Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bislang war ein Investment im Bereich Krypto in erster Linie eine digitale Angelegenheit. Nun hat sich der NFT-Token Propy reale Immobilien auserkoren, die mithilfe der Blockchain virtuell gehandelt werden können. Dies scheint im Markt Anklang zu finden. In einer enormen Preis-Rallye konnte sich der Token seit seinem Zwischen-Tief am 10. Januar mehr als verdreifachen. Auch heute geht es über 33 % nach oben. Das Handelsvolumen steigt umfasst 700 %. Lohnt sich jetzt doch der Einstieg?
Propy NFT: ein Token zum Hauskauf
Ein Haus zu kaufen ist eine langwierige und komplizierte Angelegenheit. Propy hat dies augenscheinlich erkannt und möchte durch eine Automatisierung des Immobilien-Sektors über eine Integration der Blockchain den Abschluss eines Kaufvertrages deutlich beschleunigen, einfacher und sicherer gestalten. So heißt es auf der Webseite: „Propy ist der weltweit erste internationale Immobilienmarktplatz. Das Team von Propy.com ermöglicht die Verbindung zwischen internationalen Einheiten, um erstmals den nahtlosen Online-Kauf von Immobilien zu ermöglichen.“
So erlaubt die Plattform den Hauskauf mittels traditioneller Überweisung, aber eben auch mit Kryptowährungen oder als NFT.
Das Geschäftsmodell könnte tatsächlich auch langfristig erfolgreich sein. Besonders jüngere Generationen dürften eine digitale Handhabung von Real Estate attraktiv finden.
Propy auf Coinbase Pro gelistet
Der große Treiber der jüngsten Kursgewinne ist jedoch zweifellos die offizielle Notierung auf der Trading-Plattform von Coinbase am 14. Januar. Zuvor war die virtuelle Münze ausschließlich auf kleineren Marktplätzen zu erwerben wie Uniswap oder Huobi. Über Coinbase Pro, eine der beliebtesten Kryptobörsen überhaupt, soll nun eine deutlich stärkere Verbreitung möglich werden.
Glad to see #Coinbase finding the value in #RealEstate blockchain and listing the leader and first mover – @PropyInc.
This is only the beginning for $PRO 🏡 https://t.co/z0iCujSKIT— IG Crawford (@igcrawford3) January 13, 2022
Doch das Projekt kann darüber hinaus auch tatsächliche Erfolge in seinem Geschäftsmodell aufweisen. So wurde erstmals ein Real Estate NFT in den USA verkauft. In Tampa in den Vereinigten Staaten wurde also der Startschuss gegeben. Immobilien in Miami sollen folgen. Der US-Start Florida, wo beide Städte zu finden sind, gilt als Krypto-freundlich.
Schon überlegen die Macher, die Non-fungible Token auch für andere Anwendungsbereiche einzusetzen, umso das Potenzial der eigenen Kryptowährung noch weiter in die Höhe zu schrauben.
Propy Coin jetzt kaufen?
Weitere konkrete Erfolge könnten den Propy-Preis auch weiterhin positiv beeinflussen. Das Wachstumspotenzial liegt auch darin begründet, da es sich um eine vergleichsweise kleine Kryptowährung handelt. Die Marktkapitalisierung ist im Vergleich zu den großen Coins überschaubar. Trotz der jüngsten Kursgewinne liegt sie bei etwa 340 Millionen $, was für ein Immobilien-Startup eine faire Summe sein könnte. Damit landet der Token gemäß CoinMarketCap-Liste auf Platz 180 aller Kryptowährungen.
Die Analyse-Plattform WalletInvestor zeigt sich bullish, dass die Propy Coin in Zukunft noch weiter zulegen könnte. Zwar scheint das Jahres Kursziel durch die jüngsten Gewinne nahezu ausgereizt, jedoch sehen die Analysten erhebliche Chancen im langfristigen Ausblick. Demnach könne die virtuelle Währung in den kommenden fünf Jahren ihren Wert auf über 9 $ steigern.
Dabei wäre es für die Kryptowährung wichtig, den steigenden Trend aufrechtzuerhalten. Schließlich startete Propy bereits im Jahr 2017 mit erheblichen Vorschusslorbeeren. Innerhalb kürzester Zeit markierte die Münze dann ihr Allzeithoch bei rund 5 $. Seither ließen jedoch weitere Propy News auf sich warten, was der Münze zunächst einen erheblichen Verlust und dann eine lange Seitwärtsbewegung bescherte. Für den zukünftigen Kursverlauf dürften weitere Erfolgsmeldungen also entscheidend sein.
Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.