Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Kryptowährungen gewinnen seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Bitcoin (BTC) ist die bekannteste Kryptowährung der Welt und wird regelmäßig in Mainstream-Medien genannt. Doch der hohe Preis der Kryptowährung sorgt dafür, dass gerade Krypto-Neulinge erst einmal von den ersten Investitionen abgeschreckt sind.
Stattdessen ziehen Kryptowährungen unter 1$ immer mehr Aufmerksamkeit auf sich – und zwar nicht nur von Krypto-Einsteigern, sondern auch von erfahrenen Händlern. Gerade die Kryptowährungen Ripple (XRP), der Meme-Coin Dogecoin und das neue Projekt Bitcoin Minetrix (BTCMTX) stehen dabei immer häufiger im Vordergrund, da sie mit interessanten Aspekten und einem aktuell günstigen Preis punkten.
Die wichtigsten Kryptowährungen unter 1$
Bevor du dein Geld in ein Krypto-Projekt investierst, solltest du immer vorab eine möglichst ausführliche Recherche durchführen und dich mit den aktuellen Funktionen und den kommenden Features vertraut machen. Wir stellen die drei wichtigsten Kryptowährungen unter einem US-Dollar in den folgenden Absätzen vor.
Ripple (XRP): Ein Coin mit Zukunft
Bei XRP handelt es sich um eine Kryptowährung, die von Ripple Labs Inc. bereits seit 2012 entwickelt wird. Sie ist eine der ältesten Kryptowährungen auf dem Markt und kann vor allem mit einer Technologie zu einem grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr für Finanzinstitute überzeugen.
Außerdem legt Ripple viel Wert darauf, beim Einsatz von XRP sowohl Kosten als auch Zeit für internationale Überweisungen zu reduzieren. Hierfür wird eine möglichst effiziente und skalierbare Plattform bereitgestellt. So bietet XRP ein starkes Netzwerk an Partnern.
Allerdings liegt XRP aktuell in einem Rechtsstreit mit der US-amerikanischen SEC (die Finanzaufsichtsbehörde der USA). Auch wenn Ripple vor Gericht erste Erfolge feiern konnte, so ging die SEC erst kürzlich in Berufung. Viele Anleger sind deshalb aktuell verunsichert, wie genau es mit XRP in Zukunft weitergehen wird.
Dogecoin (DOGE): Ein Meme-Coin für Einsteiger und Fans
Ursprünglich ist der Meme-Token Dogecoin 2013 als ein Spaßprojekt gestartet und sollte als lustige Alternative zu Bitcoin und Co. fungieren. Dabei basiert die Kryptowährung auf dem viralen Doge-Meme und hat mittlerweile mit seinem populären Maskottchen eine breite Community gerade auf sozialen Netzwerken aufgebaut.
Auch wenn es sich zunächst um ein Spaßprojekt handelt, so hat Dogecoin aktuell doch bereits erste Einsatzmöglichkeiten gefunden. So wird es zum Beispiel als Tipp- und Spendenwährung in verschiedenen Online-Communitiys eingesetzt. Gleichzeitig ist der niedrige Preis von DOGE einer der Gründe, warum die Kryptowährung als zugänglich angesehen wird. Somit ist Dogecoin eine nicht ganz ernste Einführung für Krypto-Neulinge, die erste Schritte auf dem Krypto-Markt wagen.
Einer der größten Krypto-Befürworter ist Elon Musk, der bereits mehrfach seine Liebe für Dogecoin ausgedrückt hat. Der reichste Mann der Welt hat sogar über sein Unternehmen Tesla Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptiert.
Bitcoin Minetrix: Der Newcomer mit Potenzial
Das noch recht junge Projekt Bitcoin Minetrix (BTCMTX) ist aktuell bei Krypto-Anlegern besonders beliebt. So konnte der Token, der sich aktuell noch im Presale befindet, bereits über eine Million US-Dollar an Umsatz erzeugen – und zwar innerhalb der ersten Woche. Dabei profitieren gerade frühzeitige Investoren, da aktuell der Preis der Kryptowährung noch niedrig gehalten wird. Allerdings steigt der Preis bereits während der Vorverkaufsphase immer wieder schrittweise an, sodass frühe Anleger profitieren.
