Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Shiba Inu Coin befindet sich seit Tagen im Sinkflug. Ist der Meme-Coin-Hype-Zug nun an der Endstation angekommen?
Wird Shiba Inu wieder steigen?
Shiba Inu hat sich in letzter Zeit massiv bewegt. Letzte Woche konnte SHIB ein Allzeithoch von $0,00008876 erreichen und in die Top-10 drängen, um Dogecoin zu überholen. Seitdem hat sich die Dynamik des umstrittenen Meme-Coins jedoch erheblich verlangsamt und einen Ausverkauf ausgelöst, der am Donnerstag bei $0,00004264 seinen Tiefpunkt erreichte – ein Rückgang von 52% in sieben Tagen.
In Anbetracht der Schwere des Rückgangs bezeichnen Kritiker dies als Wendepunkt, der Schlimmeres erwarten lässt – insbesondere, da es zu einer Zeit passiert, in der Large Caps, einschließlich Bitcoin, weitgehend stabil sind. Aber behalten die Kritiker Recht?
Shiba Inu stürzt ab – vom Mond zurück auf die Erde
Die Kursentwicklung von Shiba Inu im Oktober hat die Neinsager mit einem Anstieg von 730% zum Monatsende verblüfft. Analysten sagen, dass dies hauptsächlich auf Gerüchte über die Notierung des $SHIB-Tokens bei Robinhood und Kraken zurückzuführen ist. Aber bisher haben sich diese Gerüchte nicht bewahrheitet.
Diese Woche hat sich die Lage verschlechtert, als ein Shiba-Inu-Wal Milliarden von $SHIB-Token verschoben hat. Das brachte Befürchtungen über einen groß angelegten Ausstieg mit sich. Darüber hinaus warf der Vorfall ein Schlaglicht auf das Problem der Wal-Dominanz im Shiba-Inu-Ökosystem.
Als der Oktober zu Ende ging, stellte sich heraus: Ein Trader hatte im vergangenen August 8.000 Dollar in $SHIB investiert. Ein Betrag, der inzwischen auf kolossale 5,7 Milliarden Dollar angewachsen ist.
Tom Robinson, der Mitbegründer von Elliptic, einem Krypto-Forensik-Blog, kommentiert: Derselbe Investor ist für die Verschiebung von Token in Milliardenhöhe verantwortlich, die er auf insgesamt 2,78 Milliarden Dollar in vier Transaktionen beziffert.
„Es sieht so aus, als hätte es gestern vier Transaktionen von diesem Konto gegeben, bei denen jeweils 695 Millionen Dollar SHIB auf ein anderes Konto geschickt wurden – also insgesamt 2,78 Milliarden Dollar.
Wer auch immer es ist, er hat die SHIB vor etwa einem Jahr auf Uniswap gekauft, für nicht sehr viel.“
SHIB wird von Walen dominiert
Die Adress-Analyse zeigt, dass die zehn größten Inhaber derzeit 67% der Shiba Inu-Token kontrollieren. Dies ist ein leichter Rückgang gegenüber dem 30. Oktober, als die Zahl bei 72% lag.
Kritiker werten dies als weiteren Beweis für schlechte Fundamentaldaten. In diesem Fall in Bezug auf die Konzentration der Token in nur wenigen Händen.
Krypto-Investor Aaron Brown kommentiert, dass seriöse Krypto-Projekte einen soliden Anwendungsfall haben und sich nicht auf einen Hype oder darauf verlassen, wer wie viel davon besitzt, um den Preis zu beeinflussen. Brown äußert Bedenken, dass die Konzentration des Besitzes von SHIB auf Manipulation hinweist.
„Aber bei Kryptowährungen, denen keine wirtschaftliche Grundlage zugrunde liegt – deren Wert nur durch Spekulation bestimmt wird – deutet der konzentrierte Besitz auf ein manipuliertes Spiel hin.“
Der CEO von Robinhood, Vladimir Tenev, weist die Möglichkeit einer Börsennotierung von SHIB zudem zurück und nennt als Grund die behördliche Kontrolle. Und während Kraken zwar geschrieben hat, dass sie den Token auflisten, wenn sie 2.000 Likes auf einen Tweet bekommen, haben sie sich seither von der Idee verabschiedet. Obwohl der fragliche Tweet 80.000 Likes erhalten hat.
Angesichts der Tatsache, dass die Meme-Coins in den letzten Tagen einen schweren Stand hatten, liegt die Frage auf der Hand, ob der Hype-Zug nun endgültig an Fahrt verliert.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.