Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wer seine Fitness beziehungsweise seine Muskeln trainieren will, der geht normalerweise ins Fitnessstudio. Dort kann man Maschinen trainieren oder im Freihantelbereich „Eisen stemmen“ und sich vom Personal Trainer erklären lassen, wie man welche Muskelgruppe am besten trainiert. Der Nachteil: Fitnessstudios sind häufig von lauter Musik beschallt und zumindest zu Stoßzeiten extrem voll.Dann gibt es noch zahlreiche Fitness Apps, die zwar wesentlich günstiger sind als eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, aber eben auch nicht optimal, da hier die persönliche Betreuung fehlt und es dadurch schnell zu Dysbalancen und Verletzungen kommen kann. Die neue Plattform FightOut will on- und offline Training mit Metaverse, Kryptowährungen und Web2 kombinieren – und das Konzept kommt an.
Was ist Fightout?
Move2Earn ist im Metaverse und bei den Anlegern beliebt. Das hat nicht zuletzt der phänomenale Erfolg von Stepn gezeigt. Die App hat allerdings für Menschen die ernsthaft an ihrer Fitness arbeiten möchten, allerdings einige gewaltige Haken. Zum einen werden, wie der Name Stepn ja schon verrät, nur die Schritte gezählt. Zum anderen muss man, bevor man überhaupt mit dem Geld verdienen anfangen kann, erst einmal teure NFT-Turnschuhe kaufen. Dazu kommt, dass das Menü von Stepn recht unübersichtlich und so mancher schon daran verzweifelt ist.
Das Team von Fightout ist der festen Überzeugung, dass jeder einen gesunden und aktiven Lebensstil führen sollte, mit einem Trainingsplan, der auf die individuellen Ziele, Fähigkeiten und Bedürfnisse angepasst ist. Aus diesem Grund wurde die FightOutApp, eine Move2Earn Fitness App, geschaffen. Gleichzeitig sollen auch ganz reale FightOut Fitnessstudios entstehen. Das Prinzip ist relativ simpel: Wer ein Workout erfolgreich abschließt, bekommt dafür eine Belohnung, egal ob sie oder er im realen FightOut Studio trainiert hat oder über die App. Geplant sind außerdem On-Demand-Workout Kurse oder Live Sitzungen.
Eines der Ziele des FightOut Teams ist es, den Web-2 Nutzern (Pokémon Go ist beispielsweise eine Web2 Anwendung), die Vorteile von Web-3 und Move-to-Earn näherzubringen. Ein weiterer Baustein davon ist der NFT-Avatar.
Der FightOut Avatar
Der digitale Avatar ist eine der Besonderheiten der FightOut App. Dieser Avatar kann individuell so gestaltet werden, dass er zum jeweiligen Nutzer passt – damit soll ein digitaler „Soulmate“ entstehen. Im Laufe der Fitnessreise verändert sich auch der Avatar dementsprechend und wird definierter und muskulöser – je nachdem welche Ziele man erreichen möchte.
Die Software hinter der App analysiert Fortschritte und Erfolge genauestens und wird in den Attributen des individuellen Avatars verarbeitet. Gleichzeitig soll die Plattform den Nutzern helfen, eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper aufzubauen, der Avatar ist ein NFT, das heißt, er ist speziell auf den Nutzer zugeschnitten und gehört diesem auch.
Rewards verdienen mit FighOut
Mit jedem absolvieren Workout verdient man sogenannte REPS. Mit diesem Token kann man im FightOut Ökosystem bezahlen oder diese gegen spezielle Belohnungen eintauschen. Außerdem kann man zusätzliche REPS verdienen, wenn man an regelmäßigen Herausforderungen und Wildcard Trainings teilnimmt und/oder sich in der Community engagiert. Auf dem In-App-Marktplatz kann man dann mit diesen REPS einkaufen. Es gibt beispielsweise physische Work-Out-Kleidung, einen Rabatt auf die monatliche Mitgliedsgebühr oder spezielle NFT.
Was ist der FGHT-Token?
Der FGHT Coin ist der native Token der Plattform. Mit dem Coin können beispielsweise REPS gekauft werden oder die Mitgliedsgebühr kann damit bezahlt werden. Wird $FGHT dafür verwendet, erhält der Nutzer gleichzeitig einen Rabatt in Höhe von
25 %. Der Token ist deflationär und es wird maximal 10 Milliarden Coins geben. Davon sind 60 % für den PreSale reserviert, 10 % sind für die Liquidität der späteren Listings geblockt und 30 % sind für Rewards und das Wachstum der Plattform vorgesehen. Der $FGHT soll später natürlich auch an Börsen gehandelt werden können (ähnlich wie der AXS von Axie Infinity).
$FGHT im PreSale kaufen
Der PreSale des Tokens ist am 14. Dezember 2022 gestartet. Der Token kann entweder mit Kreditkarte, mit ETH (Ethereum) oder USDT gekauft werden. Einen Mindestbetrag, den man investieren muss, gibt es nicht. Dadurch ist der FGHT auch für Privat- beziehungsweise Kleinanleger sehr interessant. Für 1 USDT (Kurs momentan bei 0,94 Euro) erhält man 60,06 FGHT. Der Hardcap liegt bei sehr ambitionierten 100 Millionen US-Dollar. Das Konzept kommt bei den Anlegern anscheinend sehr gut an. Im PrivatPreSale der dem offiziellen PreSale vorgeschaltet war, konnten über 1 Million US-Dollar Raising Capital eingesammelt werden.
📣 Attention #FightOutCrew!
We just hit another milestone – over $1.7M raised! 🤯
Don’t miss this opportunity to get in early and enjoy up to a 50% bonus with $FGHT!
Join the Presale now! ⬇️https://t.co/xwthuHJbBG pic.twitter.com/g6YGRBaeQa
— Fight Out (@FightOut_) December 15, 2022
Warum der FGHT seinen Wert noch verhundertfachen könnte
Die Online Sport- und Fitnessbranche boomt – und das nicht erst seit der Pandemie. Move2Earn ist im Metaverse beliebt, was der Erfolg von Stepn oder von Sweatcoin zeigt.
Die Macher von Fight Out verbinden Metaverse, Web2 und mit der geplanten Fitnessstudiokette On- und Offline Fitness miteinander. Dazu kommen die digitalen Avatare, die jeden Trainingsfortschritt und Muskelaufbau im Metaverse bildlich darstellen. Damit hebt FightOut Move-to-Earn noch einmal auf die nächste (Metaverse) Ebene. Für das Tracking benutzt die App übrigens die bereits etablierte Smartwatch und Smartphonetechnologie. In Zukunft sollen Millionen von Menschen weltweit die App und die Fitnessstudios nutzen können. Momentan wird das aktuelle Marktvolumen für die Gesundheits- und Fitnessbranche auf rund 96 Milliarden US-Dollar geschätzt – Tendenz steigend. Der $FGHT Token könnte also eine Investition in eine stark- und schnell wachsende Branche der Zukunft sein.
Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.