Das Projekt selbst bietet einen modernen Cloud Mining Service für Bitcoin Mining. So soll das Bitcoin Mining wieder für alle Interessenten attraktiv gemacht werden, denn die klassische Möglichkeit mit teurem Equipment in den eigenen vier Wänden ist gerade in Europa einfach zu teuer geworden. Gerade die hohen Energiepreise machen das klassische Bitcoin Mining einfach unattraktiv.
Außerdem ist Bitcoin Minetrix auch derzeit auf sozialen Plattformen häufig im Gespräch. So haben bereits viele Krypto-Influencer ein Auge auf das Projekt geworfen. Der YouTube-Star Jacob Bury hat beispielsweise kürzlich über die Kryptowährung gesprochen und sieht sogar ein Potenzial für eine zehnfache Wertsteigerung gegeben. Das ist gerade für eine so junge Kryptowährung ungewöhnlich.
Zukunftsprognose und Investitionspotenzial
Es ist nicht immer einfach, eine langfristige Prognose für Kryptowährungen zu liefern, denn der Krypto-Markt gilt nicht ohne Grund als besonders volatil. So hängt aktuell der XRP Kurs zum Beispiel davon ab, ob und wie sich Ripple mit der SEC einigen kann oder ob die US-amerikanische Behörde vor Gericht Recht bekommt. Entsprechend schwer ist auch eine XRP Prognose aktuell.
Auch eine entsprechende Dogecoin Prognose steht und fällt einerseits mit dem Engagement der Community, andererseits natürlich auch mit den vorhandenen Einsatzmöglichkeiten. Zwar gibt es derzeit einige kleinere Varianten, um mit Dogecoin zum Beispiel Community-Mitglieder zu belohnen, doch einen wirklichen Einsatzzweck vermissen viele potenzielle Investoren. Das lässt sich auch am Dogecoin Kurs sehen, der derzeit eher stagniert.
Wesentlich rosiger sieht allerdings die Zukunft von Bitcoin Minetrix (BTCMTX) aus, denn der Cloud-Mining-Service versucht mit innovativen Ideen neue Wege zu gehen. So gab es zwar schon vorher Anbieter, die auf Cloud Mining setzen. Doch häufig fielen diese mit versteckten Gebühren und Abzügen eher negativ auf. Einige Scammer haben häufig sogar Gelder für den Cloud-Mining-Service angenommen, jedoch niemals BTC-Rewards ausgezahlt.
Bitcoin Minetrix mit hohem Zukunftspotenzial
Solche Probleme umgeht Bitcoin Minetrix, indem die Entwickler einerseits auf eine möglichst hohe Transparenz setzen. Andererseits wird das sogenannte Stake-to-Mine Konzept genutzt. So kannst du einfach den $BTCMTX-Token staken und erhältst dann zunächst während dem Presale in der ersten Phase der Roadmap zusätzliche Token als Belohnung.
Nachdem der Vorverkauf beendet wurde und die Preise für Bitcoin Matrix automatisch angestiegen sind, wird der Zugang zum Stake-to-Mine Dashboard an Nutzer vergeben. Hier werden dann Credits für das Bitcoin-Mining ausgezahlt. Wie viele Credits du letztendlich erhältst, hängt von der Summe der im Staking eingesetzten BTCMTX-Token ab.
Da Bitcoin Minetrix auf der Ethereum-Blockchain agiert und als ERC-20-Token gelauncht wurde, funktionieren Überweisungen und Auszahlungen der Staking-Rewards übrigens vollkommen automatisch. Hierfür werden Smart Contracts genutzt, die nicht nur sicher, sondern auch transparent funktionieren, was einen Betrug unmöglich macht.
Damit bietet BTCMTX von allen Kryptowährungen unter 1$ aktuell das größte Potenzial, was auch die Bitcoin Minetrix Prognose zeigt. Auch die Krypto-Community sagt dem Projekt nach dem Handelsstart eine starke Kursexplosion nach – alleine schon deshalb, weil während des Presales der Preis in mehreren Stufen nach und nach erhöht wird. So können frühzeitige Investoren schon jetzt garantierte Gewinne erwarten. Sobald der Krypto-Coin dann auf den populären Handelsbörsen gelistet ist, könnte eine Vervielfachung des Preises schnell Realität werden.
Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.