Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Viele Investoren wollen sowohl umweltbewusst investieren als auch überdurchschnittliche Renditen erzielen. Bisher war es im Krypto-Bereich gar nicht so einfach, dafür die passenden Projekte zu finden. Doch dies ändert sich nun: Die grüne Kryptowährung IMPT ist ein Projekt, dass an dieser Stelle einen genauen Blick rechtfertigt.
Denn diese neue Kryptowährung scheint tatsächlich nachhaltig und umweltfreundlich agieren zu wollen. Noch ist der Token über den Vorverkauf erhältlich, sodass frühe Investoren die Chance haben, besonders attraktive Renditen abzustauben.
Der Handel mit Emissionsgutschriften: Die vergessene Milliarden-Dollar-Industrie
Der Handel mit Carbon Credits oder Emissionsgutschriften ist als fester Bestandteil unseres Kampfes gegen den Klimawandel vorgesehen. Die Emissionsgutschriften können von Unternehmen dazu verwendet werden, ihren CO2-Ausstoß – der zum Beispiel durch Produktion oder Transport von Waren entsteht – auszugleichen.
Das durch den Handel eingenommene Geld fließt dabei an Umweltschutzprojekte, die CO2 binden – beispielsweise durch Aufforstung oder durch Naturschutzprojekte. Dadurch sind die Emissionsgutschriften genau genommen auch die Erlaubnis an die Unternehmen, die gleiche Menge an CO2 auszustoßen, so dass die Gesamtmenge trotzdem bei null bleibt.
Das spannende dabei ist, dass es hier einen weltweiten Milliarden-Dollar Markt gibt: Der obligatorische Markt für Emissionsgutschriften wird bereits mit 261 Milliarden US-Dollar bewertet. Hinzu kommt noch der freiwillige Markt für Emissionsgutschriften – dieser deckt beispielsweise den CO2-Ausgleich durch Endverbraucher ab. Dieser wird laut Prognosen bis 2050 mit 50 Milliarden US-Dollar bewertet.
IMPT hat also gute Chancen, sich in diesem Bereich als Marktführer zu etablieren.
Diese Herausforderungen gibt es im Handel mit Emissionsgutschriften
Emissionsgutschriften können bereits auf bilateralen und multilateralen Märkten im Freiverkehr gehandelt werden. Allerdings fehlt für den Handel bisher noch die zentrale Infrastruktur. Dies erschwert es den Unternehmen, dieses Vorhaben tatsächlich effizient umzusetzen.
Zu den Herausforderungen gehören unter anderem:
- Die konkreten Regeln und Vorschriften finden und verstehen,
- Bewerten, ob die Projekte für den CO2-Ausgleich sowie die angegebene Menge an CO2 realistisch sind,
- Damit beurteilen können, wie hoch die Emissionsgutschrift ausfallen sollte
- Sowie außerdem gefälschte, doppelt verkaufte CO2-Zertifikate zu vermeiden.
Diese Probleme möchte IMPT lösen – und stellt sich einen blockchain-basierten, dezentralen Prozess vor, der endlich Transparenz in diesen undurchsichtigen Markt bringt. Gleichzeitig hat das Projekt so die Chance, das immense Marktpotential für sich zu nutzen.
Hinzu kommt noch: IMPT ist eines der wenigen derzeit existierenden Projekte, das durch sein Konzept den Zugang zu Emissionsgutschriften auch für Privatpersonen erleichtern will. Für diese wurde der Markt mit Emissionsgutschriften bisher kaum erschlossen.
So funktioniert IMPT: Das musst du über das neue Projekt wissen
IMPT möchte sowohl Unternehmen als auch Verbraucher dazu animieren, sich kritisch mit ihrem CO2-Verbrauch auseinanderzusetzen und Maßnahmen zu ergreifen, um diesen zu minimieren. Dafür gibt es eine Partnerschaft mit teilnehmenden Unternehmen, die dem Projekt wiederum bestimmte Produkte zuordnen.
Kaufen die Verbraucher nun eines dieser Produkte, so bekommen sie IMPT Token gutgeschrieben während das Unternehmen einen bestimmten Prozentsatz seiner Marge sperrt. Die IMPT Token können von den Verbrauchern in Emissionsgutschriften – welche die Form von NFTs haben – umgewandelt werden.
Für die NFTs haben die Verbraucher mehrere Möglichkeiten: Um den CO2-Ausgleich vorzunehmen, können diese verbrannt werden. Anschließend wird ein zweiter NFT in Form eines künstlerischen Sammelstücks generiert. Anstatt die ersten NFTs zu verbrennen können die Nutzer diese jedoch auch halten oder sogar mit anderen Nutzern handeln.
Da sämtliche Transaktionen in einem dezentralen Ledger gespeichert und angezeigt werden können, ist die Transparenz jederzeit gewährleistet. Anders als bisher können Fälschungen der Emissionsgutschriften ausgeschlossen werden.
