Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist offiziell! CashApp hat Lightning Network-Zahlungen für die meisten Kunden in den USA integriert. Das könnte sich als monumental für das Bitcoin-Netzwerk erweisen. Gerüchte kursieren zwar schon seit Monaten, aber nun hat das Warten endlich ein Ende.
Das Unternehmen auf Twitter:
„Lightning Network ist jetzt auf der Cash App verfügbar. Es ist der schnellste, kostenlose Weg, jeden in Bitcoin zu bezahlen.“
Lightning Network is now available on Cash App. It's the fastest, free way to pay anyone in bitcoin.
Buy tacos, tip your favorite Twitter comedian, or send a friend money abroad—anywhere that accepts lightning. pic.twitter.com/65TXSJ6yL6
— Cash App (@CashApp) February 7, 2022
Was sagt CashApp über das Lightning Network?
Die Nachricht wurde nur auf Twitter von CashApp veröffentlicht, sie erschien nicht auf der Website oder einem anderen offiziellen Kanal. Auf jeden Fall steht das Programm erst am Anfang und ist noch begrenzt. Zum Beispiel kann man „Lightning-Rechnungen mit Cash App bezahlen, aber Sie können sie nicht über Cash App erstellen, damit andere Leute sie bezahlen können“.
Die App beschreibt das Netzwerk wie folgt:
„Das Lightning Network ist ein neuer Weg, um Bitcoin zu versenden, der schneller und kostenlos ist. Während andere Wege, Bitcoin zu versenden, bis zu zehn Minuten dauern können und Gebühren verlangen, können Sie mit Lightning BTC an jeden kompatiblen Wallet in der Welt in weniger Zeit senden, als es dauert, sich die Schuhe zu binden – und das kostenlos.“
Es ist erwähnenswert, dass Nutzer auch On-Chain-Zahlungen vornehmen können:
„Sie können Bitcoin an eine Lightning- oder On-Chain-Adresse senden. Wir haben es für Sie vereinfacht, sodass Sie Bitcoin in beiden Netzwerken senden können.“
Um die Funktion zu nutzen, muss man einfach diesen unkomplizierten Anweisungen folgen:
„Um eine Lightning-Rechnung zu bezahlen, tippen Sie auf die Registerkarte Bitcoin und tippen Sie auf das Symbol in der oberen linken Ecke, um den QR-Scanner zu öffnen. Sie können den QR-Code mit Ihrer Kamera scannen, den Anweisungen zur Bestätigung folgen und bezahlen!“
Was sind die Auswirkungen?
Die wichtigste Auswirkung ist die Integration von CashApps neu entdeckten Lightning Network-Fähigkeiten und den Point of Sale-Terminals von Square. Diese gehören zu den erfolgreichsten Produkten des Unternehmens und sind in den Geschäften in den USA nahezu allgegenwärtig.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,060.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Was wird passieren, wenn diese Terminals plötzlich Bitcoin-Lightning-Zahlungen empfangen können?
Laut Dorsey gehörten die Händler zu denen ohne Bank-Zugang. Dorsey im Gespräch mit Michael Saylor:
„Herkömmliche Finanzinstitute genehmigten nur 40% die Anschaffung von Point-of-Sale-Geräten. Mit CashApp liegt die Zahl jetzt bei 99%.“
Wird sich die Welt plötzlich verändern, wenn diese Kassenterminals blitzschnell funktionieren? Oder sind wir noch zu früh dran, als dass sie etwas bewirken könnten?
Bitcoin befindet sich noch in der Aufwertungsphase. Solange die Kaufkraft von BTC in Fiat-Werten weiter steigt, wird es schwer sein, Menschen dazu zu bringen, ihn als Tauschmittel zu verwenden.
Was aber, wenn CashApp es extrem einfach macht? Und extrem verfügbar? Das wäre eine Sensation. Eine interessante Entwicklung könnte sich anbahnen.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.