Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Hier sind die wichtigsten Nachrichten, Trends und Analysen, die Anleger benötigen, um ihren Handelstag am 26.08.2021 zu beginnen.
- Die Demokraten im Repräsentantenhaus machen den Weg zur Verabschiedung des Haushaltsgesetzes für neuen Infrastrukturplan frei
- Biden empfängt amerikanische CEOs zum Cybersicherheitsgipfel
- Geheimdienstüberprüfung zum Ursprung des Coronavirus wird voraussichtlich nicht schlüssig sein
- Goldman Sachs verlangt eine vollständige Impfung
Die Demokraten im Repräsentantenhaus machen den Weg zur Verabschiedung des Haushaltsgesetzes für neuen Infrastrukturplan frei
Die Demokraten im Repräsentantenhaus haben am Dienstag die Wirtschaftspläne von Präsident Joe Biden vorangetrieben. In einer Abstimmung von 220 zu 212 verabschiedete das Repräsentantenhaus einen Haushaltsbeschluss in Höhe von 3,5 Billionen US-Dollar und brachte ein parteiübergreifendes Infrastrukturgesetz in Höhe von 1 Billion US-Dollar ein.
Die Abstimmung ermöglicht es den Demokraten, ein massives Ausgabenpaket ohne Republikaner zu verfassen und zu genehmigen und bringt den vom Senat verabschiedeten Infrastrukturplan auf den Weg zur endgültigen Verabschiedung im Repräsentantenhaus. Die Maßnahme beinhaltet eine unverbindliche Zusage, bis zum 27. September über das Infrastrukturgesetz abzustimmen.
Biden empfängt amerikanische CEOs für den Cybersicherheitsgipfel
Biden hat sich am Mittwoch mit Top-Führungskräften mehrerer der größten Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Energie und Bildung getroffen, um über die Bekämpfung von Cybersicherheitsbedrohungen zu sprechen.
Die Veranstaltung, an der unter anderem CEOs von Amazon, Apple und JPMorgan Chase teilnehmen, findet statt, nachdem die USA mehrere große Cyberangriffe erlebt haben, welche die Eindämmung solcher Bedrohungen dringlicher gemacht haben. In einem Anruf mit Reportern sagte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter, das Ziel sei es, die „Grundursachen“ der Angriffe wie Lücken in der kritischen Infrastruktur und mehr als 500.000 unbesetzte US-Cybersicherheitsjobs anzugehen.
Geheimdienstüberprüfung zum Ursprung des Coronavirus wird voraussichtlich nicht schlüssig sein
Die nicht klassifizierte Version einer US-Geheimdienstuntersuchung zum Ursprung des neuartigen Coronavirus in China, das seit Ende 2019 den Globus erfasst und weltweit fast 4,5 Millionen Menschen getötet hat, wird in den nächsten Tagen erwartet.
Die von Biden im Mai angeordnete Überprüfung wird voraussichtlich keine eindeutigen Antworten darauf liefern, ob sie als Laborunfall begann oder auf natürliche Weise im Tier-zu-Mensch-Kontakt auftrat. Ein chinesischer Beamter sagte am Mittwoch: „Wenn sie China grundlos beschuldigen wollen, sollten sie besser darauf vorbereitet sein, den Gegenangriff aus China zu akzeptieren.“ China wurde als Hindernis für frühere internationale Bemühungen angesehen, wichtige Informationen zum Ursprung vom Coronavirus zu sammeln.
Goldman Sachs verlangt eine vollständige Impfung
Goldman Sachs sagte am Dienstag, dass ab dem 7. September nur Covid-geimpfte Persone n – sowohl Mitarbeiter als auch Kunden – seine Gebäude betreten können. Goldman Sachs führt am 7. September auch ein obligatorisches wöchentliches Testprogramm für geimpfte Arbeiter ein, so eine Quelle, die sich weigerte, identifiziert zu werden. Die Schritte, die einen Tag nach der vollständigen Zulassung des Covid-Impfstoffs von Pfizer durch die FDA erfolgten, folgten ähnlichen Erlassen von Morgan Stanley und Citigroup.
Zuletzt aktualisiert am 25. August 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.