Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Automatisierte Market Maker (AMM) werden immer beliebter, getrieben von der Innovation und den neuesten Entwicklungen in dezentralen Märkten.
In den vergangenen zwei Jahren ist die Nachfrage nach Alternativen zu zentralisierten Börsen mit der Einführung von „Know Your Customer“ (KYC) -Vorschriften und dem impliziten Interesse der „Securities and Exchange Commission“ (SEC) – dem US-amerikanischen Pendant zur deutschen BaFin – an Kryptowährungen und Kryptobörsen exponentiell gewachsen. Da die Anzahl der Kunden dezentraler Börsen weiter zunimmt, werden immer mehr Produkte und Dienstleistungen eingeführt, um den unterschiedlichen Interessen neuer Nutzer gerecht zu werden.
Auch das Alfprotocol soll die Blockchain von Solana nun nutzen, um die dezentrale Liquiditätsbereitstellung und neues Yield Farming mit bisher ungesehener Hebelwirkung von bis zu 200x zu erweitern.
Die Protokolle sollen den Kapitaleinsatz zwischen Händlern und Investoren effizient handhaben, um die Liquiditätsbereitstellung (LP) für AlfMM (einen dezentralen Austauschdienst) und AAlf (einen überbesicherten Kreditdienst) für nicht gehebelte Liquidität zu maximieren und gleichzeitig gehebelte Liquidität über externe Protokolle bereitzustellen, die von einem der mit Alfprotocol verbundenen Protokolle verwaltet werden.
Alf Leverage 101
Das Alfprotocol von Solana besteht aus mehreren Modulen, die zusammenarbeiten, um den Nutzern ein vollständiges Mittelsprodukt zur Verfügung zu stellen, das die Liquiditätsbereitstellung erleichtert.
Das Treasury ist eines der Kernmodule, das sich mit Sicherheiten und der Verfolgung von gehebelten Positionen befasst. Es bildet die Grundlage aller Benutzerinteraktionen mit dem Hebelprotokoll und ist für alle geliehenen Mittel im Namen der User verantwortlich. Das Treasury-Modul übernimmt selbst keine Positionen oder Liquidationen; Die Liquidation ungesicherter Positionen liegt daher in der Verantwortung des zweiten Moduls, bei dem es sich um das Auktionsmodul handelt, das vom Treasury ausgelöst wird.
Ein weiterer Kernsatz von Modulen sind die Protokollkonnektoren, die für das Initiieren und Ändern von Positionen verantwortlich sind, die vom Treasury-Modul ausgelöst werden. Diese Module sind dafür verantwortlich, das Treasury mit den Nutzern und mit externen Liquiditätspools zu verbinden, solange sich die Positionen in einem gesicherten Zustand befinden und keinem Liquidationsauslöser unterliegen. Alfprotocol wird die Entwicklung und Erweiterung von Konnektormodulen auf andere Solana-Plattformen übertragen, um mehr Anwendungsfälle zu integrieren, die den Anforderungen der Benutzer entsprechen.
Das letzte Modul ist das Lockbox-Modul, das die Sicherheiten garantiert und den Wert der Positionen verfolgt. Lockboxen werden automatisch für die Positionen der gehebelten Benutzer erstellt, indem ein Wrapper auf den hinterlegten Token initiiert wird, um sie in das Alfprotocol einzubinden.
Alfprotocol ist ein umfangreiches Protokoll mit vielen zugrunde liegenden Vorteilen und hoher Hebelliquidität, das Leverage-Lösungen für Händler und Investoren in dezentralen Märkten bietet, die die Solana-Blockchain verwenden.
Alfprotocol befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Um weitere Informationen über das Projekt zu erhalten und über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie die Website und lesen Sie das Whitepaper.
Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.