Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Lucky Block Coin steht kurz vor einem bedeutenden Upgrade: Die neue Version V2 soll die Krypto-Lotterieplattform mit einem Schlag für das Ethereum-Ökosystem öffnen – und die geplanten Listings auf Krypto-Börsen beschleunigen. Was müssen Anleger jetzt wissen?
Jetzt Lucky Block Token kaufen
Lucky Block Coin: V2-Upgrade in den Startlöchern
Die Krypto-Lotterieplattform Lucky Block Coin bekommt bald ein Update: Mit V2 möchte der Coin die Weichen stellen für ein erfolgreiches 2022. Doch warum ist LBLOCK-V2 so bullish für das Projekt?
Ganz einfach: Mit dem Upgrade wird Lucky Block Coin einerseits kompatibel mit zentralisierten Krypto-Börsen (dazu zählen etwa FTX.com oder Crypto.com). Andererseits öffnet sich das Projekt damit dem Ethereum-Ökosystem.
🚨Lucky Block V2 #ETH Token and Bridge to V1 Explained 🚨
Please read to learn more about the upcoming $LBLOCK ERC20 ⬇️
— Lucky Block 🤞 (@luckyblockcoin) March 14, 2022
Hintergrund: Die Entwickler wollen den Coin auf zentralisierte Krypto-Börsen bringen. Hier hat sich allerdings ein Problem ergeben: Zentralisierte Börsen bieten nämlich nur mangelnde Unterstützung für das komplexe Gebührensystem des Projekts.
Denn: Bei Lucky Block Coin fällt für den Verkauf und für Einzahlungen an zentrale Börsen eine Gebühr von 12% an. Wie das LBLOCK-Team schreibt, sind zentralisierte Börsen allerdings nicht geeignet, dieses System ohne Änderungen zu übernehmen. Deshalb veröffentlicht das Team nun ein kritisches Update: V2.
In einer Telegram-Nachricht schreibt Lucky-Block-CEO Scott Ryder der Lucky-Block-Community:
„Wir rüsten unser Netzwerk so auf, dass es börsenfreundlich ist, dabei aber unser innovatives Steuersystem beibehält.“
Außerdem soll das V2-Upgrade vollständig interoperabel mit Ethereum sein. Anders formuliert: Lucky Block möchte sich mit dem gigantischen Ökosystem von Ethereum verbinden – und mit all seinen Token, Nutzern, Apps und Tradern. Ryder:
„Wir wollen die Welten von Lucky Block, Ethereum und Uniswap zusammenbringen! Wir erweitern also unsere Technologie, um weitere Millionen in unsere Umlaufbahn zu bringen.“
Ryder zufolge steht das Projekt „an der Schwelle zu etwas, das wir für bahnbrechend und aufregend halten, und wir können Ihnen sagen, dass die Börsen mögen, was sie sehen“.
Doch worum geht’s bei dem Update konkret?
Jetzt Lucky Block Token kaufen
Lucky Block V2: Das bringt das Upgrade
Lucky Block Coin wird bald nicht mehr nur den LBLOCK-Token haben, sondern einen weiteren. Beide Token sind durch eine Brücke verbunden, die die Preisparität zwischen den beiden Versionen aufrechterhält. Das zirkulierende Angebot soll unverändert bleiben.
So unterscheiden sich die beiden Token:
V1 LBLOCK-Token = DEX, Lotterie spielen, Belohnungen erhalten, Steuer auf Verkäufe
Die ursprüngliche, auf der Binance Smart Chain basierende (BEP20) Version des Tokens bleibt für bestehende Inhaber des Tokens auf dezentralen Börsen und in selbstverwahrten Wallets unverändert. Er kommt beispielsweise zum Einsatz, um an der Lotterie teilzunehmen, Belohnungen zu erhalten und um die 12% Steuern auf Verkäufe zu zahlen.
V2 LBLOCK-Token = CEX-Day-Trading, keine Steuer, keine Belohnungen
Für alle, die LBLOCK an zentralisierten Börsen traden und halten möchten, wird ein neuer Ethereum-basierter (ERC20) ausgegeben: LBLOCK-Token (V2). Er ist ausschließlich fürs Day-Trading gedacht und wird nur an zentralen Börsen getradet. LBLOCK-Token (V2) unterliegt keiner Besteuerung, weder bei Verkaufs- noch bei Kauftransaktionen. Gleichzeitig erhält der V2-Token aber auch keine Belohnungen aus dem Lotteriepool, zudem kann er nicht zum Kauf von Lotterielosen verwendet werden.
