Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Lage am Kryptomarkt hat sich am Wochenende etwas entspannt. Die neue Woche startet Bitcoin oberhalb der 27.000 Dollar Marke, die in den letzten Tagen kaum mehr erreicht werden konnte. Inzwischen notiert BTC bei 27.238 Dollar und die Bitcoin-Dominanz liegt weiterhin bei 50 %. Auf Wochensicht liegt die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung damit zwar noch immer im Minus, allerdings ergibt ein kurzer Austausch mit ChatGPT, dass der Kurs nun schon bald vor einem Ausbruch auf 150.000 Dollar steht. Vor allem das bevorstehende Halving wird hier natürlich als einer der möglichen Gründe für den Anstieg gesehen. Währenddessen übersteigt Bitcoin Minetrix die 1,5 Millionen Dollar Marke im Presale.
Bleibt der Uptober aus?
Vor allem das letzte Quartal hätte hohe Gewinne bringen sollen. In den letzten 10 Jahren ist in der Mehrheit der Fälle auf einen bärischen September (Septembear) ein bullischer Oktober (Uptober) gefolgt. Das Muster wurde aber schon im September dieses Jahres durchbrochen, der erstmals seit 6 Jahren Gewinne für Bitcoin eingebracht hat und nun sieht es ganz danach aus, als würde das Muster auch im Oktober nicht halten.
Durch den jüngsten Anstieg ist die Monatskerze für den Oktober zwar wieder grün, allerdings liegt der aktuelle Kurs immer noch sehr nahe an dem Eröffnungskurs, sodass sich das auch innerhalb eines Tages wieder ändern kann. ChatGPT geht jedoch davon aus, dass der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten eher steigen könnte.
Prognose von ChatGPT
Zeigt man der KI von OpenAI einen aktuellen Chart vom Bitcoin, wird schnell klar, dass die neue Bilderkennung noch nicht reibungslos funktioniert, so wie auch alle anderen Funktionen. Schließlich wird hier erwähnt, dass der Kurs oberhalb der beiden EMA100- und EMA200-Linien liegt. In Wahrheit notiert BTC aber zwischen diesen beiden Linien.
Den Aufwärtstrend erkennt der Sprachbot aber ganz klar und wenn man weiter nachhakt, liefert die KI eine ganze Reihe von Gründen, warum der Bitcoin-Kurs schon bald auf 150.000 Dollar steigen könnte. Damit ist ChatGPT übrigens nicht alleine. 150.000 Dollar ist ein Kursziel, das auch von zahlreichen namhaften Analysten immer wieder genannt wird.
Neben dem offensichtlichen Grund, nämlich der Reduzierung des Angebots an neu geschaffenen BTC, die sich aus dem nächsten Halving ergibt, nennt die KI auch zahlreiche weitere Gründe, die für eine mögliche Kursexplosion sprechen. Darunter natürlich auch die Daten aus der Vergangenheit, die bisher nach jedem Halving eine Rallye gezeigt haben.
Auch das Ausscheiden weniger effizienter Miner könnte laut ChatGPT ein Grund dafür sein, warum der Kurs steigt und das Angebot gering bleibt. Vor allem aber die mediale Aufmerksamkeit, die Bitcoin durch das bevorstehende Halving wieder erlangen wird und die Erwartungshaltung der Trader könnten Gründe sein, warum der Kurs schon bald explodiert. An den Börsen kommt es immer wieder zu selbsterfüllenden Prophezeiungen, bei denen ein Ereignis eintritt, weil genug Marktteilnehmer davon überzeugt sind, dass es eintreten wird und entsprechend handeln.
Bitcoin Minetrix als Alternative?
Sollte der Bitcoin-Kurs tatsächlich auf 150.000 Dollar steigen, wäre das ein Plus von 450 %. Eine beeindruckende Leistung, allerdings werden am Kryptomarkt vor allem bei kleineren Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung täglich solche Renditen erzielt – wenn auch bei höherem Risiko. Mit Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) kommt ein Projekt auf den Markt, das ebenfalls vom bevorstehenden Halving profitieren könnte und laut Analysten schon bald um 1.000 % steigen könnte.
Bei Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) handelt es sich um ein Bitcoin Cloud Mining Projekt, das mit einem innovativen Stake to Mine-Konzept kommt und somit den Cloud Mining Markt umkrempeln könnte. Während es bisher beim Cloud Mining oft zu Schwierigkeiten kommt und Interessenten zwar Rechenleistung bei einem Cloud Anbieter mieten, aber dafür nie BTC als Rewards erhalten oder nur unprofitabel aussteigen, liefert $BTCMTX eine Alternative.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Durch das Stake to Mine-Konzept müssen Investoren nicht mehr in Vorleistung gehen, um am Mining-Prozess teilhaben zu können. Kein Geld muss an Anbieter überwiesen werden. Das Team hinter Bitcoin Minetrix verhandelt selbst bereits mit Cloud Service Anbietern und Investoren, die ihre $BTCMTX-Token staken, erhalten anfangs dafür eine Staking-Rendite in Form von zusätzlichen Token. Nach dem Presale erhalten Staker ein Guthaben, das direkt für das Bitcoin Mining verwendet werden kann.
Da $BTCMTX auf der Ethereum-Blockchain basiert läuft die Verteilung der BTC Mining Credits vollautomatisch über Smart Contracts, ohne dass Investoren in Vorleistung gehen müssen. Je höher der eigene Anteil am Staking Pool, desto mehr Mining Guthaben erhalten Investoren. Durch dieses Konzept liefert $BTCMTX mehrere Möglichkeiten, wie Investoren profitieren können.
Staking Rewards in Form von zusätzlichen Token, Mining Credits für diejenigen, die auch nach dem Presale noch staken und potenzielle Kursgewinne. Analysten gehen davon aus, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches ansteigen könnte, wenn $BTCMTX mehr Tradern zugänglich gemacht wird. Schon nach kurzer Zeit im Presale wurde inzwischen die 1,5 Millionen Dollar Marke überschritten.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.