Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Einer der größten Vorteile von Bitcoin ist, dass kein Dritter an Ihren Transaktionen beteiligt ist und Sie keine Gebühren dafür zahlen. Dies ermöglicht es Ihnen, Geld mit Zuversicht zu senden und zu empfangen, da Sie wissen, dass niemand Ihr Geld manipulieren kann.
Bitcoin-Transaktionen sind transparent und können nicht eingefroren oder verzögert werden. Ebenso gibt es keine staatlichen Einschränkungen für seine Verwendung. Das bedeutet, dass Sie Bitcoins kaufen und verkaufen können, ohne dass die Regierung eingreifen kann.
Es gibt viele Vorteile des Bitcoinsystems, einschließlich der Sicherheit, die er bietet. In diesem Artikel werden wir einige dieser Vorteile erfahren und warum Sie sie nutzen sollten. Solange Sie mit der Idee anonymer, schneller Transaktionen und der Geschichte des Bitcoin-Preises vertraut sind, werden Sie Einkäufe tätigen oder Geld an Freunde senden können. Aber bevor Sie beginnen, sollten Sie verstehen, was genau Bitcoin ist.
Es ist sicher und anonym
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Bitcoin aufzubewahren und zu überweisen, ist es am besten, ein sicheres eWallet zu verwenden. Die sichersten Bitcoin-eWallets nutzen mehrere Schritte, dass Sie auf Ihr Konto gelangen können, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Die eWallets sollten jedoch für Benutzer mit wenig oder keiner Erfahrung einfach zu bedienen sein, und ebenfalls einfach herunterzuladen und zu verwenden sein. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Software aktualisiert ist. Sie sollten auch Ihr eWallet regelmäßig sichern, um sich vor Computerausfall und Diebstahl zu schützen. Ebenfalls müssen Sie auf Betrügereien vorbereitet sein, damit Sie diese um jeden Preis vermeiden.
Einer der Hauptvorteile von Bitcoin ist seine Privatsphäre. Im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen können Benutzer mit einem Bitcoin-eWallet anonym bleiben. Benutzer können einen anderen Namen verwenden.
Der Vorteil der Anonymität ist, dass sie verwendet werden kann, um praktisch alles zu kaufen und zu verkaufen, ohne persönliche Daten preiszugeben. Dies trägt dazu bei, die Privatsphäre zu erhöhen, da übliche Währungen verlangen, dass Benutzer Informationen offenlegen.
Öffentliche Adressen, die jedem einzelnen Bitcoin-Benutzer zugeordnet sind, können auf seine IP-Adresse oder Wechsel-Konto zurückgeführt werden. Dies bedeutet, dass eine Netzwerk-Analyse von Bitcoin-Transaktionen die Identität einer Person aufdecken kann. Infolgedessen sollten die meisten Bitcoin-Benutzer die Verwendung öffentlicher Adressen für Transaktionen vermeiden.
Schnelle und transparente Transaktionen
Abhängig von der Geschwindigkeit des Netzwerkes und der Anzahl der Bestätigungen kann eine Bitcoin-Transaktion etwas dauern. Im Allgemeinen, verschiedene Situationen erfordern unterschiedliche Mengen an Bestätigungen. Beispielsweise dauert der Abschluss einer Transaktion ohne Bestätigung nur fünf bis zehn Sekunden, während Einzeltransaktionen länger dauern können.
Es gibt einige Faktoren, die das Senden von Kryptowährung bestimmen, einschließlich der Menge, der Internetverbindung und das eWallet des Empfängers. Eines der attraktivsten Merkmale von Bitcoin ist seine Transparenz. Ein öffentliches Hauptbuch speichert alle Bitcoin-Transaktionen auf der Blockchain und steht jedem zur Verfügung, der es einsehen kann.
Diese Transparenz verhindert auch böswillige Aktivitäten im Netzwerk. Ein weiteres Merkmal von Bitcoin ist seine Sicherheit. Die Blockchain ist ein öffentliches, unangreifbares Handbuch. Dies bedeutet, dass jede Bitcoin-Transaktion öffentlich ist und nicht ohne die Zustimmung des Absenders und des Empfängers manipuliert oder geändert werden kann.
Im Gegensatz zu üblichen Zahlungsformen erfordert Bitcoin keine Bank, um Transaktionen zu verfolgen. Es verwendet auch keine echten Namen, was es zu einer sicheren, anonymen Investition macht.
Keine Gebühren
Ein weiterer Vorteil von Bitcoin ist, dass es keine Transaktionsgebühren gibt. Der Grund dafür ist, dass Bitcoin keine Gebühr erhebt, wenn Sie Geld auf andere Konten überweisen. Es gibt jedoch immer noch Gebühren, die mit dem Verwenden eines Bitcoin-Umtausches verbunden sind, und diese Gebühren basieren in der Regel auf der Anzahl der Millibitcoins, die Sie senden.
Bitcoin-Gebühren decken die Kosten ab, die mit Bitcoin-Arbeitskräften verbunden sind, die Transaktionen auf der Blockchain verarbeiten. Dies bedeutet, dass Sie Bitcoin als kostenlose Alternative zu anderen Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlungen verwenden können.
Zuletzt aktualisiert am 5. September 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.