Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der ShibaSwap-DEX unternimmt mit dem Start von Doggy DAO den ersten Schritt zur Übergabe der Kontrolle an die Shiba-Inu-Gemeinschaft.
Hat Shiba Inu eine Zukunft?
Viele Experten gehen davon aus, denn das Projekt entwickelt sich rasant. Nun haben die Entwickler von Shiba Inu (SHIB) die erste Iteration von Doggy DAO angekündigt – einer dezentralen, autonomen Organisation, die darauf abzielt, die Kontrolle über den ShibaSwap-DEX des Projekts an die Gemeinschaft des Meme-Coins zu übergeben.
Die DAO 1, gerade als Beta-Version gestartet, ermöglicht der Shiba Inu-Community die Abstimmung darüber, welche Krypto-Projekte und -Paare zu den WOOF-Liquiditätspools von ShibaSwap hinzugefügt und wie die Belohnungen im BONE-Governance-Token des DEX unter ihnen verteilt werden.
ShibaSwaps Discord-Moderatorin Queenie erklärt hierzu:
„Es ist entstanden, weil wir glauben, dass wir das Maß an Verantwortlichkeit, das unser Team einander auferlegen muss, reduzieren können. Das hält uns von der Fähigkeit ab, Autorität und Kontrolle über bestimmte Bereiche auszuüben; es geht darum, es dezentraler zu machen.“
DAO 1, so Queenie, konzentriere sich darauf, „der Community unmittelbare Macht zu geben“.
DOGGY DAO is here. Woof!https://t.co/5sEZX50Z1j
— Shib (@Shibtoken) December 31, 2021
Gib dem Hund einen tBONE
Mit der Einführung von DAO 1 sollen die Nutzer von ShibaSwap in der Lage sein über das Listing von Projekten abzustimmen. Das soll gelingen, indem sie ihre BONE-Token staken, um tBONE zu erhalten – die abgesicherte Form des Governance-Tokens.
Je mehr Stimmen ein Projekt erhält, desto mehr Allokationspunkte (AP) werden vergeben. Hierbei handelt es sich um das Maß für die Zuteilung von BONE-Belohnungen an den Pool. Maximal 30 Paare, über die die Community abgestimmt hat, werden ausgeführt, wobei alle zwei Wochen eine neue Gruppe von Paaren ausgewählt wird.
Da es sich um eine Beta-Phase handelt, bittet das ShibaSwap-Team die Shiba-Inu-Community um Feedback. Queenie:
„Die erste Phase ist technisch gesehen eine Beta-Phase, aber viel weiter entwickelt als das, was man normalerweise als Beta bezeichnen würde. Wir wollen einfach nur das Feedback der Community einholen, damit wir sicherstellen können, dass die Dinge so laufen, wie sie sollen.“
Ein späterer Start von DAO 2 soll dem System „mehr Komplexität“ durch „verbesserte Anwendungsfälle von BONE/tBONE-Tokens“ verleihen. DAO 2 soll es Community-Mitgliedern Queenie zufolge ermöglichen, „generische Vorschläge“ zu machen, die das ShibaSwap-Multisig-Team prüft.
Parallel zu DAO 1 wird ein neuer Staking-Vertrag eingeführt. Der zwingt BONE dazu, für einen längeren Zeitraum zu sperren, bevor die Abstimmung beginnt. Das Ziel ist es, den Einfluss von Whales und Börsen auf die Abstimmung zu verringern.
Die Ankündigung scheint sich nicht auf den SHIB-Kurs ausgewirkt zu haben. Der hat in den letzten Tagen zwar um bescheidene 1,7% zugelegt, ist aber in den letzten sieben Tagen aufgrund der nachweihnachtlichen Flaute auf dem Kryptomarkt um 11,3% gefallen.
Das hat den Enthusiasmus des ShibaSwap-Teams nicht gedämpft. In ihrer DAO-Ankündigung versprechen sie auch eine „große Überraschung“, die bald kommen wird.
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.