Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Welche NFT-Marktplätze überzeugen mit komfortabler Bedienung und niedrigen Gebühren? Wo findet man die beste Auswahl? Coincierge.de stellt die 5 besten NFT-Marktplätze vor. Hier kannst du NFTs kaufen, verkaufen und im Handumdrehen neue, interessante NFT-Projekte finden.
NFTLaunchpad
Der neue NFT-Marktplatz NFTLaunchpad führt unsere Liste mit den besten NFT-Marktplätzen an. Die Plattform bietet sowohl NFT-Käufern als auch NFT-Künstlern alles, was das Herz begehrt: Hier kannst du NFTs kaufen und verkaufen – und das auf einfache, unkomplizierte Weise. NFTLaunchpad hat das Ziel, zum besten, komfortabelsten und sichersten NFT-Marktplatz überhaupt zu werden.
Beispielsweise ist das Erstellen eines NFTs (auch Minten oder Prägen genannt) innerhalb weniger Klicks möglich. Dabei hast du die Wahl, ob du ein einzelnes NFT (ein Unikat) oder eine Sammlung erstellen möchtest – und ob dein Werk als Auktion oder zum Festpreis angeboten werden soll. Sogar Seltenheitsgrade und Lizenzgebühren kannst du einstellen.
Kurzum: Die Zufriedenheit der User steht im Mittelpunkt. Deshalb erhebt das Portal auch nur Gebühren in Höhe von 2,5%. Darüber hinaus bekommst du auf NFTLaunchpad nicht nur NFTs der Binance Smart Chain (BSC). Vielmehr hat die Plattform auch zahlreiche NFTs von Polygon (MATIC) im Angebot – und die Entwickler arbeiten bereits an der Integration weiterer Blockchains.
Aufgrund des umfangreichen Angebots an NFT-Kollektionen und zahlreicher optionaler Einstellungsmöglichkeiten beim Verkauf kommen auf NFTLaunchpad.com nicht nur Einsteiger voll auf ihre Kosten, hier fühlen sich auch fortgeschrittene NFT-Sammler sofort wohl. Unbedingt ausprobieren!
Jetzt NFTs auf NFTLaunchpad kaufen!
Crypto.com
Die Krypto-Börse Crypto.com zählt zu den größten und beliebtesten Krypto-Börsen der Welt. Nun hat das Unternehmen auch einen NFT-Marktplatz an den Start gebracht. Der zeichnet sich unter anderem durch zahlreiche prominente Partnerschaften aus – etwa mit weltberühmten Sportmarken wie der UFC oder der Formel 1. Die Folge: Du findest auf Crypto.com viele interessante und exklusive Sport-NFTs!
Zudem bietet auch der NFT-Marktplatz von Crypto.com den vom zugehörigen Krypto-Exchange gewohnten Bedienungskomfort. Sprich: Die Plattform ist übersichtlich und einfach zu bedienen, was das NFT kaufen und verkaufen zum Kinderspiel macht. Praktisch an Crypto.com ist außerdem, dass du dort nun nicht nur Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum kaufen kannst, sondern auch NFTs. Und das nicht nur im Tausch gegen andere Kryptowährungen, wie es bei vielen NFT-Markplätzen der Fall ist. Vielmehr kannst du die NFTs per Kreditkarte kaufen – bequem und unkompliziert.
Jetzt NFTs auf Crypto.com kaufen
Binance NFT
Auch der NFT-Marktplatz der weltgrößten Krypto-Börse Binance kann sich sehen lassen. Die Plattform basiert – wie zu erwarten – auf der eigenen Blockchain der Börse, der Binance Smart Chain (BSC). Die ist deutlich günstiger als vergleichbare NFT-Portale auf Ethereum.
Auch Binance selbst erhebt kaum Gebühren: Das NFTs erstellen auf dem NFT-Marktplatz von Binance kostet beispielsweise nichts, lediglich Netzwerkgebühren (zwischen 0,10 und 0,20 Dollar) fallen an. Darüber hinaus legt auch der NFT-Marktplatz von Binance großen Wert auf einfache Bedienbarkeit und Nutzerkomfort. Du möchtest ein NFT erstellen? Hierfür muss lediglich die Datei hochgeladen und festgelegt werden, ob es sich um ein Unikat oder eine Sammlung handeln soll.