Einflussreiche Umweltinitiativen aus aller Welt für den CO2 Ausgleich
Auch bei den Projekten, die den CO2-Ausgleich sicherstellen, lässt IMPT Sorgfalt walten. Hier hat das Projekt Partnerschaften mit unterschiedlichen Organisationen geschlossen, die im Bereich Carbon-Offsetting tätig sind.
Das Ziel ist es, dass über die Plattform in Impact-Projekte investiert wird, die zur Verringerung des CO2-Ausstoßes beitragen. Diese wurden im Vorfeld sorgfältig geprüft und ausgewählt. So geht IMPT nach eigenen Angaben bei der Auswahl der Carbon-Offset-Projekte vor:
✅ Wir haben die einflussreichsten Projekte aus aller Welt sorgfältig ausgewählt und bewertet, um Betrug zu vermeiden und sicherzustellen, dass die globalen Zertifizierungsprotokolle ordnungsgemäß eingehalten werden.
✅ Wählen Sie aus verschiedenen Programmen, die sich auf die Erhaltung der Umwelt und die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen konzentrieren.
✅We carefully chose and assessed the most influential projects from around the world to avoid fraud and ensure that the Global Certification Protocols were properly followed.
✅Choose from various programmes focused on conserving the environment and enhancing people's lives. pic.twitter.com/PjRRHCOeaQ
— IMPT.io (@IMPT_token) October 11, 2022
Starke Marken sagen „Ja“ zu IMPT
IMPT konnte bereits rund 10.000 Partnerunternehmen davon überzeugen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Dazu gehören große Marken wie Apple, Hugo Boss oder Dolce & Gabbana, die sich mit insgesamt mehr als 2 Milliarden Produkten an diesem Projekt beteiligen. Bereits jetzt ist geplant, dass monatlich weitere Produkte und Marken hinzukommen sollen.
Damit hat IMPT super Startbedingungen, um die Nutzer durch die teilnehmenden Partner an sich und das Projekt zu binden.
IMPT Tokenomics und Preisstaffel
Von den insgesamt 3 Milliarden IMPT Token werden 60% innerhalb des Pre-Sales verkauft. Von den restlichen 40% wurde ein Viertel bereits an die Early Adopter verkauft. Der Rest wird aufgeteilt unter dem Team (5%), dem Ökosystem (15%) und dem Marketing (10%).
Bereits 3,7 US-Dollar durch den Vorverkauf eingenommen
Der IMPT Vorverkauf startete vor einer Woche und konnte in dieser kurzen Zeit bereits mehr als 3,7 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen. Läuft er in diesem Tempo weiter, wird er in kürzester Zeit die erfolgreichsten Krypto-Vorverkäufe der letzten Wochen übertrumpfen.
📣 #IMPT Crew!! 📣
🔥 Over $3.5 Million USD Raised So Far! 🔥
!! Take Part In The Presale And Join The #IMPT Community Today!!
Grab Some $IMPT Now! 👉 https://t.co/v4fEhk5pXr#climatechange #carbonfootprint #presale #bethesolution pic.twitter.com/dNsvHwpCk6
— IMPT.io (@IMPT_token) October 12, 2022
An dieser Stelle ist es wichtig zu wissen: Der Vorverkaufspreis ist gestaffelt und in drei Phasen unterteilt. Mit jeder neuen Phase steigt der Preis, so dass frühe Investoren hier profitieren. Momentan befinden wir uns nämlich noch in Phase 1.
- Phase 1: 20% der Token zu einem Preis von 0,0180 US-Dollar
- Phase 2: 22% der Token zu einem Preis von 0,0230 US-Dollar
- Phase 3: 18% der Token zu einem Preis von 0,0280 US-Dollar
IMPT Vorverkauf – so kaufst du jetzt IMPT Token
IMPT Token gibt es bisher ausschließlich über die offizielle Pre-Sale Plattform des Projektes zu kaufen. Dafür musst du im ersten Schritt dein Krypto-Wallet über den „Wallet verbinden“-Button mit dieser Website verbinden.
IMPT Token kannst du mit Ether (ETH) oder USDT kaufen. Das heißt, zunächst stellst du sicher, dass du eine ausreichende Menge dieser Token auf deinem Wallet hast. Das IMPT-Team empfiehlt an dieser Stelle einen Betrag von 30 US-Dollar, um sowohl Token als auch Gasgebühr abzudecken. Anschließend gibst du ein, wie viele IMPT-Token du kaufen möchtest und führst die Transaktion aus.
Falls du lieber in einer FIAT-Währung zahlen möchtest, hat IMPT die Lösung für dich: Durch eine Partnerschaft mit dem Drittanbieter Transak kann auch dies gewährleistet werden. Dafür musst du bei Transak einen weiteren Account anlegen und kannst dann aus 28 möglichen Zahlungsmethoden auswählen, welche für die beste ist.
Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.