Einfach ausgedrückt: V1 ist für DEX, V2 ist für CEX. Um es zusammenzufassen: Wenn du an der Lotterie teilnehmen und Belohnungen erhalten möchtest, musst du V1 verwenden. Wenn du jedoch nur an den Kursbewegungen von LBOCK teilhaben möchtest und daher am Daytrading interessiert bist, musst du die V2-Version des Tokens besitzen.
So funktioniert das „Bridge Locking“
Um den gleichen Preis für beide Versionen des Tokens aufrechtzuerhalten und das zirkulierende Angebot unbeeinflusst zu lassen, wird ein Sperrmechanismus eingesetzt.
Der funktioniert folgendermaßen: Kaufen Nutzer den Ethereum-basierten V2-Token, wird die gleiche Menge an Binance Smart Chain-basierten V1-Token gesperrt. Und das Gleiche gilt für das Trading in der anderen Richtung: Wenn V1 gekauft wird, wird eine entsprechende Menge von V2 gesperrt.
Bleibt die Frage: Welche Vorteile bringt das Update für LBLOCK-Besitzer?
Jetzt Lucky Block Token kaufen
Lucky Block V2: bullisher Preistreiber?
Die V2-Pläne könnten einen erheblichen Schub für das gesamte Ökosystem und somit auch den Preis des LBLOCK-Tokens bedeuten. Warum?
- Preis-Boost: Durch die Öffnung für die Ethereum-Märkte dürfte eine Flut von Liquidität auf die LBLOCK-Märkte treffen. Das sollte die Markttiefe, das Volumen und den Preis stärken.
- Geschützte Umsatzsteuer: Die innovative Umsatzsteuer zur Finanzierung der Lotterie und der Rückvergütungen für Token-Inhaber ist geschützt, während sie weiterhin langfristiges Engagement für das Projekt fördert.
- Anreize zur Teilnahme an der Lotterie und zum langfristigen Besitz: Der Anreiz, an der Lotterie teilzunehmen (und somit die V1 BEP20-Version von LBLOCK zu halte) bleibt gewahrt.
- Beschleunigte Börsenlistings: Die Schwierigkeiten, auf die das Projekt beim Listing auf zentralisierten Börsen gestoßen ist, gehören der Vergangenheit an – beschleunigte Börsenlistings könnten die Folge sein.
- Das Risiko der Gebührenumgehung ist gebannt: Auch der mögliche Verlust von Finanzmitteln ist abgewendet. Der konnte dadurch entstehen, dass Einlagen von DEX zu CEX die Umsatzsteuer umgehen. Beim Transfer von BEP (V1) zu ERC (V2) wird die 12%ige Steuer erhoben.
- Gebührenfreies Day-Trading: Nutzer können LBLOCK, die auf dem CEX hinterlegt sind, steuerfrei traden.
- Erhöhtes Trading-Volumen auf CMC: Ein weiterer Vorteil des Upgrades ist, dass das Volumen beider Token-Versionen zum LBLOCK-Volumen auf Coinmarketcap gezählt wird.
Und: Token-Inhaber, die nicht an einer zentralisierten Börse traden wollen, sind von der Einführung des V2-Upgrades in keiner Weise betroffen. Auch Anleger, die LBLOCK langfristig halten, um passive Belohnungen zu erhalten (etwa, indem sie ihre Token in einem Hardware-Wallet wie Ledger aufbewahren), müssen keine Maßnahmen ergreifen.
In beiden Fällen versprechen die Entwickler den Token-Inhabern Vorteile durch die neue, verbesserte und offenere Token-Ökonomie.
Neue Listings, neue Allzeithöchststände für Lucky Block?
Ein derart großes Update könnte sich mindestens kurzfristig positiv auf den Lucky-Block-Kurs auswirken. Die Entwickler kommentieren:
„Wir glauben, dass wir uns für die Lösung entschieden haben, die am besten zu unseren Token-Inhabern passt. Sie unterstützt die Absicht der ursprünglichen Tokenomics der Plattform und öffnet Lucky Block für ein weitaus größeres Krypto-Publikum.“
Aktuelle Prognosen für Lucky Block sind jedenfalls zuversichtlich, dass der Kurs auf das V2-Upgrade positiv reagieren wird. Die Langzeitvorhersage von Priceprediction.net beispielsweis sieht Lucky Block bis 2030 bei 0,12 Dollar – das entspricht in Relation zum aktuellen Kurs einem Anstieg um 4.342%.
Jetzt Lucky Block Token kaufen
Zuletzt aktualisiert am 15. März 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.