Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Einige Projekte wurden vom jüngsten Krypto-Crash stärker getroffen als andere. Aber kein Coin hat größere Schwierigkeiten erlitten als Terra LUNA, der Governance-Token, der dem Terra-Ökosystem zugrundeliegt.
Terra Luna fällt auf 0,00005814 Dollar
Aufgrund seines rasanten und schnellen Rückgangs versucht Binance derzeit, Terra (LUNA) loszuwerden. Laut CoinMarketCap tradet der Stablecoin zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 0,00005814 Dollar.
Zahlreiche Token auf dem Kryptomarkt wurden von der Marktvolatilität getroffen, wobei Bitcoin (BTC) unter 27.000 Dollar auf ein 16-Monats-Tief gefallen ist und Ether (ETH) zum ersten Mal seit Juli 2021 unter 2.000 Dollar tradete. Zwischenzeitlich konnten sich die Assets zwar erholen – Terra Luna jedoch nicht.
LUNA blutet aus
Die weltgrößte Kryptowährungsbörse gab bekannt, dass sie ihre Tether (USDT)-geprägten Terra (LUNA)-Futures-Kontrakte nach einem fast 100-prozentigen Preisrückgang delisten wird. Das kostet die Krypto-Community Millionen von Dollar.
Ungefähr zwei Stunden, nachdem Binance über das Delisting getwittert hatte, schaltete Terra sein gesamtes Netzwerk ab und ließ den zirkulierenden Vorrat von 34 Milliarden LUNA im Stillstand. Dann wurde das Netzwerk wieder aktiviert.
Eliminierung des (Un)stablecoin
Binance zufolge wird es Cross- und isolierte Margin-Paarungen, Spot-Trading-Paare BUSD-Margin-Perpetual-Kontrakte auf den Coin entfernen und damit die vormals so beliebte Kryptowährung aufgeben.
In einem am Donnerstag veröffentlichten Blog-Post kündigte Binance an, dass es „Vorsichtsmaßnahmen“ in Bezug auf seine LUNA/USDT-Kontrakte ergreifen wird und plane, das Paar aus dem Trading zu nehmen, wenn sein Preis unter 0,005 USDT fällt.
Am Mittwoch änderte die Börse die Leverage- und Margin-Levels für LUNA-verknüpfte Verträge und setzte die maximale Leverage für Positionen unter 50.000 auf das Achtfache.
Als größte Kryptowährungsbörse, gemessen am Trading-Volumen, betrifft die Entscheidung von Binance die größte Anzahl von Tradern. Coinbase hat mehr registrierte Nutzer und eine größere Präsenz in den Vereinigten Staaten als LUNA, obwohl es nie auf der Plattform gelistet war.
Wie geht es weiter?
Der CEO von Terraform Labs, Do Kwon, hat eine „Sanierungsstrategie“ für UST und LUNA vorgestellt. Kwon empfiehlt die massive Zerstörung von UST, um die Menge des algorithmischen Stablecoins zu reduzieren und seinen 1-Dollar-Anker zu stabilisieren.
UST hat sich auf 0,60 Dollar erholt. Über Nacht stieg der UST-Preis um 48,5%, da die LFG den algorithmischen Stablecoin schnell verbrannt hat, um die Bindung wiederherzustellen.
So schlägt der Vorstand vor, 1 Milliarde UST zu verbrennen. Das entspricht etwa 690 Millionen Dollar. Der enorme UST-Burn würde den Stablecoin aus dem Verkehr ziehen und den Verkaufsdruck auf TerraUSD verringern.
In der Zwischenzeit hat Bybit LUNA/BTC von der Liste genommen und auch eToro, das keinen Terminhandel und keine Hebelwirkung für Kryptowährungen anbietet, hat LUNA/USD aus dem Angebot entfernt. Crypto.com hat LUNA ebenfalls von der Liste genommen und die Abhebungen gestoppt.
Update regarding Luna.https://t.co/and0QzyDqc#crypto #LUNA #terraluna
— Mr J (@JarkkoL76) May 13, 2022
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 13. Mai 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.