoins Rückkehr auf 50.000 Dollar eine positive Nachricht. Aber auch diese Bewegung kann die Bedenken einiger Analysten hinsichtlich eines weiteren möglichen Rückgangs oder einer anhaltenden Preisstagnation nicht zerstreuen.
Für den On-Chain-Analysten Will Clemente und den technischen Analysten Pentoshi muss Bitcoin über 52.000-53.000 Dollar steigen, um einen weiteren potenziellen Aufwärtsschwung zu ermöglichen.
53K has been my line in the sand as well.
Flip that and we’re back in business. https://t.co/MZtpXNirWp
— Will Clemente (@WClementeIII) December 12, 2021
„BTC muss 52-53k zurückerobern”, kommentiert Pentoshi auf Twitter. Sein Fazit:
„Indem wir dort bullish werden, reduzieren wir das Abwärtsrisiko und sind immer noch in der Lage, die 60k-Shorts abzubauen.“
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.