Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Twitter setzt seine Bemühungen fort, zum Web3-Vorreiter zu werden. Wie die etablierte Software-Frontend-Entwicklerin Jane Manchun Wong berichtet, arbeitet das Social-Media-Unternehmen an einem neuen Web3-basierten Krypto-Wallet.
Schauen wir uns an, was bekannt darüber ist und was Twitter in Zukunft auf den Markt bringen könnte.
Twitter & der Krypto-Wallet: Was bislang bekannt ist
Die erste Erwähnung des Produkts durch Wong kam am Montagmittag über Twitter:
Twitter is working on a “wallet prototype” that supports “crypto deposit and withdrawal”
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) October 24, 2022
Es gab keine offizielle Bestätigung oder Erwähnung seitens des Social-Media-Unternehmens zu diesem Thema. Wie Wong anmerkt, wird der Wallet voraussichtlich zwar Ein- und Auszahlungen unterstützen.
Aber: Welche Coins der Twitter-Wallet unterstützen wird, ist bislang unklar. Nur Bitcoin? Auch Ethereum und Altcoins? Dementsprechend gibt es auch keinen Zeitplan, wann wir eine Bestätigung bekommen oder weitere Details erfahren.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,815.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Twitter hat eine konzertierte Anstrengung unternommen, um in der Kryptowelt präsent zu sein, seit der frühere Mitbegründer und CEO Jack Dorsey die Führung an CEO Parag Agrawal abgegeben hat. Dorsey ist anschließend zum Fintech-Unternehmen Block gewechselt.
Twitter: die Makroperspektive
Die Gerüchte kommen in einer turbulenten Zeit für das Unternehmen, in der eine mögliche Übernahme durch Elon Musk im Gespräch ist. Twitter hat sich zwar um Krypto-Engagement bemüht – etwa durch sechseckige Profilbilder für NFT-Inhaber. Allerdings waren die Bemühungen in den sozialen Medien bisher nur selten von Erfolg gekrönt. Auch wenn jüngste Projekte wie die NFT-Integration der Avatare im Online-Forum Reddit gut funktioniert haben.
Mittlerweile gelten Krypto-Wallets allgemein als Chance für Blockchains, aber selten für Social-Media-Plattformen. Die alteingesessene Plattform Meta (früher Facebook) beispielsweise hat ihr weitgehend erfolgloses Novi-Projekt in den letzten Monaten nach etwa einem Jahr Aktivität eingestellt.
Projekte wie Diem (früher unter dem Namen Libra) sind in ähnlicher Weise untergegangen. Andernorts haben sich Krypto-Veteranen weitgehend der Einfachheit und Effizienz von Metamask für Hot Wallets zugewandt, aber nicht ohne unerfüllte Verbraucherwünsche. Sowohl in Bezug auf den Nutzen als auch auf die Ästhetik.
Twitters Wallet-Entwicklung kommt, wenn sie bestätigt wird, nicht allzu überraschend. Aber nur die Zeit wird zeigen, ob Twitter mehr plant, als „nur“ Erster auf dem Markt zu sein.
Coincierge.de-Tipp: Traden wie Profis mit Dash 2 Trade (D2T)
Kommt hier der nächste 100x-Coin? Erst eine Woche befindet sich die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade im Vorverkauf, konnte aber bereits mehr als 2 Millionen Dollar von Anlegern sammeln! Das verdeutlicht das immense Interesse an dem Projekt – und lässt auf die Markteinführung hoffen. Das Portal bietet alle Funktionen, auf die professionelle Trader so viel Wert legen: eine automatisierte Trading-API, zahlreiche On-Chain-Metriken, ein Scoring-System für bevorstehende Vorverkäufe, Listing-Benachrichtigungen und sogar ein Feature, das die Stimmung der Käufer und soziale Erwähnungen analysiert. Ebenfalls top: Der native Token von Dash 2 Trade, D2T, erhebt keinerlei Gebühren auf Transaktionen! Nicht zu vergessen die massive Verlosung, bei der Anleger 150.000 Dollar gewinnen können:
🔥DONT´T MISS OUT! 🔥
$150K GIVEAWAY LIVE NOW!
Join NOW And Get A Chance To Win🏆
⬇️
https://t.co/ie6U4cjRLH pic.twitter.com/TzvHjUyYww— Dash 2 Trade (@dash2_trade) October 24, 2022
Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.