Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Cardano hat den Vasil-Hardfork abgeschlossen, der Kurs des Coins konnte infolge 3% zulegen. Die volle Funktionalität des Upgrades wird den Entwicklern allerdings nicht vor dem 27. September zur Verfügung stehen. Kommt eine neue ADA-Rallye?
Cardano schließt Vasil-Hardfork ab
Cardanos ADA hat positiv auf die Nachricht vom erfolgreichen Abschluss des Vasil-Upgrades reagiert. Der Token ist in den letzten 24 Stunden um 3,6% gestiegen, tradet jetzt bei 0,4638 Dollar.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.971
- Marktkapitalisierung
$34.75 B
Das Vasil-Upgrade wurde laut einer Ankündigung von Input Output am 22. September um 9:44 Uhr UTC live geschaltet.
Der Hard Fork…:
„… bringt signifikante Leistungs- und Fähigkeitsverbesserungen für Cardano, von höherem Durchsatz über Diffusions-Pipelining bis hin zu einer besseren Entwicklererfahrung mit deutlich verbesserter Skriptleistung, Effizienz und niedrigeren Kosten.“
#Vasil mainnet HFC event successful!🍾
We’re happy to announce that today, at 21:44:00 UTC, the IOG team, in collaboration with the @CardanoStiftung, successfully hard forked the Cardano mainnet via a HFC event, thus deploying new #Vasil features to the chain.
🧶1/5— Input Output (@InputOutputHK) September 22, 2022
Das Vasil-Upgrade wird als die bedeutendste Verbesserung von Cardano seit der Einführung der Smart-Contract-Funktionen im Jahr 2021 bezeichnet.
Vasil ist Cardanos ambitioniertestes Upgrade
IOHK bezeichnet Vasil als ihr „ehrgeizigstes Werk“. Gleichzeitig lobt das Unternehmen die Cardano-Community dafür, dass sie das Upgrade zu einem Erfolg gemacht hat.
Das Vasil-Upgrade hatte einige Verzögerungen erfahren und wurde mehrmals verschoben, bevor es schließlich veröffentlicht wurde. Nach dem Vasil-Upgrade entwickelt Cardano eine Layer-2-Skalierungslösung, das Hydra-Head-Protokoll.
Die volle Funktionalität des Upgrades wird den Entwicklern jedoch erst am 27. September zur Verfügung stehen. Nach Angaben des Teams wird dann eine neue Epoche beginnen und das neue Plutus-V2-Kostenmodell wird auf der Chain aktiv sein.
Die Reaktion der Community auf das Upgrade war positiv. Viele bezeichnen es als großen Erfolg. Der Gründer von Abra Global beispielsweise, Bill Barhydt, sagt:
„UTXOs und Inputs für Skripte/Plutus zugänglich zu machen, ohne sie auszugeben, ist ein großer Gewinn für Entwickler. Gut gemacht!“
Congrats to Cardano ($ADA) team on Vasil hardfork. More hard work in crypto paying off.
Making UTXO's and inputs accessible to scripts/Plutus without spending them is a big win for developers. Well done!
Congrats @IOHK_Charles @CardanoStiftung and teams!
— Bill Barhydt (@billbarX) September 22, 2022
Betrüger nutzen den Hype
In der Zwischenzeit versuchten bösartige Akteure, die Aufregung auszunutzen. Mehrere Konten gaben sich als Cardano-Gründer Charles Hoskinson aus und boten an, Millionen von ADA-Token an jeden zu verteilen, der auf einen verdächtigen Link klickte.
Fake verified hoskinson. Please report https://t.co/sRWKdSsQpt
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) September 22, 2022
Hoskinson wies in einem seiner Tweets auf diese gefälschten Konten hin und forderte die Community auf, die Konten zu melden. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses war noch unklar, ob jemand auf die Betrügereien hereingefallen ist.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.