Dir sind bei der Auswahl der Formate nahezu keine Grenzen gesetzt: Gaming-NFTs und virtuelles Land fehlen bislang zwar, dafür kannst du NFT-Bilder, NFT-Fotos, NFT-Grafiken, NFT-Musikstücke oder NFT-Videos hochladen. Darüber hinaus bietet dir der Binance NFT Marktplatz alle Funktionen anderer Marktplätze: Du erhältst eine Übersicht aller zum Verkauf stehenden NFTs, kannst diese nach belieben filtern und sortieren. So behältst du trotz der Fülle des Angebots den Überblick! Binance unterstützt die Kryptowährungen Binance Coin (BNB), Binance USD (BUSD) und Ethereum (ETH) als Zahlungsmittel. Verkaufst du ein NFT, legst du fest, welche dieser drei Währungen du erhalten möchtest. Für den Kauf ist lediglich ein Binance-Account mit entsprechenden Kryptowährungen im Wallet Voraussetzung.
Magic Eden
Magic Eden ist ein neuer NFT-Marktplatz auf der Solana-Blockchain. Er wurde gegründet von Zhuoxuo Yin, einem ehemaligen Coinbase-Manager, gilt schon jetzt als größter NFT-Marktplatz auf der Solana-Blockchain (SOL). Auch auf Magic Eden können Anwender NFTs erstellen, kaufen und verwalten.
Magic Eden bietet dabei attraktive Features, die Nutzern einen Mehrwert bieten. Darunter etwa die Launchpad-Funktion. Die ermöglicht es dir, NFTs innerhalb von Minuten zu erstellen – du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Die Plattform nimmt aufgrund der Flut an neuen NFTs gegenwärtig zwar nur eine begrenzte Anzahl von Projekten an – das soll sich aber ändern.
Auch praktisch: ein Kalender mit neuen NFT-Drops. So musst du nicht nach neuen Projekten deiner Lieblingskünstler wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Magic Eden präsentiert dir vielmehr eine Liste mit den kommenden Veröffentlichungen deiner Favoriten – du bleibst also immer auf dem Laufenden.
Dafür sorgt auch die Funktion „Popular Collections“ (beliebte Sammlungen): Hier bekommst du stets die neusten NFT-Projekte auf der Solana-Blockchain angezeigt, kannst dich ganz einfach über sie informieren oder auf Wunsch dann investieren. Bullish für Magic Eden: Die Plattform wächst und wächst! Gerade erst ist es dem NFT-Marktplatz beispielsweise gelungen, beim Trading-Volumen auf dem Sekundärmarkt die magische 1-Milliarde-Dollar-Marke zu knacken!
wow…we just crossed $1B USD in total secondary trade volume. speechless. thank you. pic.twitter.com/g7hGorg9wd
— Magic Eden 🪄 Solana’s Leading NFT Marketplace (@MagicEden) March 12, 2022
Jetzt NFTs auf Magic Eden kaufen
SuperRare
Eine feste Größe unter den NFT-Marktplätzen ist mittlerweile auch SuperRare – ein Portal für einzigartige digitale Kunstwerke. SuperRare versteht sich als „Fine Art“-NFT-Marktplatz und möchte die Lücke schließen zwischen der realen Kunstwelt und NFTs. Der NFT-Marktplatz bezeichnet sich selbst als „Instagram trifft Christies’“. Sprich: Hier findest du nur handverlesene Kunstwerke. Die wählt die Plattform selbst aus und garantiert so, dass es sich wirklich bei jedem Werk um ein Einzelstück handelt.
GM….Bildungsroman#contemporaryart #NFTCommunity #nftcollectors #nftphotography #art #SuperRare #artgallery pic.twitter.com/CO2ZZOL4Fu
— jandpeg (@jandpeg) April 20, 2022
Das bedeutet gleichzeitig aber auch: Du findest auf SuperRare nur eine begrenzte Anzahl von Künstlern. Allerdings ist dadurch auch das Risiko geringer, einer Fälschung aufzusitzen. Zusätzlich bietet SuperRare einen ausgeprägten sozialen Aspekt: Du kannst deinen Lieblingskünstlern folgen und bekommst ähnlich wie z.B. auf Twitter oder Facebook einen Feed mit Inhalten deiner Favoriten. Die Benutzeroberfläche erinnert dabei an Instagram, ist ähnlich komfortabel zu bedienen.
Anders als NFTLaunchpad oder Binance NFT nutzt SuperRare nicht die Binance Smart Chain, sondern Ethereum. Entsprechend höher fallen die Gebühren beim NFT kaufen und verkaufen aus. NFT-Ersteller erhalten von SuperRare hingegen eine Provision von 15% für Primärverkäufe. Bei Sekundärverkäufen sind es 10%, die an an den Urheber gehen. Käufer zahlen stattdessen eine Transaktionsgebühr von 3% auf alle Käufe.
Jetzt NFTs auf SuperRare kaufen
Zuletzt aktualisiert am 26. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.